Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Aber das ist doch überhaupt kein Problem.

Schritt 1: Kaufe das Guthaben über einen Online Händler Deines Vertrauens (und das z.T. deutlich günstiger).

Schritt 2: Warte bis Sony wieder 15 Monate zum Preis von 12 anbietet. Dann kauf Dir PS Plus von Deinem günstiger erworbenen Guthaben.

Doppelt gespart!

Okay also doch richtig verstanden :daumen2:
Natürlich kann man das PS+ Abo noch durch diverse Guthabenrabatte günstiger erhalten aber in meinen Augen trotzdem ein No Go da es uns als Kunden weiter einschränkt.
Ich habe noch 15 Monate PS+ als Code unbenutzt (35€ Deal). So günstig wird man in Zukunft solche Dienste wohl nicht mehr bekommen da Sony nun den Preis in der Hand hat...
 
Okay also doch richtig verstanden :daumen2:
Natürlich kann man das PS+ Abo noch durch diverse Guthabenrabatte günstiger erhalten aber in meinen Augen trotzdem ein No Go da es uns als Kunden weiter einschränkt.
Ich habe noch 15 Monate PS+ als Code unbenutzt (35€ Deal). So günstig wird man in Zukunft solche Dienste wohl nicht mehr bekommen da Sony nun den Preis in der Hand hat...
Natürlich geht das immer noch. Gut, vielleicht nicht 15 Monate für 35€, aber 15 Monate für 45€ ist locker drin.
 
Das nenn ich mal Wettereffekt...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Allgemein für einen PS4 Titel maximal solide.

Push Square 7/10
Next-Gen Base 8,5/10
The Sixth Axis 6/10
Gameblog 6/10
GameSpot 5/10
IGN 6,5 /10*** Start[/URL] 7/10
Videogamer 8/10
GameInformer 7,75/10
Jeux Video 15/20
Gadgets 360 6,/10
Slant Magazine 1,5 / 5
CogConnected 8/10
Metro UK 6/10
PSU 8/10
Destructoid 6/10
Numerana 2/5
Wccftech 8,4/10
EGM 5,5/10
Twinfinite – 3.0/5.0
ScreenRant – 3/5
Guardian – 3/5
Stevivor – 6.0/10.0
Video Chums – 8.8/10.0
Worth Playing – 8.5/10.0
Eurogamer – „Eine flache Kopie von vielen besseren Open-World-Action-Spielen“
Attack of the Fanboy – 4/5
USGamer – 3,5/5


Bock drauf hab ich irgendwie trotzdem.
 
Was ich bisher von DG an Tests gelesen habe, kann mich nicht so recht überzeugen das Spiel zu kaufen, zumal ich sowieso kein großer Fan von Zombie-Survival bin. Wäre DG außergewöhnlich gut geworden, hätte ich mich wohl überreden lassen. Aber so lasse ich es lieber aus.
 
Allgemein für einen PS4 Titel maximal solide.

Push Square 7/10
Next-Gen Base 8,5/10
The Sixth Axis 6/10
Gameblog 6/10
GameSpot 5/10
IGN 6,5 /10*** Start[/URL] 7/10
Videogamer 8/10
GameInformer 7,75/10
Jeux Video 15/20
Gadgets 360 6,/10
Slant Magazine 1,5 / 5
CogConnected 8/10
Metro UK 6/10
PSU 8/10
Destructoid 6/10
Numerana 2/5
Wccftech 8,4/10
EGM 5,5/10
Twinfinite – 3.0/5.0
ScreenRant – 3/5
Guardian – 3/5
Stevivor – 6.0/10.0
Video Chums – 8.8/10.0
Worth Playing – 8.5/10.0
Eurogamer – „Eine flache Kopie von vielen besseren Open-World-Action-Spielen“
Attack of the Fanboy – 4/5
USGamer – 3,5/5


Bock drauf hab ich irgendwie trotzdem.

Lol wiso auch nicht - das sind ja wohl kaum schlechte Wertungen.
Ein paar Wertungen sind auch anti white biased wie zb eurogamer und kotaku..
Wonach es wohl schlecht und verwerflich wäre "einfach so" einen weißen Mann zu spielen ohne irgendeine SJW
Shice

Alleine die Wertungen von eurogamer und kotaku machen es zu nem pflichtspiel.
Davon ab sieht es auch sehr gut aus. Deacon sieht so gut aus wie ein ein Charakter diese Gen aussehen kann! Und diese Umgebungen.
Bezeichnend das es ausgerechnet ein PS4 Exclusive das bestaussehendste Unreal Engine Spiel darstellt.
 
War so zu erwarten, Bend ist zu klein um ein modernes Open-World Spiel auf dem Level von Ubisoft zu machen.

Naja, Ubisoft ist jetzt auch nicht die Granate was Open World angeht. Die schiere Größe der Map von Odyseey macht sicherlich kein gutes Spiel aus. Die Karte mit 1000 Nebenquest zupflastern auch nicht. Da hätte weniger das Game nicht schlechter gemacht. Karten immer neu verwerten wie in Far Cry steigern auch nicht mit eingesparten Arbeit unbedingt die Qualität.^^

Glaube eher kaum dass es an sowas liegt. Weniger kann mehr sein. Welt sieht durch die umgemoddete UE4 ja richtig gut aus. Okay, die Performance ist jetzt umwerfend.
Es hapert eher an paar Gameplayelementen die besser sein können und an eher nicht so sympathischen Charakteren.

Lieber weniger und gut geschriebene Nebenquest und keine kitschigen Zwischensequenzen und schon könnte man noch mehr rausholen.

Finde nicht dass es allein an der Studiogröße dort scheitert.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sind beides relative Lobeshymnen mit Kritik an ein paar Framedrops hier und da ( außerdem war der Day one patch noch nicht drauf mit ~23GB )

ich glaub es einen mix aus Far cry und TLOU zu nennen trifft es wohl ganz gut. Werds mir wahrscheinlich am Wochenende holen.. Ist auch ein guter "Lückenfüller" bis TLOU2 raus kommt..
 
Ich werde es mir wohl auch kaufen sobald die technischen Probleme behoben wurden.
Das Setting gefällt mir einfach extrem gut und auch ein 80er Schnitt kann entzücken!
 
Ich werde es mir wohl auch kaufen sobald die technischen Probleme behoben wurden.
Das Setting gefällt mir einfach extrem gut und auch ein 80er Schnitt kann entzücken!
Metacritic liegt ja aktuell bei 72:
Days Gone for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Die Gameplayelemente scheinen gut zu sein, aber die Story scheint wohl sehr schwach zu sein, und das ist für mich das motivierende Element was mir dann fehlt.
Außerdem soll das Missionsdesign repetetiv und die Spielwelt ziemlich tot und leer sein (klar, ist ein Zombiespiel, aber ich denke ein Dying Light 2 wird zeigen dass sich das nicht zwingend widersprechen muss).
Mich überzeugt es nicht, genau die obigen Punkte waren es wieso ich ein Far Cry 5 z.Bsp. nur zur Hälfte gespielt habe.
 
Nach 4 Stunden Spielzeit ist es wie erwartet. Story ist belanglos bisher und weckt nicht mein Interesse.

Gameplay wiederholt sich jetzt schon. Gegner lauern hinter jeder Ecke. Leer ist die Welt dadurch nicht. Aber man macht halt dann immer das Gleiche und sucht Zwischendurch immer nach den selben Materialien.

Optisch haut es mich live nicht vom Hocker. Paar nette Effekte aber auch viel Pop-In wo sich Texturen von Steinen erst aufbauen. Hübsche Vegetation aber auch dazwischen paar schwache Texturen.
Auflösung wirkt durch Checkerboard eher wie 1440p. Richtig scharf ist es nicht wenn man vorher The Division 2 und den letzten DLC von SotTR in 4k/60 gezockt hat.

Die 30fps nerven mich jetzt schon etwas gerade bei Open World wo man in alle Richtungen unterwegs ist. Viel Bewegungsunschärfe und Schießen ist recht träge und nicht sonderlich genau trotz starker Zielhilfe. Ohne wird das Treffen wie in RDR2 noch schwieriger.
Richtig Spaß macht der Kampf nicht bisher. Sogar von einem Wolf durch eine Wand angefallen.
Hängenbleibende Gegner sieht man auch häufig.
Einiges an Physik ist etwas schwach. Wasser reagiert nicht sonderlich, Feuer breitet sich nur begrenzt aus und vieles lässt sich nicht zerstören um durchzukommen. Richtig austoben kann man sich nicht.

Da nützt halt dann die nette Optik nichts wenn Performance und Spielinhalt nur solide sind.

Mal sehen ob ich das Game wirklich durchspiele.
Wer das Setting mag wird schon seine Freude mit dem Uncharted/TLoUs Gameplay haben.
 
Hallo, ich habe die neuste pro ( cuh 7216b) bei days gone hört sich meine pro an wie ein Föhn. Ist das normal? Ich dachte die neuste ps4 pro soll leise sein. Die ist 2 Monate alt
 
Also, die Wertungen klaffen ja ziemlich auseinander. Wobei ich mir bei Eurogamer und Kotaku wirklich vorstellen kann, dass die es nicht mochten, dass die Figuren vornehmlich männlich und weiß sind...

Egal, ich hab‘s gekauft, und bereue es nicht. Warte ich mal auf die Bugfixes. Ansonsten hat es was von einem etwas bunteren Mad Max, nur mit Chopper statt Boliden zum Basteln. Bin gespannt, ob es neben Wölfen, Krähen und Bären noch anderes wildes, mutiertes Getier gibt... Berglöwen?
 
Hallo, ich habe die neuste pro ( cuh 7216b) bei days gone hört sich meine pro an wie ein Föhn. Ist das normal? Ich dachte die neuste ps4 pro soll leise sein. Die ist 2 Monate alt

die 7216b ist leider nicht wie erhofft eine leise Wunderkonsole von Sony geworden. Meine 7216b Pro ist aber um einiges leiser als die alte PS4. Dafür ist das Disc-Laufwerk zwischendurch mal sehr laut. Überlege gerade ob ich die Konsole auf Garantie zurückschiken soll.
 
Deckt sich in etwa mit meinem Eindruck, aber ich habe es nur mal kurz angesehen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo, ich habe die neuste pro ( cuh 7216b) bei days gone hört sich meine pro an wie ein Föhn. Ist das normal? Ich dachte die neuste ps4 pro soll leise sein. Die ist 2 Monate alt
Jeder denkt dass die 7216b leiser sein soll aber das ist Quatsch. Man sollte sich halt mal ein paar handfeste Tests auf Youtube ansehen (die auch über mehrere Wochen gehen) aber es ist halt zu viel verlangt wenn man sich mal 1 Stunde mit etwas beschäftigen muss :schief: Die 7216b ist weder kühler noch leiser als die Vorgänger da nichts geändert wurde an der Kühlung, außer dass die Lüfterkurve nicht mehr so agressiv ist wie bei der 7116B. Dadurch wird sie aber eben auch wärmer und wenn die Lüfter verstaubt werden oder wenig Frischluft bekommen dann dreht sie NOCH lauter auf als die anderen. Alles ganz logisch.

Trotzdem kann man sich Abhilfe schaffen. Die PS4 nicht in eine Ecke der Kommode quetschen wo kaum Luft hinkommt. Die PS4 auf 4 kleine Schaumstoff-Teile legen (in jede äußere Ecke) damit sie unten kühler bleibt. Die PS4 mit einem Laptop-Kühler unten kühlen. Dass sie aufdreht ein Föhn sollte nicht sein, meine bleibt sowohl bei God of War in 4K/HDR leise als auch bei Days Gone mit HDR.
 
Ich denke man kann Days Gone vieles vorwerfen aber ich bezweifle das die Story schlechter ist als irgendwas das uns Ubisoft und EA die letzten 5 Jahre in diesem Genre geliefert haben. Was den Rest betrifft kann man mit hundert Entwicklern natürlich nicht mit den tausend Mann Teams von Rockstar und Ubisoft konkurrieren das ist physikalisch nicht möglich, bleibt abzuwarten ob das Spiel ein Erfolg wird oder nicht den das zählt am Ende.
 
Hallo, ich habe die neuste pro ( cuh 7216b) bei days gone hört sich meine pro an wie ein Föhn. Ist das normal? Ich dachte die neuste ps4 pro soll leise sein. Die ist 2 Monate alt

Meine 7216b ist jedenfalls unter Last deutlich leiser, als das Launch Modell, das ich davor hatte.
Meiner Erfahrung deckt sich auch hiermit:

PS4 Pro: CUH-7216B-Modell im Lautstaerketest

Keine Ahnung, was bei dir los ist, dass deine Konsole so laut ist.
 
Zurück