Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Hab Days Gone im Amazon-Sale gekauft und angespielt und kann die niedrigen Reviewscores bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Es ist auch durchaus spaßig, setzt anderseits aber oftmals viel zu sehr auf typisches Openworld Einerlei, wo bei mir persönlich einfach eine gewisse Übersättigung eingetreten ist.
Auf der technischen Seite haben mich die anhaltenden Performance Probleme gestört (habe es letzten Monat gespielt, also in einer relativ aktuellen Version), und zudem ist es gerne mal eingefroren bis hin zum Totalabsturz.
Wichtige Charaktere waren teils nicht so wirkliche Sympathie-Träger, obwohl sie es hätten sein sollen, und so manche Charakterentscheidung und Charakterverhalten, waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Dazu noch ein für mich gewaltiges Logikloch: Die Zombies erobern die USA und überrennen dabei sogar schwer bewaffnete Militärbasen. Was machen die Überlebenden: Sie stellen einen Maschendrahtzaun mit etwas Stacheldraht auf und schon sind sie sicher.

Und auf Basis dieser Kritikpunkte bekommt DG von mir maximal eine solide 7/10. Für mehr reicht es in meinen Augen nicht. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber es ist für mich halt nur solide, kein Überflieger.
Zuletzt bearbeitet: