Also gut, dann sind wir also auf Redaktionsniveau und die Series S reiht sich zwischen One S und One X ein.![]()
Kommt drauf an was man die enthaltene APU berechnen lässt. In Spielen wohl eher nicht

Also gut, dann sind wir also auf Redaktionsniveau und die Series S reiht sich zwischen One S und One X ein.![]()

Wenn 25 FPS nicht flüssig sind, dann sind 30 FPS auch nicht viel flüssiger.Wirklich flüssig läuft die PS4 Base Version aber nicht wie ich finde.

Gerade hier sollte man wissen das der Vergleich der Teraflops Zahlen verschiedener Generationen totaler Nonsens ist.
Hast du denn nicht in den unzähligen Threads darüber mitbekommen, dass die einzig vergleichbare Kennziffer einer Grafikkarte, FLOPS sind?
Verstehe die Ironie nicht. Flops sind super vergleichbar, bringen bloß isoliert betrachtet nicht viel wenn man ein Urteil über die Leistungsfähigkeit in Spielen treffen will.

Das ist korrekt.
Weiß halt nunmal nicht jeder hier, wie du sehen kannst![]()
Ich habe gerade schonmal bei GoT reingeschaut. Bisher würde ich sagen: Schöne Grafik, tolles Setting, gelungene Atmosphäre. Spielerisch ist GoT möglicherweise das Assassin‘s Creed, das Valhalla nicht zu sein scheint, was von meiner Seite aus positiv gemeint ist. Von daher bin ich bisher sehr angetan von GoT und freue mich darauf, später weiterzuspielen.
) und ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich hoffe, Sony kann diesen hohen Standard auch bei der PS5 halten.Sony hat ja verstanden, dass es die Spiele sind, auf die es in erster Linie ankommt. Denke, da wird man relativ unbesorgt sein können.Ich hoffe, Sony kann diesen hohen Standard auch bei der PS5 halten.
Ich würde mir allerdings mehr Abwechslung wünschen. Auf PS3/360 waren ausgefallenere Spielideen bei, vor allem abseits der AAA-Titel. Brütal Legend, Dead Space, Fracture, The Darkness, Dark Sector, Catherine... Man darf gerne wieder etwas mutiger werden, auch wenn es dann nur ein 80er und kein 90+ Titel wird.

Man muss aber leider dazu sagen dass man Spiele die diesem Schema nicht folgen an einer Hand abzählen kann.
Das Problem ist dass man bei einer großen Spielwelt diese irgendwie mit Tätigkeiten befüllen muss, und die von Dir aufgezählten Punkte eben dafür sorgen dass man gewisse Stunden in ein Spiel steckt
Hoffen wir mal dass dieser Trend bald zurückgeht.
Ich finde Deus Ex Mankind Divided hat das Ganze gut gemacht, es gibt mehrere Regionen auf die man frei rumlaufen kann, sind jedoch relativ kompakt und unterschiedlich und mit interessanten Quests ausgestattet
Ja, das stimmt. Und das ist in meinen Augen ein Problem in den letzten Jahren. Openworld Games ähneln sich alle zu sehr was das Füllen der Welt angeht und so wirken diese Spiele manchmal sehr beliebig und austauschbar.
Ich denke gerne an die Zeit eines Assassin’s Creed 2 zurück. Damals spielte man rund 50h wenn man sich Zeit ließ und das reichte mMn vollkommen aus. In ein AC Odyssey kann man das 3-4 fache an Zeit investieren. Nur ist die Spielzeit dann z.B. mit vollkommen belanglosen generischen Sidequests künstlich gestreckt und irgendwann wird es dann verdammt monoton bis langweilig.
Ich bin gespannt ob z.B. ein Cyberpunk dieses Standard-Openworld-Schema durchbrechen kann.
Ja, bei Deus Ex war das gut umgesetzt. Bei Metro Exodus mMn auch.
Mein erstes Vollpreisspiel seit längerer Zeit.GoT war ein voller Erfolg für Sucker Punch über 2,4 Millionen verkaufte Einheiten in nur 3 Tagen damit der erfolgreichste Verkaufsstart einer neuen IP für Sony:
https://twitter.com/PlayStation/sta.../iframe/2/twitter.min.html1286632240949219331
Jap, genauso wie in Shadow of the Tomb Raider![]()
Mag dieses Konzept.
Entweder so Arealen Basiert oder eine nicht ganz so mächtige Open World aber Sinnvoll gefüllt.