Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
In Rockstar Games habe ich vertrauen, ein Remaster würden die nicht so Ankündigen. Wenn es doch so sein sollte, wäre ich mehr als enttäuscht. Hoffen wir mal das beste.

Vielleicht kündigen sie ja auch beides an?
RDR Remaster welches anfang 2017 kommt für PS4, Xbox One und PC
Und Red Dead 3 bzw RDR2 welches später kommt... 2018/2019 oder so.
Ich mein, ein RDR Remaster wäre jetzt nicht unbedingt unwahrscheinlich und genau das, was viele gerne hätten - Vor allem die PC'ler.
Und ein Nachfolger von Red Dead bzw RDR wäre eben auch das, was viele gerne hätten. So könnten sie zumindest die Wartezeit gut überbrücken

Die Hardware ist als der der Konkurenz überlegen

Ja, Google Cardboard:
Playstation VR zum Release: Kauf kaum moglich, erste Test-Eindrucke aus dem Forum

Der PCGHX-User Wenzman hat sich ein PSVR gekauft und seine ersten Eindrücke imForum veröffentlicht. Das Headset selbst wirkt solide verarbeitet, allerdings war die gebotene Auflösung zumindest für Wenzman im ersten Moment eine Ernüchterung, da sie an ein "Google-Cardboard mit einem 1080p-Smartphone" erinnere.

:ugly::lol:

Guten Morgen!

Nun wurden von mir weitere Spiele und Demos getestet und es ist wahrlich unfassbar, was man alles mit dieser Brille anstellen kann.

Vor allem bei Scavenger’s Odyssey hat es mir die Schuhe ausgezogen, als ich ins All geschossen wurde. Das ist so dermaßen genial geworden.

Allumette ist ein wirklich schöner Animations 3D Film in welchem man sich befindet. Auch ne ziemlich geniale Geschichte.

Habe jetzt schon einiges durch und auch nach ca. 10 Stunden mit dem Ding auf dem Kopf, keine Probleme.

Als nächstes brauche ich was etwas "entspannteres", werde mir vermutlich Loading Human ziehen. Weiß jemand wie das Spiel ist?

Ich mein, ein RDR Remaster wäre jetzt nicht unbedingt unwahrscheinlich und genau das, was viele gerne hätten - Vor allem die PC'ler.
Und ein Nachfolger von Red Dead bzw RDR wäre eben auch das, was viele gerne hätten. So könnten sie zumindest die Wartezeit gut überbrücken

Das wäre so der Idealfall, ein RDR-Remaster und ein neues Red Dead.
Aber ich würde mich auch mit einem von beiden begnügen.

PS: Hier mal Eindrücke von heise zu PSVR.
Playstation VR im Test: Bequemer und spielfreudiger als Vive und Rift | heise online

Das wäre so der Idealfall, ein RDR-Remaster und ein neues Red Dead.
Aber ich würde mich auch mit einem von beiden begnügen.

PS: Hier mal Eindrücke von heise zu PSVR.
Playstation VR im Test: Bequemer und spielfreudiger als Vive und Rift | heise online

Kann ich so absolut unterschreiben. Hatte ja auch einige VR Brillen hier und die Oculus Rift CV getestet. Erstes wirklich gutes Heardseat!

"An der Bildqualität haben wir ebenfalls wenig auszusetzen: Die im Vergleich zu Vive und Rift geringere Auflösung (960 × 1080 statt 1080 × 1200 pro Auge) wird durch die bessere Display-Technik ausgeglichen: HTC und Oculus nutzen OLED-Panels mit unterschiedlich großen Sub-Pixeln (Pen-Tile-Matrix) – was zu bunt-ausgefransten Objektkanten führt, da es keine klar abgegrenzten Pixelränder gibt. Die PSVR zeigt dagegen dank OLED-Display mit RGB-Pixelanordnung ein schön scharfes Bild. Die einzelnen Pixel kann man aber auch hier noch auseinanderhalten, wenn auch die "Zwischenräume" etwas schmaler aussehen. Anders als bei der Oculus Rift und HTC Vive verzichtet Sony auf einen Fresnell-Schliff. Das Bild wirkt daher klarer, zumal es auch zu keinem Hitzestau unter der Brille kommt.

Für das ruhige Bild trägt auch die recht hohe Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bei. Bei keinem der von uns angespielten Titel sahen wir einen Ruckler. Alles läuft sehr flüssig. Nur bei ganz schnellen Kopfbewegungen fallen manchmal leichte Schlieren auf. Insgesamt ist die Bildqualität der PSVR mindestens ebenso gut wie bei der Vive und Rift, bei gleichzeitig wesentlich höherem Tragekomfort.

Dass die PS4 auf dem Papier einem hochgerüsteten PC vermeintlich unterlegen ist, merkt man nicht. Eventuell nutzen einige Spiele eine etwas niedrigere Render-Auflösung, was aber nicht weiter negativ auffällt. Texte sind stets gut zu lesen und die Launch-Titel skalieren die Grafik gut. Hier macht sich Sonys Qualitätsmanagement bemerkbar, das für eine konsistente Bedienung und Tastenbelegung sorgt."

Sehr guter Artikel von Leuten die mal Ahnung haben. Ah, ich lese gerade Loading Human ist Käse. Na dann...

Wie gesagt, ich bin sowas von begeistert von dem Teil. 120 HZ, und die RGB Matrix sind eine Wucht. Natürlich, es gibt Schwächen wie unscharfe Texturen, weniger native Auflösung usw.. aber diese Probleme werden vermutlich mit der Pro beseitigt werden, zudem gibts bei der Konkurrenz auch nichts besseres, was die native Auflösung angeht.

Ich muss jetzt arbeiten, freue mich aber wie ein kleines Kind auf den Feierabend. Oh mann, es ist so geil. Ich wil den Crytek VR Titel haben mit Dinos!

Das wäre natürlich das Beste, was Rockstar Games machen könnte. :)

Kannst du das auch irgendwie begründen. Gibt genug PCler die das Spiel noch nie gespielt haben und RDR gehört zu den besten Spielen der letzten Generation.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was hat ein Remaster eines Spiels mit einem Remake eine Films zu tun ?

Was hat ein Remaster eines Spiels mit einem Remake eine Films zu tun ?
Es gibt einem nicht das gleiche wie etwas neues, außer man kannte das Original nicht.
Aber der Grund dafür bleibt der selber, der im Video erwähnt wird, da gibt es zwischen Film und Spiel keinen Unterscheid, es ist die Sicherheit dafür Geld zubekommen, da man keine Eier hat seine Innovationen, für die man lautstark nach einer neuen Gen. geschrien hat umzusetzen, stattdessen suhlt man sich ausschließlich in alten Erfolg.
Sieht man auch an den neuen Marken, die auf der PS4 etabliert worden sind, dort gibt es einige, aber das sind Einzelwerke, alles andere sind Fortsetzungen von Serien die seit einer Ewigkeit etabliert sind und nun gemolken werden.
Abgesehen von Bloodbourne fällt mir gerade nichts ein, The Last Guardian und Until Dawn zähle ich durch ihre lange Entwicklungszeit nicht wirklich als nur PS4 Titel, sonst wären es etwas mehr Titel die PS4 exklusiv wären.

Geht mir genauso.
Wenn Rockstar nun die Tage RDR Remaster ankündigt und ein ganz neues Red Dead.. das wäre so genial :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich bin auch schon extrem gespannt. RDR war mit Uncharted 2 das beste was die letzte Konsolengeneration zu bieten hatte. Könnte mir vorstellen das man ein Remaster ankündigt (wenn man es mittlerweile geschafft hat die Probleme mit der RDR-Engine zu lösen) und ein neues Red Dead für 2017/18. Wird wohl ein Prequel auf dem Bild ist ja die Bande von Dutch zu sehen.

Bzgl. PSN, wollte mich heute über den Tag hinweg 8 mal Einloggen, und 7 mal ging es nicht, beim 8 mal klappte es dann.

Für was bezahle ich den einen bestimmten Betrag, wenn es nicht funktioniert ? Ist echt nervig, vor allem weil es recht häufig vorkommt.

Laut "allestörungen.de" bin ich da nicht der einzige, ist schon ziemlich frustrierend. :(

Ist sicher nervig, habe aber selbst seit den Hacks weder mit PSN noch mit Live Probleme. Wundert mich selbst schon etwas, funktioniert aber seit Monaten wunderbar.

Zurück