Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlaystation 6 in Gefahr: Speicherkrise könnte Start verzögern
Wenn die PS6 wirklich so teuer wird, dann wird sie zum reinen Luxusprodukt für Gaming-Enthusiasten – der Durchschnittskonsolen-Käufer wird sich eher zweimal überlegen, ob er sein ganzes Budget dafür ausgeben will.
Wenn die PS6 wirklich so teuer wird, dann wird sie zum reinen Luxusprodukt für Gaming-Enthusiasten – der Durchschnittskonsolen-Käufer wird sich eher zweimal überlegen, ob er sein ganzes Budget dafür ausgeben will.
Unterschätz die Leute mal nicht. Ich erinnere da gerne an den Release der PS5 und die extremen Scalperpreise. Die sind die Dinger dennoch wie warme Semmeln losgeworden...
Playstation Plus ist so teuer, man muss echt wohlhabenden sein um sowas zu unterstützen. Im selben Zeitraum hätte man auf einem PC zocken können, mit höherer Auflösung. höheren FPS/ Hz, besseren Texturen/ Schatten und exklusiven Grafikeffekten wie Pathtracing und Ray Recounatraction usw. uvm.
Ja echt heftig. gabs letztens wieder für 55€ das Jahr (wie so oft)... und dann bekommt man so Spiele wie Alan Wake 2 uvm noch obendrauf. Heftig Bruder.
Unterschätz die Leute mal nicht. Ich erinnere da gerne an den Release der PS5 und die extremen Scalperpreise. Die sind die Dinger dennoch wie warme Semmeln losgeworden...
alles richtig, aber die Situation ist jetzt ganz anders. Den Leuten ist der komplette Warenkorb weginflationiert, weil die Gier überall groß ist. 1000€ für ne Konsole und 80€ für Games ist dann sehr wohl Luxus, sicher würden viele, es kommt aber der Punkt an dem die Leute es nicht mehr können.
Gewinnen tut natürlich keiner, weil auch die Rich Kids irgendwann nicht mehr ausreichend Nachfrage generieren um Entwicklungen wie GTA6 oder GOW E-Day zu stemmen.
Hab meine neu für 675€ gekauft inkl. 2TB Speicher natürlich. Aus der Sicht lach ich einfach mal alle PC gamer inkl. neu Steam Valve Fanboys aus.
Ja echt heftig. gabs letztens wieder für 55€ das Jahr (wie so oft)... und dann bekommt man so Spiele wie Alan Wake 2 uvm noch obendrauf. Heftig Bruder.
Der Leistungsunterschied zur normalen PS5 ist ja auch viel zu gering und viel kleiner als damals von der PS4 zur PS4 Pro. Die PS5 Pro lohnt sich einfach nicht...
Der Leistungsunterschied zur normalen PS5 ist ja auch viel zu gering und viel kleiner als damals von der PS4 zur PS4 Pro. Die PS5 Pro lohnt sich einfach nicht...
Ich find schon das es sich lohnt.. allein durch PSSR.. das macht den abstand riesig, auf einer normalen ps5 möchte ich nicht mehr spielen.. da sieht ja jedes spiel verwaschen aus und besonders die 60fps modis sehen Grausam aus.
Besitze die PS5 seit Release. Gegenüber meinem Gaming PC ( nur Gaming ) ist die Laufzeit eher gering. Besonders in der letzten Zeit verstaubt sie. Ob ich irgendwann auf die PS6 gehe? aus heutiger Sicht unwahrscheinlich.
Das hängt natürlich vom Spiele Angebot ab. Kommen genug, gute Singleplayerspiele (und nach Sonys Strategie nur noch für PS) dann ist der Kauf ziemlich sicher.
Mir letztes Jahr die PS5 Pro geholt im Angebot und bin top zufrieden.
Wenn ich schon auf der Konsole spiele und diese Titel eine höhere Qualität in Richtung PC haben soll, dann gebe ich auch da gerne die Differenz aus. Im Vergleich zu einer aktuellen Grafikkarte ist der Preis immer noch in Ordnung und wer nicht die technischen Unterschiede bzw. PSSR2 will oder höhere native Auflösung etc, kann immer noch die normale Konsole kaufen. Vor ein paar Jahren habe ich das noch anders gesehen, aber aufm Sofa ist es doch gemütlicher.
Who cares? Ein großer Sprung seitens der GPU ist nicht zu erwarten. Konsolen leiden unter dem gleichen Problem wie PCs. Die Zyklen werden immer länger, die Leistungssteigerungen kleiner. Obendrauf wird Chipfläche bei neuen Nodes immer teurer.