Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
P.S. Was haltet ihr von Days Gone? Ich hatte das Game überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Wenn es den positiven Eindruck bis zum Ende halten kann wäre das wohl ein Hauptkandidat für mich dieses Jahr :)

Habe es mir vorbestellt. Ich fand Uncharted: Golden Abyss von Bend ziemlich gut. Es waren einige sehr nette Ideen drin, und sie haben viele Dinge der Vita bei dem Spiel genutzt (inkl. der Frontkamera).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Syphon Filter war auch nicht übel, aber das ist ja verdammt lange her. Ich traue Bend zu, dass sie mit Days Gone zumindest die 80% auf Metacritic schaffen. Bei Resident Evil 2 ging ich auch von einem 80%er aus und wurde nicht enttäuscht.

Es gibt „friedliche“ Übernahmen, da macht es Sinn zu verhandeln, und es gibt den Versuch feindlicher Übernahmen (Vivendi vs. Ubisoft). Eine feindliche kann lang und teuer werden.

Also eine Frage des "wie". Wobei sie bei vollständig ablehnender Haltung sicher die Finger von lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet das etwas das ein zukünftiges GTA6 nur für die Playstation 5 erscheint? Ich weiß nicht was ich davon halten soll :huh:
Technisch wäre so ein Titel aber wohl grafisch ein absoluter Traum...

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Wenn man überlegt das sich ein Spiel wie GTA5 um die 100 Millionen mal verkauft haben soll (allerdings nur durch den Umstand des Gen-Wechsels), und man mit einem Nachfolger auf der Playsi vielleicht auf ~15 Mio kommt, lohnt sich das kaum für Rockstar/Take Two.
Halte das Gerücht für eine Ente.
PS: Google hat sich Jade Raymond als Vice President geschnappt.

Was Days Gone angeht, ich werd mal die Tests abwarten.
Ich bin jetzt nicht so DER Open World Zombie/Survival Fan, aber grundsätzlich nicht abgeneigt wenn es gute Wertungen einfährt.
 
Bei Days Gone bin ich mir auch nicht so sicher. Ich bin eigentlich, mit Ausnahmen von Resi 2 und Metro, kein großer Grusel- oder Horror-Fan.
Außerdem hatte ich irgendwo in einem Vorabtest gelesen, dass auch Days Gone sehr stark auf übliches Openworld Gameplay setzt, und nach der Schwemme solcher Games in den letzten Jahren, weiß ich noch nicht, ob ich schon wieder Lust habe auf Openworld Einheitsbrei. Aber vielleicht kann Days Gone ja mit Story und Atmosphäre punkten. Dann würde ich es mir überlegen.
 
Was Zombie-Apokalypsen angeht muss ich sagen, dass ich Dying Light und insbesondere dessen Addon The Following sehr stimmungsvoll fand. Es gab viele nette Ideen und Gimmicks, eines der besten Skilltree Systeme, die ich bisher in kaum einem Spiel gesehen habe, das Parkour ging nach etwas Übung absolut sauber von der Hand und machte richtig Spaß, das Buggy fahren im Addon ist genial. Und wem der Anfang zu holprig war konnte sich für unter 2€ ne Mikrotransaktion kaufen bei der unter anderem eine Bauanleitung für eine der besten, wenn nicht gar die beste Schusswaffe im Spiel, einen aufrüstbaren Präzisionsbogen enthalten war. Nicht nur das der Bogen treffsicher und lautlos ist, andere Schusswaffenin Dying Light lassen sich nicht aufrüsten. Damit wollte man wohl den Schwerpunkt mehr auf den Nahkampf legen. Zudem sind Schusswaffen sehr laut und dieser Nachteil zeigt sich bei dem Spiel sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch schick...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heavy Rain wird für dem PC erschienen! :daumen:
Heavy Rain - WIE WEIT WUERDEST DU GEHEN, UM JEMANDEN ZU RETTEN, DEN DU LIEBST?

Was ich mich dabei aber frage, war das Spiel oder die IP nicht in Sonys Hand? Wie dem auch sei, sollte von jedem gezockt werden. eines der besten Spieler aller Zeiten (meine Meinung).

Sony hat in der Regel immer die Rechte an den IPs, mit Journey und Flower kamen schon zwei ehemalige Sony-Titel in den Epic-Store. Ich hätte da nur zwei Theorien, Quantic Dream hat sich die Rechte nach der beendeten Zusammenarbeit mit Sony zurückgekauft und arbeitet jetzt mit Epic zusammen um die Spiele zu veröffentlichen, oder Sony nutzt den Epic Store um First-Party IPs am PC zu vertreiben.

Edit: Gerade nachgeschaut, auf der Epic Store Seite des Spiels steht das Sony die Namensrechte an dem Spiel hat. Dürfte also ein Deal zwischen Sony und Epic sein.
 
Freut mich für alle PC Spieler die diese Perlen noch nicht gespielt haben :)

Nur schade das es wohl nur im Epic Store erscheinen wird...
 
Wenn es durch Epic überhaupt erst erscheint ist es nicht schade. Klar, als Kunde wollen viele Leute lieber bei Steam kaufen.

Besser so als gar nicht. Bin echt überrascht. Detroit hatte ich mir bis jetzt aufgehoben.

Hoffe warawarawiiu fällt jetzt nicht von Glauben ab. Der PC bekommt ja keine guten Games.^^

Erst kommen die japanischen Entwickler, MS Xbox Games und jetzt sogar Titel die auf der Playstation liefen.

Zumindest die Xbox kann ich bald einmotten. Rechner mit einer Heimkonsole und unterwegs die Switch reicht ja.
 
Edit: Gerade nachgeschaut, auf der Epic Store Seite des Spiels steht das Sony die Namensrechte an dem Spiel hat. Dürfte also ein Deal zwischen Sony und Epic sein.

Die QD Spiele sind zwar nicht schlecht, aber imo nicht so die Systemseller wie God of War, Killzone, Uncharted und Co.
Und wenn man mal überlegt wie lange alleine Detroit in Entwicklung war, wundert es mich nicht das man es für den Epic Store freigegeben hat, um eben noch etwas daran zu verdienen.
 
Hoffe warawarawiiu fällt jetzt nicht von Glauben ab. Der PC bekommt ja keine guten Games.^^
Naja gute exklusive Spiele auf aktuellem technischem Niveau bekommt er immer noch nicht. Hauptsächlich Indie-Games und ein paar RTS mit KI-Level von ~2006. Ich würde mir mal Spiele wünschen die nicht nur von Konsolen finanziert werden müssen sondern eigene Projekte mit eigener Engine, eigenen Assets usw. Aber wird nicht kommen. Heavy Rain oder Detroit sind halt sehr gute Spiele die man auf jedem System spielen können sollte. Wenn ich PC-only wäre würde ich mich sehr freuen darüber. Mit den ganzen Steam Early Access und Millionen Indies kann ich lange nichts mehr anfangen. Da bin ich froh dass hinter Sony gute Studios stehen und solche Perlen wie Horizon, Uncharted, Last of Us, Spiderman, Death Stranding uvm. entwickeln.
 
Die QD Spiele sind zwar nicht schlecht, aber imo nicht so die Systemseller wie God of War, Killzone, Uncharted und Co.
Und wenn man mal überlegt wie lange alleine Detroit in Entwicklung war, wundert es mich nicht das man es für den Epic Store freigegeben hat, um eben noch etwas daran zu verdienen.

Um ehrlich zu sein würde es mich auch nicht mehr wundern wenn Sony sämtliche Titel die etwas in die Jahre gekommen sind über den Epic Store vertreibt, Gaming scheint in eine eigenartige Richtung zu gehen hättest du mir Anfang dieser Generation gesagt das Sony auch nur eine einzige Ihrer IPs auf den PC bringt hätte ich das für unmöglich gehalten. Wir wissen leider derzeit keine Einzelheiten, wer übernimmt den Port? Wie kam der Deal zu Stande?
 
Um ehrlich zu sein würde es mich auch nicht mehr wundern wenn Sony sämtliche Titel die etwas in die Jahre gekommen sind über den Epic Store vertreibt, Gaming scheint in eine eigenartige Richtung zu gehen hättest du mir Anfang dieser Generation gesagt das Sony auch nur eine einzige Ihrer IPs auf den PC bringt hätte ich das für unmöglich gehalten. Wir wissen leider derzeit keine Einzelheiten, wer übernimmt den Port? Wie kam der Deal zu Stande?

Ich finde die Überlegung macht Sinn, gerade die etwas älteren Spiele wie Unchartet4 könnten sie zb noch beim Epic Store vertreiben. Mich interessiert jha am meisten was für einen Rechner man brauchen wird um es auf Konsoleneinstellungen zocken zu können. QD hatte ja behauptet die PS4 absolut ausgequetscht zu haben und das es deshalb keinen Photomode gäbe weil schlicht keine Systemressourcen mehr dafür da sind.
Das wird ein interessanter Präzedenzfall wo mal endlich ein Exclusive auf PC geportet wird und nicht diese ThirdParty Lachnummern von Ubisoft und EA wahrscheinlich nicht mal die Low Level API GNM genutzt wird sondern nur die einfachere übergeordnete GNMX - muss so sein wenn man sich anschaut wie RDR2 aussieht auf einer normalen PS4.
 
QD ist nicht Naughty Dog. Ich bezwefel, dass Epic nun Uncharted und co. bei Sony einkaufen wird.
 
Das wird ein interessanter Präzedenzfall wo mal endlich ein Exclusive auf PC geportet wird und nicht diese ThirdParty Lachnummern von Ubisoft und EA wahrscheinlich nicht mal die Low Level API GNM genutzt wird sondern nur die einfachere übergeordnete GNMX - muss so sein wenn man sich anschaut wie RDR2 aussieht auf einer normalen PS4.

Auf dem PC wird zumindest einmal Vulkan genutzt:

Detroit: Become Human will be using the Vulkan API, official PC system requirements revealed | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
 
Betrifft nur die PS Plus Abo-Codes. Die Guthabenkarten werden dagegen weiter als Retail verfügbar sein.
 
Das bedeutet dass künftig das PS+ Abo nur noch über den PSN Store erworben werden kann (keine lokalen Deals mehr bzw. bei Amazon)?
 
Das bedeutet dass künftig das PS+ Abo nur noch über den PSN Store erworben werden kann (keine lokalen Deals mehr bzw. bei Amazon)?

Aber das ist doch überhaupt kein Problem.

Schritt 1: Kaufe das Guthaben über einen Online Händler Deines Vertrauens (und das z.T. deutlich günstiger).

Schritt 2: Warte bis Sony wieder 15 Monate zum Preis von 12 anbietet. Dann kauf Dir PS Plus von Deinem günstiger erworbenen Guthaben.

Doppelt gespart!
 
Zurück