Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Hype :D

Wundert mich aber das es vorerst nicht für den PC erscheint, ist der PC echt so irrelevant für Rockstar Games ?
Ging eigentlich davon aus, das GTA 5 super läuft auf dem PC, auch in Sachen Verkaufszahlen.

Das ist eine gute Frage.
Die PC Version von GTA V kam definitiv nicht schlecht an, soviel steht fest.
Ich denke mal, wenn RDR2 auch für PC kommen wird (auch wieder später), dann fährt Rockstar wieder die gleiche Taktik wie bei GTA V: Mehrmals mit dem gleichen Spiel abräumen.
Erst Konsolenfassungen rausbringen, Kohle reinschaufeln, dann später PC Version bringen und nochmal abkassieren.

Ich mein, die Taktik hat bei mir wunderbar funktioniert. Hab die PS3 Fassung zu Release gekauft, dann PS4 und dann PC.

Andererseits steht natürlich auch offen, ob überhaupt eine PC Version von RDR2 kommt. Red Dead Revolver und Red Dead Redemption waren bisher Konsoleneklusiv.
Manch einer würde zwar behaupten, dass Rockstar sich anders entschieden hat... Aber man muss beachten, Red Dead Redemption kam 2 Jahre nach GTA IV.
Und GTA IV bekam ein halbes Jahr nach der PS3/360 Version eine PC Version. RDR jedoch nie.
Da bleibt nur abwarten und was trinken

Hype :D

Wundert mich aber das es vorerst nicht für den PC erscheint, ist der PC echt so irrelevant für Rockstar Games ?
Ging eigentlich davon aus, das GTA 5 super läuft auf dem PC, auch in Sachen Verkaufszahlen.

Die können machen was sie wollen die Konsolenversionen von GTA 5 verkaufen sich in Amerika bspw noch immer sehr gut ca 300K Einheiten jedes Monat und das obwohl das Spiel schon über 3 Jahre alt ist und das sind jetzt die digitalen Versionen nicht miteingerechnet. RDR wurde ja nicht auf den PC portiert weil es große Probleme bei der Entwicklung gab wer mehr dazu wissen will kann ja einmal auf neogaf nachlesen da hat ein ehemaliger Entwickler sich zu dem Thema geäußert. Aber da Rockstar jetzt eine eigene Plattform auf dem PC hat und nicht mehr auf Steam angewiesen ist würde es durchaus Sinn machen die PCler kaufens ja trotzdem auch wenn sie Jahre drauf warten müssen und 60€ dafür zahlen müssen.

Das die Pro ausverkauft ist wundert mich schon etwas :what: Sollten wieder Mondpreise bei Ebay auftauchen wird meine verkloppt :lol:

Wundert mich absolut nicht.

1. Wird sie sich verkaufen wie geschnitten Brot.
2. Ist Amazon nunmal die erste Anlaufstelle im Netz bei solchen Bestellungen.

Meine ist seit dem 08.09. vorbestellt. Ich kann es kaum noch erwarten. Nur noch 3 Wochen!

Und zu den Mondpreisen, bei der PS4 hat Amazon den Leuten einen Strich durch die Rechnung gemacht und Mehrfachbestellungen storniert! Das war ne geile Aktion, da die Leute schon vorab ihre noch nicht erhaltene PS4 bei EBAY verkauften, und dann nicht liefern konnten.

Ich hätte mal eine Frage, mein TV hat nur einmal HDMI 2.0 und zweimal HDMI 1.4.
Bisher war die PS4 am 1.4er Anschluss und mein PC am 2.0er. da ich in Zukunft aber keine Lust habe jedesmal die Kabel hinten umzustecken damit die PS4 Pro voll ausfahren kann, habe ich nach einen Splitter gesucht (1HDMi 2.0 auf 2 mal HDMi 2.0). Leider finde ich keinen geeigneten.... Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Auf Amazon gibt es einen für 10€ der aber laut Bewertung nur Full HD schafft. Es gibt auch Boxen die eigentlich meinen Wünschen entsprechend (sogar mit HDR Support) aber diese sind ausgelegt zwei Ausgänge wiederzugeben (zwei TV) und nicht zwei Geräte (PS4pro und PC)....
D.h ich brauche zweimal Input und einmal Output und bei der Box ist es genau anders herum.

Ligawo 3090060 HDMI Splitter 1x2 - HDR kompatibel | bis zu 4Kx2K @ 60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0a | HDCP 2.2 HEVC | BT.2020:Amazon.de:Elektronik

Würde mich sehr über Ratschläge freuen :)

Edit:

Problem wurde gelöst :D

Ligawo 3090063 HDMI Switch 3x1 - HDR kompatibel | bis: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage, mein TV hat nur einmal HDMI 2.0 und zweimal HDMI 1.4.
Bisher war die PS4 am 1.4er Anschluss und mein PC am 2.0er. da ich in Zukunft aber keine Lust habe jedesmal die Kabel hinten umzustecken damit die PS4 Pro voll ausfahren kann, habe ich nach einen Splitter gesucht (1HDMi 2.0 auf 2 mal HDMi 2.0). Leider finde ich keinen geeigneten.... Hat jemand von euch Erfahrung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Auf Amazon gibt es einen für 10€ der aber laut Bewertung nur Full HD schafft. Es gibt auch Boxen die eigentlich meinen Wünschen entsprechend (sogar mit HDR Support) aber diese sind ausgelegt zwei Ausgänge wiederzugeben (zwei TV) und nicht zwei Geräte (PS4pro und PC)....
D.h ich brauche zweimal Input und einmal Output und bei der Box ist es genau anders herum.

Ligawo 3090060 HDMI Splitter 1x2 - HDR kompatibel | bis zu 4Kx2K @ 60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0a | HDCP 2.2 HEVC | BT.2020:Amazon.de:Elektronik

Würde mich sehr über Ratschläge freuen :)

Edit:

Problem wurde gelöst :D

Ligawo 3090063 HDMI Switch 3x1 - HDR kompatibel | bis: Amazon.de: Elektronik

Hi!

Generell schafft der Switch alles durch zu schleifen. ABER, ich hatte den 5:1er Switch hier und er hing sich mit der XBOX One S auf. Laut Deluxekabel ein Problem von der XBOX One S. Was ich komisch finde, denn dieses Problem tritt auf, wenn die XBOX One S ausgeschalten ist, also im kompletten Stromsparmodus.

Dann, was für Dich relevant sein könnte. Der Switch hat das Umschalten unterschiedlicher Auflösungen nicht wahrgenommen. Das Bild blieb z.B. schwarz, wenn man von einem Bildmodus in den anderen ging, also wie 1080p zu 4k etc.. Erst nach einmaligem umschalten des Switches, auf einen anderen Kanal und wieder zurück hatte er das Bild wieder.

Wie mit allen Switches.. Finger weg! Ich werde mir baldigst den Denon AVR 2300 holen. Denn auch dieses Ding ist leider nicht wirklich zu gebrauchen. Es geht irgendwie, aber halt irgendwie auch vieles nicht.

Danke für dein Feedback Gamer4K :daumen:
Ich werde erstmal warten bis die Pro bei mir zuhause angekommen ist und werde den Switch dann ggf. testen. Wenn es Probleme gibt lasse ich lieber die Finger von.

Danke für dein Feedback Gamer4K :daumen:
Ich werde erstmal warten bis die Pro bei mir zuhause angekommen ist und werde den Switch dann ggf. testen. Wenn es Probleme gibt lasse ich lieber die Finger von.

Ich weiß auch nicht. Ligawo hat auch den Schuss nicht gehört. Die haben mir die Versandkosten zu mir erstmal nicht erstattet mir dafür aber ein Video erstellt wie ich meine XBOX one S in den Standby Modus setze, damit sie permanent an bleibt, und der Switch so weiter funktioniert. Finger weg von der komischen Firma.

Sie haben sich aber wenigstens, das muss man sagen, laut meinem Feedback eine XBOX One S zugelegt. Immerhin.. nur hätten die Jungs mir dann meinen Aufwand entschädigen müssen!

Ich musste die Rücksendekosten auch selbst tragen. Obwohl in der Artikelbeschreibung ganz klar steht: XBOX ONE S!

Deswegen sind die bei mir eh schon unten durch.

Ich habe aber auch ein Problem. Ich finde es beschissen, dass die Zusatzbox der PS VR an bleibt!

Jetzt dachte ich mir, der Denon 2300 hat zwei HDMI Ausgänge die man schalten kann, also das ich mit einem Harmony Profil nur auf die VR Brille von HDMI Out 1 gehe, und mit dem HDMI Out 2 auf den TV und normal spielen. Muss ich sagen, das finde ich von Sony auch bekloppt. Ist zwar alles schick, nur jetzt extra noch einen Lüfter mit HDMI Prozessor laufen lasse ist irgendwie bekloppt, weil man die Brille ja nicht immer nutzt. Mal sehen. Auf der anderen Seite ists doch auch vollkommen egal ob es mit läuft oder nicht.

Nach jetzt gut zwei Wochen mit der PS4 Slim, bin ich wirklich mehr als zufrieden. Schön leise beim Spielen, und beim Filme gucken.

Im Endeffekt, bin ich froh darüber mich für die Slim, und gegen die Pro entschieden zu haben. Da ich überwiegend Online spiele, hält sich der Vorteil der PS4 Pro, für mich eh in Grenzen.

Im Controller selbst hätte aber gerne, ein besserer Akku verbaut werden können. Die Qualität an sich, ist aber besser als die der ersten PS4 Version.

The Last of Us habe ich auch, endlich zu Ende gebracht. Einfach ein Top Spiel, aber das dürfte mittlerweile ja bekannt sein. ;)

Jetzt wird noch schön Battlefield 1 gespielt. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RDR2 sieht hammer aus, noch um einiges besser als GTA V :daumen:
Ich freu mich mega drauf

But perhaps the biggest takeaway I had from the meeting with Mark Cerny was the insight into how Sony views the console generations. PS4 Pro and Project Scorpio have been seen as the beginning of the end of the jump to a new, more capable wave of hardware in favour of intermediate upgrades. What's clear is that Sony isn't buying into this. Cerny cites incompatibility problems, even moving between x86 CPU and AMD GPU architectures. I came away with the impression that PS5 will be a clean break, an actual generational leap as we know it. I do not feel the same about Project Scorpio, where all the indications are that Microsoft attempts to build its own Steam-like library around the Xbox brand, with games moving with you from one console to the next - and eventually, maybe even to the PC

Eine PS5 die man Hardwaretechnisch voll ausnutzen kann, ohne Einschränkungen in dem Fall die Standard PS4, wäre mir Ende 2017/Anfang 2018 auch allemal lieber gewesen.

Aber wir werden sehen, wie sich das alles Entwickelt.

an der Stelle zitier ich mal mich selbst:

Das entscheidenste Feature der Veränderungen die SOny an der GPU getätigt hat ist dieses hier :

• New features from AMD roadmap - the ability to run two FP16 operations concurrently instead of one FP32, plus the integration of a work scheduler for increased efficiency

GPUS in den aktuellen Konsolen verarbeiten 32-Bit-Variablen mit der gleichen Rate wie 16bit (also half Precision) , so dass es nie sinnvoll war , 16bit verwenden, auch wenn einige Operationen mit dieser Genauigkeit durchführbar wären.Wenn die Pro nun aber anstatt einer 32bit Operation zur selben Zeit zwei 16bit Operationen durchführen kann so ist das auf dem Papier 8,4Tflops. Die Frage wird nun sein für welche Effekte oder Features eines Spiel 16bit Gleitkommerechnungen genau genug sind. Wenn man annehmen würde das in Zukunft etwa die hälfte der Operationen in 16bit laufen würden würde alles in allem ungefähr 6,2Tflops zur Verfügung stehen. Bei 75% Verteilung auf 16bit Gleitkomma Rechnungen wären es 7,2Tflops usw..

Es wird nun interessant zu erfahren sein in wie weit man Standart Operationen mit 16bit ablaufen lassen kann. Wie gesagt da es vorher nur die Wahl zwischen EINER 16bit oder EINER 32bit Kalkulation gab, stand 16bit nie zur Debatte und es wurde in diese Richtung nicht geforscht.

Aus diesem Grund wird obige Verbesserung auch nicht gleich einschlagen wie eine Bombe , wird aber im Laufe der Generation dazu führen das die Pro leistungstechnisch am Ball bleiben können wird wenn Entwickler lernen imme mehr Aufgaben eines Spielerenderers auf 16bit auszulagern.

Cnet Artikel über die Pro und ihr Checkerboard Rendering - der nächste Pfeil ins Herz der konsolenhater ihi

How the PS4 Pro made me a believer - CNET

Zurück