Och leute wirklich. Hört doch auf, alle technischen Gegebenheiten zu verschweigen oder zu ignorieren, nur weil ihr auf ner Konsole spielt.
Da heißt es immer "ich merke nix", obwohl es Performanceprobleme gibt, im Gegenzug wird dann aber über die Probleme am PC gelästert, wenn ein Spiel mal auf ner starken GPU keine 50 FPS mit Ultra Details schafft.
Da heißt es dann wieder, am PC gibts nur Probleme und die Games seien schlecht optimiert, während es auf Konsolen "einfach läuft". So hört sich zumindest der Unterton der Kommentar hier an.
Warum sind auf Konsolen 25-30 FPS ein "läuft ohne Probleme" während am PC z.B. 40-50 FPS als Performanceprobleme und FPS-Einbrüche bezeichnet wird. Sowohl von Medien, als auch den Spielern. Ich kapiers nicht.
Man man man, ich kann dieses Gelaber in den PC threads schon nicht ab, wenn die Schwächen der PC Plattform ignoriert und schön geredet werden und hier gehts mit Konsolen 1:1 genauso weiter.
Man kann doch sagen, dass einem die FPS Einbrüche nicht stören, oder nicht auffallen. Aber dann zu behaupten oder zumindest versuchen anderen weiß zu machen, sie würden nicht existieren, weil man ja "überhaupt nichts davon merkt" ist doch dämlich. Wir sind hier noch immer in einem Technik Forum, da wird man doch wohl Schwächen von Technik objektiv kritisieren dürfen, ohne sich von anderen Leuten einreden lassen zu müssen, dass diese nicht existieren. Wie sind hier nicht im Voodoo club.
Seid doch froh, dass ein paar PC-ler gerne ne Konsole kaufen würden. Das will ich auch nach wie vor, selbst wenn The Last Guardian mit 25 FPS drauf läuft. Aber kritik muss erlaubt sein und darf nicht darin enden, dass alles schön geredet wird, denn dann kann man sich jegliche Unterhaltung auch gleich komplett sparen.