Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Sony Doubling Down on PlayStation Exclusives in Corporate Reshuffle - Push Square

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In schlechter Qualität:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

In schlechter Qualität:
Auch tot. Mal sehen wie lange dieser überlebt...
Eingebundener Inhalt
]

Grafisch und Soundtechnisch absolut Spitze. Aber eines stört mich grade gewaltig.
Man sieht das er manchmal im Kampf einen Gegner in die Luft schleudert und ihn mit weiteren Schlägen dort in der Schwebe hält. Und das reisst mich echt aus der Immersion raus.

Oh man das sieht so dämlich Tekken mäßig und 90 Jahre Prügelspielmäßig aus! Das ist echt ein Downer für mich. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch und Soundtechnisch absolut Spitze. Aber eines stört mich grade gewaltig.
Man sieht das er manchmal im Kampf einen Gegner in die Luft schleudert und ihn mit weiteren Schlägen dort in der Schwebe hält. Und das reisst mich echt aus der Immersion raus.

Oh man das sieht so dämlich Tekken mäßig und 90 Jahre Prügelspielmäßig aus! Das ist echt ein Downer für mich. :daumen2:

Bis jetzt bin ich positiv überrascht besonders von den RPG-Elementen, generell scheint auch das Kampfsystem facettenreicher zu sein als ich es mir ursprünglich erwartet habe, das mit diesem Gegner in der Luft ist mir auch aufgefallen aber ich glaub das sah nur wegen dem Baum im Hintergrund etwas komisch aus,

Am Montag kommen die Previews raus, das die Entwickler so früh so viele Infos rausgeben kann nur bedeuten dass das Studio überzeugt ist vom Spiel.

Einzige was mich immer noch stört ist die zu nahe Kamera. Ist nicht richtig Third Person. Die Übersicht im Kampf leidet wenn sich Gegner Links und Rechs befinden. Ansonsten sieht es natürlich hübsch aus.
Mal sehen wie gut die Langzeitmotivation ist. Meist bleibt es bei 1x Durchzocken in 2-3 Tagen.

Einzige was mich immer noch stört ist die zu nahe Kamera. Ist nicht richtig Third Person. Die Übersicht im Kampf leidet wenn sich Gegner Links und Rechs befinden. Ansonsten sieht es natürlich hübsch aus.
Mal sehen wie gut die Langzeitmotivation ist. Meist bleibt es bei 1x Durchzocken in 2-3 Tagen.
Das Spiel soll mich gut 10-15 Stunden sehr gut unterhalten, mehr erwarte ich auch nicht.
Solche Spiele sind nicht allzu langzeitmotivierend, sollen sie auch nicht sein.

Warum soll nicht sein? Finde es immer schade wenn bei der hübschen Optik es nach 12-13 Stunden vorbei ist und dann für 1-2 Jahre im Regal landet bis man Lust hat es wieder mal zu zocken. Bringt mir langfristig die schönste Optik dann nur kurzweiligen Spaß. Wobei ich Game die mehr auf Performance legen auch länger spiele als Grafikvorführungen. Wenn ein SP Game wenigstens alternative Wege, verschiedenen Charakterentwicklungen durch Entscheidungen hat oder sinnvollen Sammelkram (nicht wie z.B. Schätze in Uncharted die nur für eine Trophäe taugen) der auch was nützt oder eine Geschichte erzählt. Sowas lässt mich dann länger an einem Game hocken als nur die Story durchzuspielen oder es gar gleich wieder zu verkaufen.

Ich lass mich gern überraschen von GoW 4. Hoffe es hat halt massig Gameplaypassagen und nicht unendlich viele Zwischensequenzen.
Werden dann ja die Berichte zeigen.

Nun, ich denke GoW wird ein lineares Spiel ohne dass der Spieler großartig die Möglichkeiten haben wird mit seinen Entscheidungen den Storyverlauf zu ändern.
Danach kann man es im Prinzip gleich wieder verkaufen.
In 2 Jahren wird es dann wohl sowieso ein Remaster auf der PS5 geben in 4K.^^

Hallo,

ich habe vorhin meine PS4 Pro an meinen 1440p Monitor angeschlossen.
Das war nicht so schön.
Kann ich da was umstellen bzw. einstellen dass es wieder schicker aussieht?

Oh, dachte es wären 60 FPS.
Ich habe es ja nur mal kurz angespielt, ist bestimmt über ein Jahr her.

Muss schauen ob ich eine "Liste" Finde mit allen Games >60 FPS.
Alles darunter ist echt brutal meiner Meinung nach.

Warum soll nicht sein? Finde es immer schade wenn bei der hübschen Optik es nach 12-13 Stunden vorbei ist und dann für 1-2 Jahre im Regal landet bis man Lust hat es wieder mal zu zocken. Bringt mir langfristig die schönste Optik dann nur kurzweiligen Spaß. Wobei ich Game die mehr auf Performance legen auch länger spiele als Grafikvorführungen. Wenn ein SP Game wenigstens alternative Wege, verschiedenen Charakterentwicklungen durch Entscheidungen hat oder sinnvollen Sammelkram (nicht wie z.B. Schätze in Uncharted die nur für eine Trophäe taugen) der auch was nützt oder eine Geschichte erzählt. Sowas lässt mich dann länger an einem Game hocken als nur die Story durchzuspielen oder es gar gleich wieder zu verkaufen.

Ich lass mich gern überraschen von GoW 4. Hoffe es hat halt massig Gameplaypassagen und nicht unendlich viele Zwischensequenzen.
Werden dann ja die Berichte zeigen.

Dann bist du ja genau die richtige Zielgruppe für den P2W und Games as a Service Wahn der Publisher. Ich kann mit der heutigen Spielebranche wenig anfangen, auf der einen Seite hast du Open-World Spiele voller sinnloser 0815-Quests à la Ubisoft und auf der anderen Seite irgendwelche F2P oder Games as a service Geschichten die unfertig veröffentlicht werden und erst Jahre später alle Funktionen implementiert haben. Für mich gab es außer Uncharted 4, Persona 5 und Witcher 3 wenig was mich die letzten Jahre beeindruckt hat und was mich erst recht langweilt sind irgendwelche Online-Only Spiele die nur darauf ausgelegt sind irgendwelche kosmetische Mikrotransktionen zu verkaufen. Es gibt wenige Publisher die noch Wert auf Singleplayer Spiele legen, Sony, Bethesda oder Studios wie CDPR und allein deswegen unterstütze ich die genannten Firmen gern den Multi-Milliarden-Unternehmen die statt ordentlichen SP-Kampagnen lieber Zeit und Geld in ein ausgeklügeltes P2W-System investieren gibts heutzutage genug.

Langfristigen Spaß hatte ich mit 13 auch mit CoD die Kinder heutzutage schauen sich halt die von Epic finanzierten Fortnite-Streams an und spielen das dann zu Hause nach, mich interessieren solche belanglosen Spiele heute nicht mehr sondern eher ordentliche Storys, Charaktere, abwechslungsreiches Gameplay und neue interessante Mechaniken.

Warum soll nicht sein? Finde es immer schade wenn bei der hübschen Optik es nach 12-13 Stunden vorbei ist und dann für 1-2 Jahre im Regal landet bis man Lust hat es wieder mal zu zocken.
Stop! Laut Cory Barlog soll die Spielzeit zwischen 25 und 35 Stunden Spielzeit betragen. Zumal es auch Nebenschauplätze oder Nebenaufträge geben soll, was er in einem anderen Interview erwähnte.
[ab Minute 1:40]
Eingebundener Inhalt

Mir persönlich ist eine 12-15 stündige packende Geschichte lieber, als 100 Stunden reines „Belohnungsprinzip“ a la MMORPG ode MOBA...oder Assassin’s Creed u. Far Cry....weniger ist manchmal doch mehr. Unter solchen Voraussetzungen ist auch ein „New Game +“ interessanter.

Wobei Driveclub ja meines Wissens nach sowieso nicht von der Pro profitiert, läuft demnach auch dort in 1080P/30 FPS.
Lediglich auf PSVR läuft Driveclub auf 60FPS (mit stark abgespeckten Details), jedoch gab es in keiner Variante ein PS4 Pro update. Kann die Konsole selbst nichts für. Durch den Boost Mode der Pro wird lediglich der Motion Blur leicht verbessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück