News Playstation 5: Der nächste Meilenstein lässt die Xbox Series X|S im Vergleich wie ein Flop wirken

Du reagierst so argumentlos? Fakten sind schon was tolles oder? :D
Ich finde er hat deine ganzen Kommentare gut auf den Punkt gebracht und wahrscheinlich wird er keinen Bock haben auf sinnloser und einseitige pro Diskussionen.

Ich meine, alle Fachleute sprechen sehr positiv über Microsofts Game Pass und dessen Auswirkungen auf die Spielbranche ist immens, was auch in den Gerichtsverfahren mit Sony festgestellt wurde. Und wieso kommst du auf nur 20 Millionen, du weißt schon dass auch PC-Spieler den Game Pass nutzen können oder? Na ja wahrscheinlich nicht aber jetzt weißt du es.

MfG
 
Ich meine, alle Fachleute sprechen sehr positiv über Microsofts Game Pass und dessen Auswirkungen auf die Spielbranche ist immens, was auch in den Gerichtsverfahren mit Sony festgestellt wurde. Und wieso kommst du auf nur 20 Millionen, du weißt schon dass auch PC-Spieler den Game Pass nutzen können oder? Na ja wahrscheinlich nicht aber jetzt weißt du es.
Was soll an den Auswirkungen positiv sein? Ist die Qualität der Film und Serienproduktionen seit Netflix und Co gestiegen? Vor allem jetzt, wo die Entwicklungskosten für AAA-Spiele auf 200-500 Millionen Dollar gestiegen sind, darf man schon einmal hinterfragen, wie ein solches Modell in der Gamingbranche langfristig finanzierbar sein soll.

Ich finde er hat deine ganzen Kommentare gut auf den Punkt gebracht und wahrscheinlich wird er keinen Bock haben auf sinnloser und einseitige pro Diskussionen.
Welche einseitige Diskussion? Beantworte doch einfach seine Frage, wenn der Gamepass und die Xbox so erfolgreich sind, warum nennt MS dann keine Zahlen mehr
 
Was soll an den Auswirkungen positiv sein? Ist die Qualität der Film und Serienproduktionen seit Netflix und Co gestiegen? Vor allem jetzt, wo die Entwicklungskosten für AAA-Spiele auf 200-500 Millionen Dollar gestiegen sind, darf man schon einmal hinterfragen, wie ein solches Modell in der Gamingbranche langfristig finanzierbar sein soll.
Wenn es denn so schlecht ist, warum nutzen es so viele? Sind die etwa alle zu dumm um das zu erkennen was du darin siehst, etwas Schlechtes?
Welche einseitige Diskussion? Beantworte doch einfach seine Frage, wenn der Gamepass und die Xbox so erfolgreich sind, warum nennt MS dann keine Zahlen mehr
Weil er mit seiner Aussage nun einmal Recht hat, es gibt User da macht es einfach keinen Sinn, da merkt man an jedem Buchstaben in welche Richtung das Pendel schlägt, von daher gibt wohl da der Klügere nach. ;-)

MfG
 
Was soll an den Auswirkungen positiv sein? Ist die Qualität der Film und Serienproduktionen seit Netflix und Co gestiegen?
Ich würde sogar „ja“ sagen. Was läuft den heutzutage noch für Top-Serien im normalen Fernsehen?
Selbst Früher hast im Jahr 2-3 Serien gehabt die mal herausgestochen sind.

Wenn ich mir die Qualität mancher AppleTV+ Serien angucke dann hast sowas nicht immer am laufenden Band bekommen. Allein die Effekte z.B. in Foundation lassen aktuellen Marvel-Filme bei CGI alt aussehen.

Gibt auch gute Serien bei Netflix, Paramount, Disney+ und Prime.

Sache ist nur dass die Masse neben The Boys, Reacher, Mandalorian, Star Trek Strange New Worlds, Silo, Foundation usw erheblich zugenommen. Haufen Auswahl in sämtlichen Genre wo auch gute Dinge dabei sind.
Wie bei Videogames der Output auch. Hast Früher noch die Top-Titel im Jahr an einer Hand abgezählt kommen Heute Duzende AA und AAA Produktionen über Thirds raus. Dass dann von 20-30 Titeln mehr Durchschnitt dabei ist ergibt nichts ungewöhnliches. Guten Dinge gehen halt eher unter. Wie kommt es dass Leute Früher weniger Pile of Shame hatten als Heutzutage?

Sache ist eher das Überangebot und dass man lernen muss es richtig auszusortieren und auch Abo-Dienste richtig zu nutzen. Wie mit Filmsammler die 400-1000,- Streifen sich ins Regal stellen aber 1/3 davon nicht mal gesehen hat.

Verkennt man zu sehr dass gewisse Qualität sogar da ist. Genau wie kleine Filme oder Serien Heute weit teurere Kinofilme ausstechen können gibt es genug Indie- und AA Games die fesselnder sind als die üblichen Großproduktionen.
Gerade Abos können wie Früher Demo-CD/DvDs helfen auch kleinere Titeln eine Chance zu geben wo man sein Geld sonst nur für die „Nummer Sicher“ IPs zur Seite gelegt hat.

Muss es halt wie bei jedem Medium was wächst und größer wird richtig aussortieren.

Deswegen würde ich nicht sagen dass die Qualität grundsätzlich gesunken ist. Guten Dinge die es vermehrt gibt sind nur unter mehr Durchschnittsoutput begraben.
 
Ich würde sogar „ja“ sagen. Was läuft den heutzutage noch für Top-Serien im normalen Fernsehen?
Selbst Früher hast im Jahr 2-3 Serien gehabt die mal herausgestochen sind.
Heutzutage wird ja kaum noch fürs Fernsehen produziert, mir gehts um die Auswirkungen von diesen Abo-Modellen, und das die nicht wirklich förderlich sind, was die Qualität betrifft, sieht man derzeit glaube Ich ganz gut in Hollywood. 90% absoluter Trash, dazu kommen dann noch irgendwelche Remakes, ein paar Ausreißer gibts natürlich noch. Früher wurden ja viel weniger Serien produziert, trotzdem hattest du Anfang der 2000er Sopranos, Band of Brothers, The Wire, Breaking Bad usw.
Wenn ich mir die Qualität mancher AppleTV+ Serien angucke dann hast sowas nicht immer am laufenden Band bekommen. Allein die Effekte z.B. in Foundation lassen aktuellen Marvel-Filme bei CGI alt aussehen.
Wie oben geschrieben, ein paar positive Ausreißer gibt es immer.
Wie kommt es dass Leute Früher weniger Pile of Shame hatten als Heutzutage?
Weil weniger produziert wurde, gerade im Serienbereich.
Sache ist eher das Überangebot und dass man lernen muss es richtig auszusortieren und auch Abo-Dienste richtig zu nutzen. Wie mit Filmsammler die 400-1000,- Streifen sich ins Regal stellen aber 1/3 davon nicht mal gesehen hat.en.
Bin so ein Filmsammler, und kauf mir das was mich eben noch interessiert, was bei den derzeitigen Filmen und Serien eh nicht mehr sonderlich viel ist, weil der Großteil kaum noch anschaubar ist, allein was Amazon aus LoTR gemacht hat, ist schon traurig genug.
 
Ich sehe weitaus mehr positive Ausreißer als Früher.

Gibt Serien da kann man sich sicher sein dass die so nie für das Fernsehen produziert worden eären. Man traut sich auch hier und da mehr als für Mainstream Kino.

Früher hast 10 gute Dinge im Jahr gehabt und Heute werden dir 40 Sachen vorgesetzt wo die Hälfte halt nur Durchschnitt ist. Deswegen hat man aber insgesamt dennoch mehr qualitativen Output der einem nur nicht in der Masse so vorkommt.

Genauso haben jetzt auch kleine Titel im Indie und AA Bereich mehr Chance durch neue Vertriebswege gesehen zu werden als man auf normalen Handel mit Top-IPs und deren Werbebudget konkurrieren konnte.

Wenn man mal Qualität gegenüberstellt glaube ich nicht dass wir abgenommen haben. Eher ist nur Überangebot da um das Richtige zu finden oder man wird selber zu bequem Neues auszuprobieren weil mit Alter die Gewohnheit zu sehr zunimmt.
Wenn mal Links und Rechts der betretenen Pfade guckt kann man durchaus Interessantes entdecken.

Abo heißt nicht dass man gar nichts kauft. Wo ich Früher mir 3 Musikalben im Monat gekauft habe bekomme ich bei Qobuz oder Apple Music viel mehr Gegenwert und die Ruhe in Dinge reinzuhören wo man Früher im Elektromarkt nucht die Zeit hatte. Für gesparte Geld kauf ich mir dann gezielt die Hi-Res Studiomaster oder nur einzelne Tracks DRM-frei die einem wirklich gefallen.

Hat alles Vor-und Nachteile und Dinge verändern sich nun Mal. Anstatt dass ganze All you can Eat Buffet zu verspeisen und sich dann schlecht zu fühlen muss man auch mit Abos damit umgehen gezielt zu konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn so schlecht ist, warum nutzen es so viele? Sind die etwa alle zu dumm um das zu erkennen was du darin siehst, etwas Schlechtes?

Weil er mit seiner Aussage nun einmal Recht hat, es gibt User da macht es einfach keinen Sinn, da merkt man an jedem Buchstaben in welche Richtung das Pendel schlägt, von daher gibt wohl da der Klügere nach. ;-)

MfG
Bitte definiere viele. Und wie viel sind viele mittlerweile? Gibt ja keine Zahlen mehr. Glaub kaum das der GP auf ein mal explodiert bei stagnierenden oder rückfallenden Konsolenverkäufen.

Selbst Digital Foundry hat in ihrem letzten Podcast/Stream die Series Konsolen als gescheitert verurteilt, und genau die Argumente gebracht, die man seit 3 Jahren eben aufzählen kann und von Leuten wie dir oder @HardWareFresser87
ständig relativiert oder ignoriert werden.

Einfach mal die Wahrheit akzeptierten und anstatt die Fehler bei Sony zu suchen, mal bei MS kritisch werden, anstatt alles zu fressen was Spencer liefert. Dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit einer Konsolengeneration.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw. warte ich immer noch auf die Antwort einer einfachen Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat es nicht erst jetzt verkackt sondern nach der Xbox 360! Man hat bei der One und One X gesehen, dass dies verkauft wurde aber weit hinter den Erwartungen.

Ab der One hört man gebetsmühlenartig man wird den Fokus auf eigene und gute Produktionen setzen! Jetzt hat man eine Series X/S und es gibt noch immer den gleichen Brei ohne wirklichen WOW Effekt! Der Gaming Pass ist nett aber bestimmt kein Megarenner.

Es wurde von der Xbox 360 bis zur Series S/X das Dahsboard immer schlimmer und sowas von unfreundlich zu bedienen, aber gut da hat Sony mit dem auf der 5er auch verkackt.

Und dieser ganze aufgekochte Brei von Forza Horizon oder das wirklich schreckliche Gears 5! Und der Gamingpass mit den 20 Mio lieber Dastash die damals angegeben wurden, waren schon mit PC Spieler gerechnet und da bitte vergiss nicht die ganzen 1€ Tester usw.

So leid es mir tut denn sony mit ihrem PS Plus in xyz Varianten machen es nicht besser aber MS setzt nochmals die Krone auf wie man es noch schlechter machen kann, denn wäre das alles so super toll wie du es beschreibst, wäre der Absatz der Konsolen weit aus höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte definiere viele. Und wie viel sind viele mittlerweile? Gibt ja keine Zahlen mehr. Glaub kaum das der GP auf ein mal explodiert bei stagnierenden oder rückfallenden Konsolenverkäufen.
Du solltest auch mal lesen, was die User dir als Antwort schreiben, denn ich habe bereits geschrieben, dass es den Game Pass nicht nur auf Konsolen gibt da läuft deine Argumentation hier völlig ins Leere.
Selbst Digital Foundry hat in ihrem letzten Podcast/Stream die Series Konsolen als gescheitert verurteilt, und genau die Argumente gebracht, die man seit 3 Jahren eben aufzählen kann und von Leuten wie dir oder @HardWareFresser87
ständig relativiert oder ignoriert werden.

Einfach mal die Wahrheit akzeptierten und anstatt die Fehler bei Sony zu suchen, mal bei MS kritisch werden, anstatt alles zu fressen was Spencer liefert. Dann klappt es vielleicht auch mal wieder mit einer Konsolengeneration.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw. warte ich immer noch auf die Antwort einer einfachen Frage.
Zeige mir bitte auf wo konkret ich irgendwelche Fehler bei Sony gesucht habe?!

MfG
Welche einseitige Diskussion? Beantworte doch einfach seine Frage
Welche genau hat er mir denn zuvor gestellt?

MfG
 
Wenn es denn so schlecht ist, warum nutzen es so viele?

Weil sie sich für relativ wenig Geld den Gamepass abonniert haben (ein bis drei Jahre), um ihn dann für einen Euro in den Gamepass Ultimate umzuwandeln.

Funktioniert nur dummerweise zukünftig nicht mehr, jedenfalls nicht so günstig, und ob diese Spieler dieses Angebot noch zukünftig nutzen werden, muss man einfach abwarten.

Solch eine Möglichkeit gab es bei Sony auch nicht, ergo hinkt der Vergleich.

Microsoft hat damit ganz bewusst Kunden angelockt.
Natürlich wussten sie jederzeit wer, wann, und an welchem Ort diesen "Trick" verwendet, und konnten darauf reagieren, was sie ja auch getan haben.
(Den Ort konnte/kann man durch ein VPN verbergen, das Konto, Laufzeit des Abos und die (registrierte) Zeit nicht 😉)

Nachdem der Honigtopf lange Zeit offen rum stand, wurde er zwar jetzt nicht geschlossen, aber die Konditionen derart verändert, dass man — um in diesem Bild zu bleiben — davon sprechen kann, dass der Deckel halb zu gedreht wurde.
 
Weil sie sich für relativ wenig Geld den Gamepass abonniert haben (ein bis drei Jahre), um ihn dann für einen Euro in den Gamepass Ultimate umzuwandeln.
Das ist zumindest bei mir der Grund warum ich den GP langfristig abonniert habe. Wenn es die Möglichkeit nicht mehr gibt und ich stattdessen den Vollpreis zahlen müsste, dann werde ich den GP auch nicht mehr dauerhaft abonnieren, sondern (wenn überhaupt) maximal temporär.
Zudem gehe ich davon aus, dass der GP zukünftig deutlich teurer werden dürfte. Es kommt durch die diversen Studiokäufe kostenmäßig milliardenschwerer Content hinzu und das schon bei den jeweiligen Games ab Release. Das wird man zumindest auch ein Stück weit durch den Abopreis kompensieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück