Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hab Days Gone im Amazon-Sale gekauft und angespielt und kann die niedrigen Reviewscores bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Es ist auch durchaus spaßig, setzt anderseits aber oftmals viel zu sehr auf typisches Openworld Einerlei, wo bei mir persönlich einfach eine gewisse Übersättigung eingetreten ist.
Auf der technischen Seite haben mich die anhaltenden Performance Probleme gestört (habe es letzten Monat gespielt, also in einer relativ aktuellen Version), und zudem ist es gerne mal eingefroren bis hin zum Totalabsturz.
Wichtige Charaktere waren teils nicht so wirkliche Sympathie-Träger, obwohl sie es hätten sein sollen, und so manche Charakterentscheidung und Charakterverhalten, waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Dazu noch ein für mich gewaltiges Logikloch: Die Zombies erobern die USA und überrennen dabei sogar schwer bewaffnete Militärbasen. Was machen die Überlebenden: Sie stellen einen Maschendrahtzaun mit etwas Stacheldraht auf und schon sind sie sicher. :ugly:
Und auf Basis dieser Kritikpunkte bekommt DG von mir maximal eine solide 7/10. Für mehr reicht es in meinen Augen nicht. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber es ist für mich halt nur solide, kein Überflieger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die BFG Edition von Doom 3 bei Steam, also brauch ich es sicher nicht noch für die PS4.
Aber wie dumm ist das bitte dass man einen extra Bethesda Account auf Konsolen braucht? :rollen::nene:

Ich habe mir jetzt auch mal spontan die aktuelle Revision der Pro gekauft. Mal gucken ob die leiser als meine aktuelle Release Version ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte die erste Revision der Pro und hatte die vor einigen Monaten gegen die aktuellste getauscht. Der Unterschied der Lautstärke war bei mir mehr als deutlich.

In kürze kann ich auch Feedback geben. Gerade laden noch Horizon und Red Dead Redemption 2 runter. Das zieht sich selbst mit einer 250MBit Leitung ne ganze Weile ^^

Ok sie ist schon deutlich leiser als meine Alte, aber von leise ist das trotzdem noch ganz weit entfernt :D

Ich behalte meine Day1 Pro noch bis zum Release der PS5. Wechseln werd ich jetzt vorher nicht mehr.
Falls die PS5 erst mal "laut" in die Anfangsphase startet (bevor sie womöglich verbessert wird) bin ich es schon mal gewohnt.^^

Bei den absolut überzogenen Preisen die noch für gebrauchte PS4 Pros gezahlt werden, habe ich es mal auf den Versuch ankommen lassen :D

Ich persönlich hoffe ja noch auf eine Playstation 4 Pro Slim in 7nm bei ~100 Watt Verbauch. So könnte man die Power der Pro in eine ähnliche Größe der Slim verbauen (aber bitte mit besserer Kühlung). Mit einer UVP von 269,90$/€ sicher kein schlechter Deal bis zur Playstation der 5 Generation :)

Glaube kaum dass man die 7nm noch für den PS4 Chip belegt. Die brauchen die Kapazität da in nächster Zeit woanders.
Zumindest nicht bei TSMC.
Zumal die meisten Leute, jetzt wo die PS5 immer mehr in die Meldungen rückt, nicht mehr großartig wechseln oder zuschlagen.
Wer jetzt noch PS4 Games nachholt wird eher um 150,- landen wollen. Teurere 7nm Fertigung spricht eher gegen eine vergünstigte Pro.

PS4 Pro Slim mag man zwar nicht ausschließen aber wenn man da bis Jahresende nichts bringt ist es meiner Meinung nach zu spät. Wenn Anfang 2020 die PS5 offiziell vorgestellt wird ist der Moment eh vorbei.

Ich persönlich hoffe ja noch auf eine Playstation 4 Pro Slim in 7nm bei ~100 Watt Verbauch. So könnte man die Power der Pro in eine ähnliche Größe der Slim verbauen (aber bitte mit besserer Kühlung). Mit einer UVP von 269,90$/€ sicher kein schlechter Deal bis zur Playstation der 5 Generation :)

Waere irgendwie sinnlos.... Da kann man auch das doppelte hinlegen und bekommt eine ps5 mit mehr zukunftssicherheit und ps4 games Kompatibilität

Waere irgendwie sinnlos.... Da kann man auch das doppelte hinlegen und bekommt eine ps5 mit mehr zukunftssicherheit und ps4 games Kompatibilität

Da gehen unsere Meinungen aber deutlich auseinander ^^ Sehe da sogar eine große Käuferschaft. Nicht jeder will das doppelte bezahlen "nur" um darauf Fifa und co zu spielen.
Ich glaube auch das Sony noch lange an der Playstation 4 fest halten wird (so wie bei der Playstation 2), da man damit zusätzlich zur Next Gen, sehr viel Umsatz generieren kann.
Ende 2020 sofern die neue Playstation erscheint, wird man sicher bei 105-110 Millionen PS4 Konsolen liegen. Es wäre doch wirtschaftlicher Selbstmord dieses Klientel nicht nachhaltig zu bedienen und weiter auszubauen?!

Ich würde mich über eine mobile Playstation 4 sogar freuen (PSP2) die alle PS4 Titel wiedergeben kann. Würde ich blind kaufen, zusätzlich zur bestehenden PS4 Pro und zur kommenden PS5.

Days Gone hat ja wohl die bescheuertste Story- und Charakter-Entwicklung, die ich seit langem erlebt habe.

Da treffen Deacon und Sarah sich nach Jahren wieder, wobei beide dachten, der andere sei tot. Sie kommen sich in einer Szene kurz näher, und danach gehen sie miteinander um wie Fremde. Man bekommt von ihr langweilige Sammelaufträge und das Spiel plätschert vor sich hin. Man ist Tage mit irgendwelchen Bounty- und Rettungsaufträgen beschäftigt, ohne dass die beiden mal miteinander reden, sich treffen, sich freuen, dass sie sich wiederhaben. Kein normaler, emotionaler Mensch würde so reagieren, wenn er seinen Ehepartner in der Postapokalypse nach Jahren wiederfinden würde. Schade, dass die Storyschreiber das an der Stelle so in den Sand gesetzt haben.

Ich war ehrlich gesagt froh wie das in der Story gelöst wurde und hab gehofft dass es da zu keinem kitschigen idiotischen Zusammentreffen zwischen den beiden kam, Sarah hat sich in den zwei Jahren weiterentwickelt und hatte scheinbar den Glauben verloren das Deacon noch lebt Ihre Priorität lag in der Entwicklung dieses Mittels. Die Geschichte nimmt dann eh wieder ihren Lauf wenn die beiden mehr miteinander zu tun haben. Außerdem war da ja noch die Miliz und der Colonel die Beziehungen sowieso verboten haben. Fand die Story von Days Gone überraschend gut.

Ich war ehrlich gesagt froh wie das in der Story gelöst wurde und hab gehofft dass es da zu keinem kitschigen idiotischen Zusammentreffen zwischen den beiden kam, Sarah hat sich in den zwei Jahren weiterentwickelt und hatte scheinbar den Glauben verloren das Deacon noch lebt Ihre Priorität lag in der Entwicklung dieses Mittels. Die Geschichte nimmt dann eh wieder ihren Lauf wenn die beiden mehr miteinander zu tun haben. Außerdem war da ja noch die Miliz und der Colonel die Beziehungen sowieso verboten haben. Fand die Story von Days Gone überraschend gut.

Ich hätte es irgendwie verständlicher gefunden, wenn das Wiedersehen unter 4 Augen emotionaler abgelaufen wäre. Wenn ich und meine Frau uns nach 2 Jahren, in denen wir dachten der jeweils andere wäre tot, wiedersehen würden, dann würde das jedenfalls deutlich anders ausfallen, als im Spiel. Und ich denke, das wäre bei allen Paaren so, die einander lieben. Dass die beiden zudem auch noch, nach dem Wiedersehen eine längere Zeit gar nicht privat miteinander reden, finde ich umso unverständlicher. Eigentlich würde man doch darauf brennen, sich gegenseitig zu erzählen, wie es einem ergangen ist.

Zurück