Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Für mich zählt auch beim Koop und Multiplayer die Story mit. Dead Island war und ist für mich eines der besten Koop-Spiele weil ich immer wissen wollte was als nächstes auf der Insel passiert mit den Menschen und welcher Ort als nächstes entdeckt wird. Bei einem The Division, Anthem, Ghost Recon oder Destiny sind die "Aufträge", Raids etc. so stupide und alles immer gleich. Da würde mir schon nach 1 Stunde oder weniger die Lust vergehen. Auch wenn ein Freund mitspielt habe ich gerne eine interessante Story, Chars an die man sich später erinnert und Aufträge die abwechslungsreich sind und halbwegs Sinn ergeben.

Wenn man ein Spiel von Anfang an zu Zweit erleben kann ist die Story sicherlich nicht unwichtig.
Nur hat man mit Freunden nicht immer zeitgleich die Zeit immer exakt an der richtigen Stelle weiter zu zocken.

Deswegen ch viele Games erst mal allein durch wenn die Story packt.
Erst dann kommt Koop wenn einem diese Option überhaupt geboten wird.
Games wie Destiny oder The Division ist es eher belangloser wann ein Kumpel einsteigt. Die zocke ich sicherlich nicht wegen toller Story.

Sind halt unterschiedliche Herangehensweisen. Jeder will ein Game anders erleben.
Mir geht es nur darum überhaupt die Option zu haben wenn schon KI Kameraden da mitrennen. Denn dann sorgt es mitunter für ein Wiederspielwert.

Andere Games ist es dann halt interessant wenn man andere Klassen zockt von offensiv bis passiv. Wenn ein Spiel aber im New Game dann nicht viel mehr Gameplayoptionen bietet ist meine Motivation halt weniger hoch da noch mal allein loszuziehen.

Optionen finde ich immer besser als wenn man eingeschränkt ist.
Ansonsten landet es halt eher im Regal. Mehr war die Aussage gar nicht.

Weiß jemand ob man Final Fantasy 7 Crisis Core abgesehen von einer PSP spielen kann? Im PSN Store finde ich das Spiel überhaupt nicht und meine alte PSP funktioniert nicht mehr :(

Days Gone hat ja wohl die bescheuertste Story- und Charakter-Entwicklung, die ich seit langem erlebt habe.

Da treffen Deacon und Sarah sich nach Jahren wieder, wobei beide dachten, der andere sei tot. Sie kommen sich in einer Szene kurz näher, und danach gehen sie miteinander um wie Fremde. Man bekommt von ihr langweilige Sammelaufträge und das Spiel plätschert vor sich hin. Man ist Tage mit irgendwelchen Bounty- und Rettungsaufträgen beschäftigt, ohne dass die beiden mal miteinander reden, sich treffen, sich freuen, dass sie sich wiederhaben. Kein normaler, emotionaler Mensch würde so reagieren, wenn er seinen Ehepartner in der Postapokalypse nach Jahren wiederfinden würde. Schade, dass die Storyschreiber das an der Stelle so in den Sand gesetzt haben.

Kein Exclusive, aber leider geil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FF7 rockz the E3.

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen der Game Critic Awards die besten Spiele der E3 gekürt. Als großer Gewinner ging dabei das im kommenden März erscheinende Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ hervor.
Dieses wurde insgesamt drei Mal ausgezeichnet und sicherte sich unter anderem den Award für das beste Spiel der E3 2019.

Ich wette das Forum hätte blind auf CP2077 getippt.^^

Ich wette das Forum hätte blind auf CP2077 getippt.^^
Wichtig zu wissen: Nur Spiele, die auch angespielt werden konnten, durften nominiert werden. Aus diesem Grund fehlen auch Schwergewichte wie Cyberpunk 2077, Halo Infinite, Dying Light 2, Marvel's Avengers, Ghostwire: Tokyo, Deathloop oder Elden Ring.
Glaube die Chancen für CP2077 wären auch nicht wirklich schlecht gewesen :)

Gibt es mittlerweile schon ein mittel gegen dieses unsägliche Kopier Problem?
Downloads mega schnell und ohne Probleme.

Aber das anschließende Kopieren dauert gefühlt Jahrhunderte...
Im Netz liest man ja auch jede menge davon das sehr viele das Problem haben.

Wäre mir vermutlich egal wenn ich die Kiste im Standby schalten würde.
Aber so wenig wie ich sie aktuell nutze und wieder wesentlich mehr am PC sitze, wird die Kiste halt ganz ausgemacht, und da nervt es tierisch wenn ein kleines Update erstmal ne Stunde kopiert wird...

Days Gone hat ja wohl die bescheuertste Story- und Charakter-Entwicklung, die ich seit langem erlebt habe.

Da treffen Deacon und Sarah sich nach Jahren wieder, wobei beide dachten, der andere sei tot. Sie kommen sich in einer Szene kurz näher, und danach gehen sie miteinander um wie Fremde. Man bekommt von ihr langweilige Sammelaufträge und das Spiel plätschert vor sich hin. Man ist Tage mit irgendwelchen Bounty- und Rettungsaufträgen beschäftigt, ohne dass die beiden mal miteinander reden, sich treffen, sich freuen, dass sie sich wiederhaben. Kein normaler, emotionaler Mensch würde so reagieren, wenn er seinen Ehepartner in der Postapokalypse nach Jahren wiederfinden würde. Schade, dass die Storyschreiber das an der Stelle so in den Sand gesetzt haben.

Liegt vielleicht daran, dass der Charakter nicht mehr zur Story passt...

https://www.pcgames.de/Days-Gone-Sp...otagonist-Community-Sony-Bend-Studio-1277303/

Liegt vielleicht daran, dass der Charakter nicht mehr zur Story passt...

https://www.pcgames.de/Days-Gone-Sp...otagonist-Community-Sony-Bend-Studio-1277303/

Ja, kann gut sein, dass es damit zusammenhängt. Die von mir beschriebene Situation wirkte jedenfalls sehr unglaubwürdig. Charakter und Charakterentwicklung sind im Game insgesamt etwas unausgegoren.

Ich habe das Spiel mittlerweile durch. Es ist ein gutes Spiel gewesen, das mir meistens Spaß gemacht hat. Für einen sehr wahrscheinlichen Nachfolger ist aber noch reichlich Luft nach oben, um aus dem Days Gone Franchise eine absolute Top Serie zu machen. Andere haben ja auch nicht mit dem ersten Spiel einer Serie direkt alles richtig gemacht. Siehe Naughty Dog und Uncharted 1. Das Spiel war auch nicht nicht zu 100% das Gelbe vom Ei, der Nachfolger war aber umso besser. Von daher bin ich guter Dinge was ein Days Gone 2 angeht.

Days Gone - Als Franchise geplant, mehrere Nachfolger moeglich

Eigentlich sollte im Juli als Gratis-PSplus Spiel PES2019 kommen.
Wurde jetzt kurzerhand ersetzt durch Detroit.

Yes Baby, ich hab das immer noch vor mir her geschoben.:hail:

Da sind jetzt aber die Fußballfans enttäuscht.^^

Nett für Plus-Mitglieder die es noch nicht haben.
Da ich über Monate jetzt kein Plus mehr verlängert habe und auch die Freunde auf PS4 keinen Bock dort Online zu zocken geht es vorüber.
Eh günstig die PC Version gesichert die mir länger die Nutzungslizenz zusichert.

Allen Anderen viel Spaß jetzt schon mit Detroit.

Habe mir nun auch Days Gone gekauft. Wie läuft das Spiel mittlerweile auf der PS4 Pro?
Nach kurzer Recherche gibt es nun bereits Patch 1.25 :ugly:

Es läuft mittlerweile sehr gut, die gröbsten Bugs sind bei mir verschwunden. Kommt darauf an welche Art Spiel man mag aber ich persönlich finde die Open World mit dem amerikanischen Oregon-Wald-Setting einfach nur perfekt. Das zu erkunden macht einen Riesenspaß und dazu kommt noch der beste SCHNEE den es je in Open World Spielen gab: :daumen::daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurze Frage zu Days Gone, werden die ganzen Tests aktualisiert? Bei GamePro hat man 5 Punkte abgezogen wegen den technischen Schwächen. Diese sind nun so wie es scheint behoben.
Dadurch hätte es starke 87% + die spielerischen Erweiterungen. Ich finde nirgendwo einen Nachtest zum Spiel :huh:

Days Gone Test: Wertung

Kurze Frage zu Days Gone, werden die ganzen Tests aktualisiert? Bei GamePro hat man 5 Punkte abgezogen wegen den technischen Schwächen. Diese sind nun so wie es scheint behoben.
Dadurch hätte es starke 87% + die spielerischen Erweiterungen. Ich finde nirgendwo einen Nachtest zum Spiel :huh:

Days Gone Test: Wertung

Hab Days Gone im Amazon-Sale gekauft und angespielt und kann die niedrigen Reviewscores bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Bei mir würde Days Gone aktuell auch 9/10 bekommen, allerdings mit dem Bonus dass ich
1) das Setting total mag und super zum Erkunden finde
2) das Cruisen und Aufrüsten des Bikes extrem viel Spaß macht
3) die meisten Bugs behoben wurden (Technik)

Für mich ist Days Gone aktuell Game of the Year, knapp dahinter Resi 2 Remake. Aber soll nicht noch Last of Us 2 dieses Jahr kommen? :devil:

Hab Days Gone im Amazon-Sale gekauft und angespielt und kann die niedrigen Reviewscores bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

Die Geschmäcker bei Days Gone gehen teils sehr auseinander.
Während es für die einen ein 08/15 Zombie Spiel ist, ist es für andere das Beste Open World Zombie Game bis dato.
Ich bin kein Zombie Fan, werds mir aber evtl auch irgendwann mal im Sale holen.

Zurück