Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ich hätte auch nichts gegen einen Nachfolger.

Einige Dinge kann man ja noch etwas besser machen im Gameplay.
Für das erste Open World von GG war es aber sehr gut.

Von der Technik geht auf PS5 sicherlich einiges mehr. Hatte vor paar Tagen HZD noch mal angeworfen und langsam altert es etwas. Gerade die Physik bei Vegetation und Wasser könnte man aufpolieren. Durch Pflanzentexturen rennen wirkt nicht mehr ganz zeitgemäß und Feuer wie Wasser haben weniger Auswirkung. Den Schnee hat man aber gut hinbekommen im DLC wie man an einer regen 4p Diskussion gesehen hat.^^
Ich würde mir da auch einige Rätsel in der Umgebung wünschen die mehr als nur Schalterdrehen bestehen. So ähnlich wie beim letzten Tomb Raider. Aber nicht Ereignisse wie Jäger retten in 5 Minuten später an der gleichen Stelle wieder um Hilfe rufen.

Tauchgänge um Dinge zu bergen könnte ich mir gut vorstellen.

Ich hätte auch gern ein Setting im Djungel wo alles dichter und bedrohlicher wirkt ala Jurassic Park.
 
Ich habe es gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn Leute mit dieser Art von Spielen nichts anfangen können. Von daher ist das mit dem „Verpassen“ relativ.

Mein Vater (59) versucht sich gerade an Bloodborne und nach ersten Schwierigkeiten kämpft er sich eisern durch ^^

Ich hatte vorher auch kein Souls Game gespielt und mich hatte es nach 3-4 Stunden richtig gepackt. Habe danach noch einen weiteren Durchlauf gestartet und das DLC gespielt. Würde mich über einen Nachfolger auf der PS5 sehr freuen.

Kenne aber auch viele die mit dem Spiel nichts anfangen konnten. Es ist eben extrem schwer aber das war für mich seh sehr erfrischend.
 
Ich habe es gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn Leute mit dieser Art von Spielen nichts anfangen können. Von daher ist das mit dem „Verpassen“ relativ.

Ich nehme an, dass Dir dann auch keines der Dark Souls gefallen hat? Und was bedeutet „diese Art“ von Spiel? Ist damit gemeint „Es ist kein Spiel zum „Entspannen nach Feierabend und nem anstrengenden Tag.“? Da stimme ich zu.

Für HZD braucht es für mich keinen Nachfolger. Wird schwer in der gleichen Welt noch mal eine Geschichte zu erzählen, da eigentlich alles aufgeklärt wurde.

Die Erde ist ein großer Planet. Es waren zudem noch einige „Maschinengötter“ übrig. Da kann man noch so einige spannende Geschichten erzählen. Für sowas gibt es ja kreative Schreiber.

Mein Vater (59) versucht sich gerade an Bloodborne und nach ersten Schwierigkeiten kämpft er sich eisern durch ^^

Sag Deinem Vater (59!) „Respekt und Viel Erfolg!“ von mir.

Und richte ihm bitte ein paar Tips von mir aus.
1. Er sollte stets seine Gardrobe den jeweiligen Umständen anpassen, also Slow Poison Res, Fire, Bolt, etc. Man kann das den Gegnern, insbesondere der Bosse ja ansehen.
2. Sobald er Chalice Dungeons machen kann sollte er diese auch machen, bis ihm die Resourcen für den nächsten Dungeon ausgehen. Und immer schön nach Geheimräumen absuchen. Die erkennt an den Balkons in den einzelnen Durchgangssektionen zum nächsten Abschnitt des Chalice Dungeons. Ab da sollte man sich nach Geheimtüren umsehen. Dungeons bedeuten Level Ups, Resourcen, Waffen mit anders angeordneten Slots, teilweise auch neue Waffen, Boss-Training, etc.
3. Er sollte wissen, wo die Hard und Soft Caps bei Attributen sind. Endurance nicht mehr als bis 40 steigern. Allerdings sollte er es definitiv bis dahin steigern im Laufe des Spiels.
Vitality bis 30 ist Hard Cap, danach kommt das Soft Cap bis 50. Soft Cap heißt „Diminishing Returns“, also immer weniger Ausbeute pro Punkt. Ab 50 ist Schluss.
Bei Strength, Skill, Bloodtinge und Arcane ist es jeweils 25 Hard Cap / 50 Soft Cap.
15 Insight bedeutet, dass das Spiel zusätzliche und auch schwerere Gegner hervorbringt. Insight ist jedoch dennoch wichtig, weil es bestimmte Ereignisse auslöst. Ab 40 Insight kannst Du die Lesser Amygdalas in der Spielwelt sehen.
4. Den ersten Area Boss des Addons in der Kathedrale hatte ich links liegen lassen und im Verlauf erst an vierter Stelle gelyncht. Also ruhig auch mal nen Kampf auf später verschieben und erst mal umsehen.

Nachtrag: 5. Und Level Grinden macht in dem Spiel absolut Sinn. Es gibt dafür sogar regelrecht prädestinierte Routen. Höherer Level = Höhere Schadensresistenz. Ich meine ich war irgendwo um 200 als ich das Spiel abschloss. Maximum ist 544, aber bis dahin muss man definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Frage ungefähr vor 1,5 Jahren mal dem Playstation Support gestellt, deren Antwort darauf war das die Spielstände selbst 6 Monate erhalten bleiben ohne PS Plus, danach würden diese gelöscht werden.

Ob das Aktuell auch noch so ist kann ich dir leider nicht Beantworten.
 
Habe die Frage ungefähr vor 1,5 Jahren mal dem Playstation Support gestellt, deren Antwort darauf war das die Spielstände selbst 6 Monate erhalten bleiben ohne PS Plus, danach würden diese gelöscht werden.

Ob das Aktuell auch noch so ist kann ich dir leider nicht Beantworten.

Danke für die Info.
Ein Freund hat Anfang 2018 seine Plus Mitgliedschaft erstmals nicht verlängert da er 2019 keine Zeit dafür hatte. Jetzt sind alle Spielstände (PS Vita, PS3 und PS4) einfach weg!

Ich muss mir nun auch notgedrungen nochmal das Plus Abo holen und meine Spielstände sichern (bin im 4 Monat ohne Abo). Richtig schlecht sowas da Lob ich mir Steam...
 
Es ist halt die Bedingung mit Plus Account! Du kannst die Spielstände aber vor ablauf noch offline laden und alles ist gut :-) nach 6 Monaten wenn ich Plus nicht mehr habe und das Game nicht mehr gezockt habe fang ich sowieso neu an da ich eh nimma viel von der Steuerung oder der Story weiß :-)
 
Es ist halt die Bedingung mit Plus Account! Du kannst die Spielstände aber vor ablauf noch offline laden und alles ist gut :-) nach 6 Monaten wenn ich Plus nicht mehr habe und das Game nicht mehr gezockt habe fang ich sowieso neu an da ich eh nimma viel von der Steuerung oder der Story weiß :-)

Ich sehe das nicht so positiv wie du ^^
In meinen Augen sollte diese Bedingung deutlich angezeigt werden da ich persönlich bis zu diesem Zwischenfall überhaupt nicht wusste, dass Sony die Speicherstände löscht. In Zukunft werde ich meine Spielstände nur noch auf die SSD bzw zusätzlich extern sichern. Allgemein spiele ich die meisten Games auch nur 1-2 mal aber gerade bei Bloodborne was ich wieder instillieren werde benötige ich mein Spielstand aus der Cloud. Sony sollte lieber das Löschdatum verlängern (zum Beispiel 3 Jahre) anstatt die Kapazität auf 10GB zu erhöhen. Gerade mein Kumpel ist mega sauer weil seine ganzen Spielstände (mehrere hundert Stück :ugly: ) weg sind und er nie diese zusätzlich auf einem USB Stick oder co gesichert hat, warum auch wenn man die Cloud besitzt und dafür bezahlt. Natürlich kann man sagen "Tzja persönliches Pech" aber ich persönlich habe auf Steam auch keine Spielstände extern gesichert und hätte das gleiche Problem wenn Steam so etwas machen würde.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht so aus, als würde sich die Entwicklung wirklich langsam gegen Ende bewegen, jetzt wo sie anfangen, das Spiel immer mehr zu bewerben.

Ich tippe mal auf einen Release Q4 2019 - Q2 2020.

Und am Ende des Videos sieht man auch, dass es definitiv für PS4 kommen wird und nicht, wie von manchen immer wieder vermutet, ein reiner next-gen Titel wird.
 
Danke für die Info.
Ein Freund hat Anfang 2018 seine Plus Mitgliedschaft erstmals nicht verlängert da er 2019 keine Zeit dafür hatte. Jetzt sind alle Spielstände (PS Vita, PS3 und PS4) einfach weg!

Ich muss mir nun auch notgedrungen nochmal das Plus Abo holen und meine Spielstände sichern (bin im 4 Monat ohne Abo). Richtig schlecht sowas da Lob ich mir Steam...

Und USB ist keine Option ....weil? O.o
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht so aus, als würde sich die Entwicklung wirklich langsam gegen Ende bewegen, jetzt wo sie anfangen, das Spiel immer mehr zu bewerben.

Ich tippe mal auf einen Release Q4 2019 - Q2 2020.

Und am Ende des Videos sieht man auch, dass es definitiv für PS4 kommen wird und nicht, wie von manchen immer wieder vermutet, ein reiner next-gen Titel wird.

Oh, weh! Das Spiel noch mit
dem ollen Jaguar... Ein Release zur Next Gen mit Ryzen 2 wäre evtl. hilfreich für die K.I . gewesen.
 
Na das wäre ja mal eine Elefantenhochzeit, aber irgendwie glaube ich nicht daran.

Amazon und Google drängen auf den Gamingmarkt und MS ist gerade auf Shopping-Tour, dazu hat Sony bisher immer gute Beziehungen zu Take-Two. Sollte sowas passieren wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, die einzige Frage wären die Finanzen von Sony aber sollte man Spiele wie GTA als Exklusivtitel haben würde sich das Geld vermutlich schnell wieder einspielen lassen.
 
Ja, klar, es gäbe sicherlich etliche Gründe die für eine Übernahme sprächen. Die Frage ist mMn einerseits, ob Take Two und Rockstar die eigene Unabhängigkeit aufgeben würden, und ob Sony eine solche Übernahme finanziell stemmen könnte, denn ich denke nach dem Erfolg von RDR2 bekommt man die nicht unbedingt günstig.
Andererseits könnte eine anstehende Übernahme uU der Grund sein, warum RDR2 immer noch nicht für den PC angekündigt wurde.
Mal sehen was dran ist an dem Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, es gäbe sicherlich etliche Gründe die für eine Übernahme sprächen. Die Frage ist mMn einerseits, ob Take Two und Rockstar die eigene Unabhängigkeit aufgeben würden, und ob Sony eine solche Übernahme finanziell stemmen könnte, denn ich denke nach dem Erfolg von RDR2 bekommt man die nicht unbedingt günstig.
Andererseits könnte eine anstehende Übernahme uU der Grund sein, warum RDR2 immer noch nicht für den PC angekündigt wurde.
Mal sehen was dran ist an dem Gerücht.

Ich würds auch noch als unrealistisch einstufen, aber irgendwas wird schon dran sein.
 
Ich würde es nicht als unrealistisch einstufen. Sony sagte, dass sie weniger, allerdings qualitativ hochwertigere Spiele veröffentlichen wollen. Außerdem möchte Sony ja auch künftig Multiplayer Games im exklusiven Portfolio haben. Das hat zwar bei RDR2 nicht so ganz hingehauen für Take-Two, dennoch kann man sagen, dass sie da sehr wohl was aufm Kasten haben, siehe GTA online. Also anstatt wie MS einen großen Beutezug zu machen und z.T. Indies und AA Produzenten einzukaufen setzt Sony lieber auf gezielten Einkauf. Klar wäre das eine gewaltige Investition, die sich jedoch langfristig sehr bezahlt machen kann...für beide Parteien. Denn Sony würde ein Top-Tier Studio mit Rang und Namen mehr haben und Take-Two kann sich mit Naughty Dog und co. leichter austauschen. Bin gespannt, ob sie es auch auf CD Projekt S.A. abgesehen haben.

Was mich allerdings wundert...Take Two ist ne Aktiengesellschaft (und auch CD Projekt S.A.) . Reicht es da nicht schlichtweg der Hauptanteilseigner der Aktien zu werden? Sprich da müssten theoretisch keine Verhandlungen geführt werden. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet das etwas das ein zukünftiges GTA6 nur für die Playstation 5 erscheint? Ich weiß nicht was ich davon halten soll :huh:
Technisch wäre so ein Titel aber wohl grafisch ein absoluter Traum...

P.S. Was haltet ihr von Days Gone? Ich hatte das Game überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Wenn es den positiven Eindruck bis zum Ende halten kann wäre das wohl ein Hauptkandidat für mich dieses Jahr :)
 
Was mich allerdings wundert...Take Two ist ne Aktiengesellschaft (und auch CD Projekt S.A.) . Reicht es da nicht schlichtweg der Hauptanteilseigner der Aktien zu werden? Sprich da müssten theoretisch keine Verhandlungen geführt werden. Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch die Musik.

Es gibt „friedliche“ Übernahmen, da macht es Sinn zu verhandeln, und es gibt den Versuch feindlicher Übernahmen (Vivendi vs. Ubisoft). Eine feindliche kann lang und teuer werden.
 
Zurück