Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Wer mich ein wenig aus dem Forum kennt, der weiß, dass ich jahrelang High-End User war. Auflösung, Optik und Fps waren mir verdammt wichtig. Dann habe ich mir vor 3 Monaten die PS4 geholt, dann die Pro.
Und was soll ich sagen...Mir reicht das, was ich dort bekomme. Ich bin einfach mega zufrieden mit der Konsole. Natürlich muss man sich als (ehemaliger) PC Gamer mit gewissen Dingen arrangieren und sich an sie gewöhnen. Aber - und das kann ich nur immer wieder betonen -, es ist alles weitaus weniger dramatisch, als es in den DF Videos erscheint.

sehe ich genauso, ich bin sogar noch PC User.. nur reicht der für nichts modernes mehr. Aber zb zu the Witcher3 auf PS4 wird sich von PC Nerd seite ja auch ständig einer runtergeholt dabei droppen Frames im Prinzip nachproduzierbar nur an wenigen stellen darunter Novigrad Stadt und der ominöse Sumpf. In der Stadt stört es am allerwenigsten da ich dort selten Gegner habe und im Sumpf bin ich wie lange verglichen an der Gesamtspielzeit des Games..

Abschließend muss ich sagen das es noch nie so cool war Besitzer einer stark runtergetakteten RX470 zu sein.

Na dann werde ich es doch direkt mal weiter daddeln. Ich bin im Moment arbeitstechnisch außer Gefecht gesetzt. Da kommt mir FF gerade recht, zumal ich Dishonored 2 gerade durchgespielt habe :daumen:

Am Sonntag bin ich auch 6h darin versumpft.
Und das obwohl die Nebenquests echt 0815 sind (ich muss jetzt sogar schon Bohnen oder Erbsen vom Feld holen und abliefern.^^

wie schätzt du es grafisch ein? so im Vergleichmit Witcher 3 oder anderen Open World Games für PS4. Ich bin noch bisschen unentschloßen was das Game angeht. Zockst du auf ner Pro? Falls ja taugt das AF im Quality Mode etwas?

wie schätzt du es grafisch ein? so im Vergleichmit Witcher 3 oder anderen Open World Games für PS4.

Was die Grafik angeht, halte ich persönlich FFXV für recht durchwachsen, muss ich sagen. Ich habe davor Watch Dogs 2 auf der Pro gespielt, und das sieht in wirklich allen Belangen eine Klasse besser aus. Im Gegensatz zu WD 2 wirkt die Grafik von FF etwas verwaschen und leicht unscharf.

wie schätzt du es grafisch ein? so im Vergleichmit Witcher 3 oder anderen Open World Games für PS4. Ich bin noch bisschen unentschloßen was das Game angeht. Zockst du auf ner Pro? Falls ja taugt das AF im Quality Mode etwas?

Das Spiel hat seine Stärken und Schwächen.
Mir gefällts im Quality Mode. Ich achte jetzt aber auch nicht so auf anständiges AA/AF.

Teils sieht es echt atemberaubend aus.
Erst am WE kam ich in der Open World in einen neuen Bereich, ein eingeschlagener leuchtender Meteor in der Ferne, rießige friedliche Monster die sich am See tummeln, Bäche die zwischen rießigen Schluchten entlang fließen usw.
Auf solche Sachen achte ich mehr, und das ist teils richtig genial.

ich hab jetzt mal bei Arc Survival Evolved zugeschlagen das ist ja seit heute für die Ps4 erhältlich. Das Spiel gefiel mir auf Steam als es mal ein for free We gab. Aber meine alte i53450 Geforce Gtx560 GS Krückenkombi brachte nur bei 800x600 halbwegs vorzeigbare fps..

Da versprech ich mir mehr bei der PS4 zumal das Game ja die Pro unterstützt. Also das war jetzt ein reiner blindkauf da noch keine Reviews erhältlich sind, hoffentlich wars kein fehler :P

Dort steht "should", also nach einem Zwang klingt es nicht.

Edit: Wobei das heißen würde das auch PS4 Pro exklusive Titel möglich wären.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Pro - Das ultimative FAQ (Update) - Der deutschsprachige PlayStation Blog

Hier steht auch nichts von Pflicht, kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe...

Achja noch mal zum Thema Pro:
Mir ist gestern aufgefallen, das ich bei für die Pro optimierten Titeln Spulenzirpen habe. Das klingt etwas wie eine Grille, bei nicht optimierten Titeln tritt das gar nicht auf und es scheint, wenn ich meinem Gehör trauen kann, vom Netzteil zu kommen.
Ich habe die vorhin im Laden getauscht und richte die Neue gerade kurz ein. Mal gucken ob das hier auch auftritt, laut google scheine ich damit ja nicht alleine zu sein...
Wie schaut es bei den Pro Besitzern hier aus?

PS4 Pro - Das ultimative FAQ (Update) - Der deutschsprachige PlayStation Blog

Hier steht auch nichts von Pflicht, kann auch sein dass ich das falsch in Erinnerung habe...

Achja noch mal zum Thema Pro:
Mir ist gestern aufgefallen, das ich bei für die Pro optimierten Titeln Spulenzirpen habe. Das klingt etwas wie eine Grille, bei nicht optimierten Titeln tritt das gar nicht auf und es scheint, wenn ich meinem Gehör trauen kann, vom Netzteil zu kommen.
Ich habe die vorhin im Laden getauscht und richte die Neue gerade kurz ein. Mal gucken ob das hier auch auftritt, laut google scheine ich damit ja nicht alleine zu sein...
Wie schaut es bei den Pro Besitzern hier aus?

Ich kann dir zumindest bestätigen, das es einige Modelle gibt die Spulenfiepen haben, aber störbar laut waren diese nicht bzw. sind mir nicht sonderlich aufgefallen. Man musste schon direkt mit dem Ohr, an die Konsole dran, um es zu merken.

Ich bin zum Glück davon verschont geblieben, aber das Spulenfiepen gibt es auf jeden Fall, ob es einen stört, ist da wieder ein anderes Thema.

Wenn Du keine Drops auf unter 40 FPS merkst ist das schön für Dich, aber es gibt sie leider nun.
Wen interessierts?
Man kann auch einfach seine Ansprüche runterschrauben...
Ich hab auch kein Problem auf PS2 in 576i/480p mit drops auf 20 fps zu spielen.
Ich hab auch kein Problem, auf der PS3 spiele zu spielen, die gerne mal unter 30 FPS fallen.
Und gleiches gilt auch für die PS4.

Am PC würde ich so nicht spielen wollen, aber wieso sollte ich mit den Ansprüchen vom PC an der Konsole spielen?
Wenn so drops auf 30-40 FPS für dich sooo extrem schlimm sind, dann ist eine Konsole einfach nix für dich.
Aber ich gehe mal stark davon aus, die Leute die sich hier im Forum eine PS4 gekauft haben und im Thread hier aktiv sind, die stören sich an sowas auf der Konsole auch eher weniger.
Man gewöhnt sich auch dran.

Ich kann dir zumindest bestätigen, das es einige Modelle gibt die Spulenfiepen haben, aber störbar laut waren diese nicht bzw. sind mir nicht sonderlich aufgefallen. Man musste schon direkt mit dem Ohr, an die Konsole dran, um es zu merken.

Ich bin zum Glück davon verschont geblieben, aber das Spulenfiepen gibt es auf jeden Fall, ob es einen stört, ist da wieder ein anderes Thema.

Naja, ich werde es ja gleich sehen, in 5min ist die neue fertig wiederhergestellt...
Die Alte konnte ich aber definitiv aus 2,5m noch wahrnehmen und wenn ich den Ton erst mal wahrgenommen habe kann ich den auch bei hoher Boxen-Lautstärke noch klar wahrnehmen. Ich bin da wohl echt empfindlich :D

Ich habe heute die Demo zu resident evil 7 gespielt mit der VR

HAHA!! Geil, richtig fett! Da hol ich mir die vollversion auf jedenfall [emoji16]

Habe mir gestern drei vr Titel gekauft für je 10€, bin ich gespannt was das wird [emoji41]

Zurück