Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Zu beurteilen, ob es richtig ist, was Du schreibst, überlasse ich anderen. Für mich ist es mehr als eindeutig, dass Du nicht sonderlich objektiv bist, um es mal milde auszudrücken.

An meiner Einschätzung bzgl. der PS VR ändert sich gar nichts, ich hab alles dazu geschrieben. Die Qualitäten habe ich nie angezweifelt, aber die von mir genannten Nachteile kannst Du auch nicht wegdiskutieren.

Ob für mich persönlich der Nachteil in der Auflösung durch die bessere Subpixelmatrix ausgeglichen oder sogar zu vernachlässigen ist, müsste ich im direkten Vergleich entscheiden. Am Ende des Tages werde ich mir aber nur ein VR System kaufen (wenn überhaupt) und das wird nicht von Sony sein. Und der Grund dafür ist nicht die Auflösung.

Zu beurteilen, ob es richtig ist, was Du schreibst, überlasse ich anderen. Für mich ist es mehr als eindeutig, dass Du nicht sonderlich objektiv bist, um es mal milde auszudrücken.

An meiner Einschätzung bzgl. der PS VR ändert sich gar nichts, ich hab alles dazu geschrieben. Die Qualitäten habe ich nie angezweifelt, aber die von mir genannten Nachteile kannst Du auch nicht wegdiskutieren.

Ob für mich persönlich der Nachteil in der Auflösung durch die bessere Subpixelmatrix ausgeglichen oder sogar zu vernachlässigen ist, müsste ich im direkten Vergleich entscheiden. Am Ende des Tages werde ich mir aber nur ein VR System kaufen (wenn überhaupt) und das wird nicht von Sony sein. Und der Grund dafür ist nicht die Auflösung.

Tja, daran sieht man, wie wenig Ahnung Du von der Materie hast. Denn technisch betrachtet, hat die PSVR die höhere Auflösung durch die Subpixel.

Genauso gut könntest Du behaupten, Du hättest ein Mehrwert einen 1920x1080p Monitor mit 1440p anzusteuern. Du hast dann undeutliche Schriften etc.. aber keine sichtbare höhere Auflösung.

Tja, daran sieht man, wie wenig Ahnung Du von der Materie hast. Denn technisch betrachtet, hat die PSVR die höhere Auflösung durch die Subpixel.

Genauso gut könntest Du behaupten, Du hättest ein Mehrwert einen 1920x1080p Monitor mit 1440p anzusteuern. Du hast dann undeutliche Schriften etc.. aber keine sichtbare höhere Auflösung.

PSVR hat ein FullHD Display, Rift und Vive haben eine höhere Auflösung.;)

Nach langen hin und her, habe ich mich am Ende für die PS4 Slim entschieden, konnte diese für 220 Euro beim Elektroladen vor Ort bekommen.
Mehr würde ich aber auch nicht bezahlen wollen, aber damit kann ich endlich wieder The Last of Us weiterspielen. :)

Ob sich die PS4 Pro am Ende, auch noch einen Platz am Fernseher erobern kann, wird von den ersten Tests abhängen.

Meinst du es lohnt sich 2 PS4 Varianten zu besitzen?
Wenn's bei dir um Lautstärke geht, sodass du ein Spiel sogar abbrechen musst, wird die Pro wohl eh kaum deinen Bedürfnissen entsprechen.

Nach langen hin und her, habe ich mich am Ende für die PS4 Slim entschieden, konnte diese für 220 Euro beim Elektroladen vor Ort bekommen.
Mehr würde ich aber auch nicht bezahlen wollen, aber damit kann ich endlich wieder The Last of Us weiterspielen. :)

Ob sich die PS4 Pro am Ende, auch noch einen Platz am Fernseher erobern kann, wird von den ersten Tests abhängen.

Viel Spaß mit der Slim und den Exklusiv Perlen :)
Als ich sie letztens getestet habe war sie angenehm leise, kein Vergleich zu meiner PS4 (erste Revision).

Allgemein zur Lautstärke kann ich nur sagen, das die alten Revisionen da stark schwanken von deutlich hörbar aber nicht störend (wie meine aktuelle) bis hin zu störend laut wie ein Fhön (hatte ich ebenfalls zweimal bekommen von Sony; gleiche Revision wie meine aktuelle).

Hoffe auf gute 2 Sone bei der PS4 Pro. Ob das Wunschdenken ist???

Du definierst einfach mal die Auflösung um in die "Zahl der Subpixel". Das ist aber nicht die gängige Definition von Auflösung.

Ich wäre mal an Deine Stelle vorsichtig mit Aussagen über die Kompetenz anderer. Gewöhnlich hat so etwas die Neigung auf einen selbst zurückzufallen.

Servus Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Bei Saturn gibt es die PS4 1216b inkl. Lego Star Wars und Star Wars Film für 249 Euro und es gibt die PS4 Slim 1TB inkl. Fifa 17 für 349 Euro.
Eigentlich wollte ich mir die 1216b holen, weil ich 249 ganz in Ordnung finde, allerdings möchte ich mir auch Fifa holen und würde dann auf 310 Euro kommen und jetzt überlege ich, ob es nicht sinnvoll ist direkt die PS4 Slim im Fifa Bundle zu kaufen. Mir ist die Lautstärke der Konsole relativ wichtig, aber ist der Unterschied das Geld wert?

Meinst du es lohnt sich 2 PS4 Varianten zu besitzen?

Kennst du das wenn man etwas möchte, was man eigentlich gar nicht braucht ? Ist bei mir schon eine art Krankheit. ;)

Aber um deine frage zu beantworten, wenn man eine PS4 hat, und einfach nur spielen möchte, würde ich Stand jetzt, zu nein tendieren.

Wenn's bei dir um Lautstärke geht, sodass du ein Spiel sogar abbrechen musst, wird die Pro wohl eh kaum deinen Bedürfnissen entsprechen.

Meine PS4 war/ist schon sehr laut, aber bei Freunden habe ich mitbekommen, das es durchaus auch leise geht, bei der selben Revision.
Habe da noch etwas Hoffnung bei der PS4 Pro, aber wie gesagt, werde da erstmal Tests abwarten, und selbst wenn diese Positiv sein sollten, werde ich mir einen Kauf genau überlegen.

Mal eine dumme Frage, wenn ich eine neue PS4 kaufe (Slim/Pro) und möchte meine alte HDD weiter nutzen, kann ich einfach die Festplatte von meiner alten Konsole raus nehmen und in die neue (anderes Modell) einbauen (gehen dann die Daten darauf verloren)?

Ja. Die Daten gehen aber aller Wahrscheinlichkeit nach verloren - Du wirst die Platte vermutlich neu initialisieren müssen, damit sie akzeptiert wird.

Mal eine dumme Frage, wenn ich eine neue PS4 kaufe (Slim/Pro) und möchte meine alte HDD weiter nutzen, kann ich einfach die Festplatte von meiner alten Konsole raus nehmen und in die neue (anderes Modell) einbauen (gehen dann die Daten darauf verloren)?

Wenn man von PS4 auf PS4 Pro wechselt, kann man die Daten zB per LAN Kabel transferieren.

Yes. You will be able to copy your games, saved data, captured videos and screenshots, system settings, and other content from a standard PS4 to PS4 Pro using a standard Ethernet cable. This process will also work from standard PS4 to standard PS4, PS4 Pro to standard PS4, and PS4 Pro to PS4 Pro provided that both units have system software update 4.00 or higher installed, and the same PSN account is signed into both systems.

Super danke für die schnellen Antworten :daumen: Dann lade ich die Speicherspielstände auf einen USB Stick oder in die Cloud hoch und mache die alte Platte mal wieder richtig sauber.
Möchte nämlich meine "alte" HDD (WD Black 750GB mit 7200 Umdrehungen) gerne in die Pro bauen. Die 1 TB Platte der Pro dann in die alte PS4 für meinen Vater :)

Zurück