Playstation 5 angeblich schneller als Xbox Scarlett

Dafür haste ja auch Zusatzhardware bekommen (Kinect) ob man das wollte oder nicht ist mal dahin gestellt.
Und Features wie Receiver (für die Amis spannend für uns nicht).

Sollte halt bissi mehr sein wie NUR Konsole...ging aber nach hinten los :ugly:
Das hätte man optional anbieten müssen.
Und das at die Meisten einfach nicht interessiert, deshalb ist Kinect auch tot.


Eim Startpreis für 400 Euro und besseres Marketing hätte für eine deutlich besser Ausgangsposition gesorgt.
 
Als ob es am Ende irgendjemanden interessieren wird, welche der beiden Konsolen ein paar Prozent schneller sein wird als die andere. Klar werden die Ultrafanboys darauf herumreiten, aber vom Rest der Welt ernst genommen werden die eh' nicht. Dem Nomalo sind ganz andere Dinge wichtig, allem voran das Spielerepertoire und der Preis - und mir zum Beispiel auch die Lautstärke.
 
Als ob es am Ende irgendjemanden interessieren wird, welche der beiden Konsolen ein paar Prozent schneller sein wird als die andere. Klar werden die Ultrafanboys darauf herumreiten, aber vom Rest der Welt ernst genommen werden die eh' nicht. Dem Nomalo sind ganz andere Dinge wichtig, allem voran das Spielerepertoire und der Preis - und mir zum Beispiel auch die Lautstärke.
Unterschätze mal nicht die Käufer. Seit PS 4 Pro und XboneX sind auch die anspruchsvoller geworden.
Warum ein RDR2 auf der PS4 pro in Checkerboard 4k und fast 30 fps spielen wenn das auf der X in nativen 4k und (während des Spielens, nur Zwischensequenzen laufen mit weniger) 30 fps spielen kann.
 
Ich frage mich wo die ganze Grafikleistung zum günstigen Preis herkommen soll. Am PC ist das P/L Verhältnis in den letzten Jahren kaum besser geworden, aber bei den Konsolen solls ganz anders sein?

Einkaufsmacht ergibt Rabatte ... Sony/MS nehmen mehr als 100.000 Grafikchips ab ... da gibt es dann fette Rabatte, nicht die Einzelhandelsverkaufspreise ...
 
Für mich schon eine interessante Aussage die aus den bisherigen Aussagen kaum Sinn macht. Bisher hieß es Scarlett wird klar stärker sein, weil MS sich diesen Marketingvorteil, den sie durch die One X hatten nicht mehr nehmen lassen will. Weil Sony das auch weiß haben sie ihre Daten früh präsentiert und pochen auf ihre ultimative SSD statt auf das komplette Gerät. Und das wirkte doch schon recht hilflos von Sony, diese 180° Wendung finde ich daher mehr als verwirrend.
 
Wer weiß was genau gemeint ist mit "leistungsfähiger". Vielleicht wird damit das Gesamtpaket mit features etc. gemeint und nicht die reine Rohleistung der Konsole. ;)

MfG
 
Die Maße da draussen interessiert sich nicht, was unter der Haube steckt.

Sondern kaufen nach Namen.

Gewissermaßen interessiert man sich doch am meisten für die dort erscheinenden Titel oder?
Eine Nintendo Konsole mit Leistung bis zum abwinken, würde ich mir ja trotzdem nicht kaufen, weil es dort für mich nichts gutes zu spielen gibt.
 
Für den Schulhof-Mundpropaganda-Faktor ist das schon wichtig. Glaube aber auch nicht, dass der "Herr IGN" heute schon beurteilen kann, welche Kiste schneller sein wird. Die Xbox soll es ja in verschiedenen Versionen geben (Lockhart/Anaconda?). Von welcher spricht er hier?

Die Marketing-Leutz erzählen ja derweil schon von 8k/60 und vierfacher Leistung im Vergleich zum Vorgänger, was natürlich so nicht stimmt und letztlich wieder für Enttäuschung sorgen wird, wenn die finalen Specs rauskommen. Ist immer so. Darum will ich am liebsten gar nicht wissen, was drin ist. Fast so, wie bei der Wurst.

Meine 100%ig sichere Voraussage ist, dass die Unterschiede marginal sein werden und dass die Frage nach den Exklusivtiteln viel spannender ist.
 
Ich denke MS hat das mehrfach zu spüren bekommen und ich hoffe, dass sie wieder vermehrt in gute Exclusives investieren und auch mal wieder neue Marken schaffen. Wäre echt hammer.

Nützt am Ende aber auch nichts bei deiner Zielgruppe, wenn dann immer dieses Totschlag Argument kommt.....

Abgesehen davon, dass inzwischen nahezu alle MS Titel auch auf dem PC zocken kann.

Grundsätzlich finde ich das begrüssenswert, MS ist es egal ob Du auf Xbox oder PC spielst, Hauptsache Du spielst etwas aus deren Öko- bzw. Unternehmens System. Aber es wertet die Xbox für mich schon ein wenig ab wenn es praktisch keine Konsolen Exklusives mehr gibt, also so richtige Exklusives. Umgekehrt profitiert die Xbox ja kaum von der PC Offensive von MS. Age of Empires für Xbox? Nada! Irgendwie merkwürdig....

Für PC Spieler sicher toll, aber es gibt der Xbox schon so einen faden Beigeschmack. Der stört mich nicht, da ich keinen PC habe der für moderne Games taugt, noch vor habe mir einen anzuschaffen. Aber für einen PC Spieler der sich noch eine Konsole holt, gibt es wirklich nur ganz wenige Argumente für eine Xbox, dafür um so mehr für die Playstation.
 
Die PC Spieler sind einfach in einer Unterzahl, daher braucht Microsoft hier überhaupt nicht drauf achten. Sie holen die paar PC Spieler, die nicht nur MP Spiele spielen halt ab und der Rest holt sich eine Xbox. Es geht überhaupt nicht darum, dass PC Spieler sich zusätzlich noch eine Konsole leisten. Der Wert wird völlig belanglos sein.
 
Gewissermaßen interessiert man sich doch am meisten für die dort erscheinenden Titel oder?

Bei Nintendo mag es in erster Linie so sein.
Aber warum ist die 360 so gut gestartet obwohl Sony mit der PS2 so viele Marken auf seiner Seite hatte?

Da war der frühe Start und der günstige Preis auch entscheidend.

Ein Teil kauft nach Exklusiv aber es gibt jede Menge an Leute die eher das nehmen wo der Freundekreis auch landet. Da wird CoD, Battlefield, GTA, Assassins Creed und Fifa gezockt.
Ein GoW, Uncharted, Halo und Co wird da nur mitgenommen weil man die Plattform schon hat. Gibt auch genug Leute die haben nicht mal 1 Exklusivtitel Zuhause.

Wenn man sich mal die Verkaufszahlen der Exklusiv zur Hardwarebasis ansieht ist es recht unterschiedlich.
Ein MK 8 bei 8-9Mio Einheiten auf 12Mio Wii U war da schon offensichtlicher als wenn man 3-7Mio bei einem Exklusiv auf 60-90Mio Konsolen hat.


Es gibt immer unterschiedlich Faktoren wie gut sich was verkauft. Muss auch eine Kombination aus vielen Dingen sein.
Jeder gewichtet anders.
 
Die PC Spieler sind einfach in einer Unterzahl, daher braucht Microsoft hier überhaupt nicht drauf achten. Sie holen die paar PC Spieler, die nicht nur MP Spiele spielen halt ab und der Rest holt sich eine Xbox. Es geht überhaupt nicht darum, dass PC Spieler sich zusätzlich noch eine Konsole leisten. Der Wert wird völlig belanglos sein.
LOL!
Alleine Steam hat 1 Milliarde Accounts, 90 Millionen Nutzer sind monatlich aktiv, das sind mehr wie doppelt soviele wie es über Xbox One gibt.
Und das ist nur Steam, es gibt noch den Epic Store, Origin, Uplay...

PC Spieler sind definitiv in der absoluten Mehrzahl, und genau deshalb liegt der Fokus von Microsoft so stark auf den PC.
 
Ich mag Konsolen und deren Hardware. Es gibt für mich kaum etwas spannenderes als wenn neue Konsolen gezeigt werden ABER solche News werden immer nerviger und haben inhaltlich nichts zu bieten.

Zur MS E3 hätte man die neue Xbox zeigen können oder jedenfalls erste echte Leistungsdaten aber es kam nichts sodass man wirklich in Ruhe abwarten kann bis Anfang 2020 was die Gerüchte angeht.

Es wird nicht lange dauern bis jemand behauptet das die neue Xbox schnelle ist, dann wieder die neue Playstation.

Finde das zur Zeit einfach sinnlos da alle wichtigen Daten so spät wie möglich genannt werden.

LG
 
Da beide die gleiche Technologie nutzen (Zen2 + RDNA2) und beide die gleiche Fertigung nutzen (7/6nm EUV ) werden beide wohl auch sehr ähnlich ausfallen.
 
LOL!
Alleine Steam hat 1 Milliarde Accounts, 90 Millionen Nutzer sind monatlich aktiv, das sind mehr wie doppelt soviele wie es über Xbox One gibt.
Und das ist nur Steam, es gibt noch den Epic Store, Origin, Uplay...

PC Spieler sind definitiv in der absoluten Mehrzahl, und genau deshalb liegt der Fokus von Microsoft so stark auf den PC.

Die Spieler, die nur Leaugue, Fortnite und PUBG spielen sind völlig belanglos und die sind eben in der Mehrzahl, wie ich sagte, die reinen MP Spieler sind bedeutungslos, weil sie eh nur veralterte Systeme nutzen und gar kein Interesse am sonstigen Medium haben. Nochmal: Für den breiteren Markt sind PC Spieler völlig belanglos, auf jedem Holzkurbelgerät kann man sich einen Steam oder whatever Account machen. Microsoft würde den PC sonst eh nicht pushen, dass es sich da um Windows handelt ist da obsolet, Windows wäre auch ohne Play Anywhere auf sogut wie jedem Rechner. Vielleicht haben viele Leute einen PC, aber halt keinen potenten Gaming PC. Ist sowas was die meisten in einem Hardware Forum völlig unterschätzen. Schau dir doch die ganzen Verkaufszahlen bei Multiplatformern an. Die PC Version ist immer völlig abgeschlagen, was ja für dich unerklärlich sein müsste.
 
Die Spieler, die nur Leaugue, Fortnite und PUBG spielen sind völlig belanglos und die sind eben in der Mehrzahl, wie ich sagte, die reinen MP Spieler sind bedeutungslos, weil sie eh nur veralterte Systeme nutzen und gar kein Interesse am sonstigen Medium haben. Nochmal: Für den breiteren Markt sind PC Spieler völlig belanglos, auf jedem Holzkurbelgerät kann man sich einen Steam oder whatever Account machen. Microsoft würde den PC sonst eh nicht pushen, dass es sich da um Windows handelt ist da obsolet, Windows wäre auch ohne Play Anywhere auf sogut wie jedem Rechner. Vielleicht haben viele Leute einen PC, aber halt keinen potenten Gaming PC. Ist sowas was die meisten in einem Hardware Forum völlig unterschätzen. Schau dir doch die ganzen Verkaufszahlen bei Multiplatformern an. Die PC Version ist immer völlig abgeschlagen, was ja für dich unerklärlich sein müsste.
Völliger Unsinn.
Die meistbenutzte GPU laut Steam Survey ist die GTX 1060, eine GPU auf One X Niveau!
Und der PC war z.Bsp. im Weihnachtsquartal 2018, dem wichtigsten Quartal bei Ubisoft z.Bsp. in puncto Umsatz auf Platz 1:
Ubisoft.PNG
Der PC Markt generiert alleine fast soviel wie der gesamte Konsolermarkt:
market.jpg

Verbreite keinen Unsinn der nachweislich absolut unrichtig ist.
 
Zurück