Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Mein Ranking wäre:

UC1: 3+
UC2: 1-
UC3: 1-
UC4: 1

1+ gibt‘s eigentlich nicht, genauso, wie es eine 6- nicht gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich die deutsche Synchro von Teil 1-3 nicht sehr gelungen fand. Diese durfte ich bei einem Kumpel mir zum Teil mal antun. Das tat ich mir beim selbst spielen nicht an. Ich zog/ziehe es vor, alle Teile auf Englisch OV zu spielen, da die dortigen Sprecher einfach viel besser rüberkommen, was sehr stark zur Atmosphäre beiträgt.

YouTube

Ich tu mir generell keine Spiele mehr in deutscher Sprache an, obwohl es auch bereits gute Ergebnisse gibt. Dennoch, die OV ist i.d.R. unschlagbar. Ähnlich wie bei Gears of War, wo auch die Dialoge, insbesondere während des Spiels, und nicht nur in den Interludien einen besonderen Charme haben, aber eben viel stärker in der OV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Lehrer gab es bei uns schon eine 1+ als symbolische Note, wenn man eine ganz besonders gute Klausur geschrieben hatte ;).

In meiner Schulzeit gab es das nicht, genauso wie es auch nur 15 Rangpunkte gibt (Gymnasium), nicht 16, bzw. -1 für die 6-.

Edit:

Oh, fast hätte ich es vergessen.

UC - Golden Abyss: 1-

Um das Punktesystem/Notensystem der gymnasialen Oberstufe hier nochmal (verkürzt) darzustellen:

15 Punkte = 0,7 aka 1+
14 Punkte = 1,0
13 Punkte = 1,3 aka 1-
...
5 Punkte = 4,0
4 Punkte = 4,3
3 Punkte = 4,7
2 Punkte = 5,0
1 Punkt = 5,3
0 Punkte = 6,0

Ich persönlich fand UC1 wirklich gut und sehe den dritten Teil als schwächsten an, das aber auch nur, weil er doch spürbar schlechter als UC2 war. Würde man die Spiele isoliert betrachten, wäre der dritte Teil insgesamt sicherlich besser, da ich die Spiele jedoch im Kontext und als Teile der Reihe bewerte, gefällt mir der erste Teil insgesamt etwas besser.

UC1 2-
UC2 1-
UC3 2-/3+
UC4 1-

Interessant wie unterschiedlich bzw auch einig man hier ist über die Spiele Reihe.

Ich bin wohl einfach die falschehe Zielgruppe für das Spiel. Umso mehr freut es mich das ich mit Teil 4 nun soviel Spaß habe :)

Mal eine andere Frage, ich bin momentan an God of War (4) interessiert, die ersten beiden Teile habe ich damals zusammen mit meinen Vater gespielt bzw. eher zugeschaut :D
Teil 3 habe ich dann aber aus den Augen verloren. Wie bereits schon geschrieben spiele ich ungerne alles durcheinander. Meint ihr es würde sich lohnen vor dem neun Teil nochmal den Dritten nachzuholen?
Habe momentan nicht soviel Zeit zum Spielen :/

Ja, tut es! Und falls Du noch eine PS3 besitzt empfehle ich noch God of War Ascension (weil mMn hat dieser mit die besten Bosskämpfe), sowie die Compilation mit Chains of Olympis und Ghost of Sparta. Chains of Olympus enthält ein geschichtliches Detail für Teil 3 (Persephone), Ghost of Sparta ist ein recht guter Nebenschauplatz und für ein einstiges PSP Game von hoher Qualität (etwa wie Teil 2)

PS.: Hat hier echt keiner Golden Abyss gespielt?

Ja, tut es! Und falls Du noch eine PS3 besitzt empfehle ich noch God of War Ascension (weil mMn hat dieser mit die besten Bosskämpfe), sowie die Compilation mit Chains of Olympis und Ghost of Sparta. Chains of Olympus enthält ein geschichtliches Detail für Teil 3 (Persephone), Ghost of Sparta ist ein recht guter Nebenschauplatz und für ein einstiges PSP Game von hoher Qualität (etwa wie Teil 2)

PS.: Hat hier echt keiner Golden Abyss gespielt?

Ich habe Golden Abyss gespielt bzw bis zur Hälfte. Hat mich auch nicht gepackt aber ich bin da auch nicht die Referenz :D

Okay ich schau mal nach den ganzen Teilen. Werde mal Ausschau halten nach der Remaster Version von Teil 3 :)

YouTube
YouTube
YouTube
YouTube

Gibt glaube ich auf PS3 eine Origins Collection, die alle älteren Spiele (ausser Ascension) beinhaltet. Aber die PSP Teile kann man auch auf der PS3 einzeln, bzw. Im Doppelpack digital wie auch als Retail günstig kaufen.

Ich hab Uncharted 4 auch hier liegen, aber denke nicht das es mir gut gefallen wird.
War bei den Vorgänger auch schon so.

Die Reviews zu Secret of Mana sind auch gespalten. Ich hab das Original nie gespielt und frage mich jetzt welche Version ich spielen soll.

Mal eine Frage, es ist ja nicht gut öfters wie bei mir das HDMI Kabel bei der PS4 zu wechseln da der HDMI Port (Ausgang) ja irgendwann kaputt gehen kann.
Es geht darum, ich zocke gerne auf meinem TV Spiele wie Final Fantasy oder momentan Secret of Mana usw. da sind für mich die höheren Reaktionszeiten des TVs kein Problem.
Andererseits zocke ich gerne auf meinem Monitor wenn es um FPS Spiele geht wie CoD, Overwatch usw. da einfach jede Millisekunden zählt und am TV sind diese zu hoch für mich.
Gibt es solche Geräte einen HDMI Verteiler der aus einem Ausgang 2 macht ohne aber z. B. das Signal zu Schwächen oder anderweitige Störungen, würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn es der falsche Thread ist bitte verschieben :), Mfg

Mal eine Frage, es ist ja nicht gut öfters wie bei mir das HDMI Kabel bei der PS4 zu wechseln da der HDMI Port (Ausgang) ja irgendwann kaputt gehen kann.
Es geht darum, ich zocke gerne auf meinem TV Spiele wie Final Fantasy oder momentan Secret of Mana usw. da sind für mich die höheren Reaktionszeiten des TVs kein Problem.
Andererseits zocke ich gerne auf meinem Monitor wenn es um FPS Spiele geht wie CoD, Overwatch usw. da einfach jede Millisekunden zählt und am TV sind diese zu hoch für mich.
Gibt es solche Geräte einen HDMI Verteiler der aus einem Ausgang 2 macht ohne aber z. B. das Signal zu Schwächen oder anderweitige Störungen, würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn es der falsche Thread ist bitte verschieben :), Mfg

Ein bekannter hat sich dieses Splitter geholt und ist damit sehr zufrieden. Die Anschlussmöglichkeiten sind vielseitig :) So kannst du das HDMi Kabel von der PS4 (pro) belassen wie es ist und musst nur den Splitter trennen bzw. ein Kabel zum TV und ein Kabel zum Monitor verlegen.
Hoffe mein Link bringt dich ein Stück weiter :)

AUKEY HDMI Switch Bidirektionaler 2 In 1 Out Unterstützt 3D und 4K oder HDMI Umschalter 1 In 2 Out für HDTV / Blu-Ray player / DVD / DVR / Xbox / PS4 usw. - Schwarz AUKEY HDMI Switch Bidirektionaler 2 In 1 Out: Amazon.de: Elektronik

@thehate91 Danke, genau so etwas habe ich gesucht, keine Lust das ich mir an der PS4 denn Port noch Schrotte, vorallem nach dem Umbau.
Danke dir für deine Hilfe und denn Link was mir wirklich sehr weiter hilft :), Mfg

Ich noch mal kurz mit immer noch dem selben Problem.
PS4 Pro über TV und Monitor betreiben, mir ist eingefallen das ich ja einen AVR von Denon besitze der 1709 mit 4 HDMI Anschlüsse ohne HDPC deswegen greife ich meinen Ton per Kaoxial oder Toslink ab.
Könnte ich über denn AVR 2 Bildschirme betreiben und vorallem was wichtig ist, ist es auch lag frei bzw. erhöhen sich die Reaktionszeiten oder spielt es weniger eine Rolle.
Hab hier im Hifi Forum einen Thread auf gemacht mit Bilder von Anschlüsse usw.

TV sowie Monitor und PS4 über AVR möglich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ob es über denn AVR möglich währe oder doch einen guten Switch/Splitter :), Mfg

Zurück