Sammelthread PlayStation 4

Sammelthread
Ladys und Gentleman, ich darf ankündigen, dass im Laufe der kommenden Nacht der offizielle Sammelthread für die Xbox One Online Gehen wird. Also seid gespannt. :devil:
 
Die Zeit werd ich auf der Arbeit nicht finden.^^


Edit: Deep Down.

https://www.youtube.com/watch?v=OaVl1atbUDc

https://www.youtube.com/watch?v=yZAl95F8yBI#t


Edit 2: Neues Werbevideo

https://www.youtube.com/watch?v=abRveeP_PzM#t
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Entwickler der sich zur PS4 Leistung äußert.

http://gamingbolt.com/resogun-dev-p...gpu-will-result-in-better-multiplatform-games

We asked him whether other developers will be using the extra GDDR5 RAM and more GPU compute to churn better exclusive and multiplatform games on the PS4, to which he replied:
“Definitely. In this generation PS4 seems to be the console with fewest quirks – no embedded DRAM. Just raw power. Sony’s signature low-level graphics API may leave some developers with bloodied knuckles but also gives access to a lot more of its potential. This time PCs and consoles have more in common than ever before, making multiplatform easier, but this time people will ramp up effects for PS4.”
 
Die Playstation 4 ist schon ein feines Stück Hardware. :daumen:

Bekomme meine pünktlich zum Release. Aber auch die Xbox One wird den Weg zu mir ins Wohnzimmer finden, weil diese auch sehr gute Spiele haben wird. Beispiele: Forza 5, Dead Rising 3, Halo, Gears of War, Fable etc.
Man sollte ein System nicht nur an der puren Rohleistung festmachen, sondern es sollten in erster Linie die SPIELE zählen. Von daher einen schönen Freitag den 13. und erholsames Wochenende. :)
 
Die Playstation 4 ist schon ein feines Stück Hardware. :daumen:

Bekomme meine pünktlich zum Release. Aber auch die Xbox One wird den Weg zu mir ins Wohnzimmer finden, weil diese auch sehr gute Spiele haben wird. Beispiele: Forza 5, Dead Rising 3, Halo, Gears of War, Fable etc.
Man sollte ein System nicht nur an der puren Rohleistung festmachen, sondern es sollten in erster Linie die SPIELE zählen. Von daher einen schönen Freitag den 13. und erholsames Wochenende. :)

Joa die Xbone findet vllt auch später erst den Weg in mein Wohnzimmer. Wenn der Preis unter 200€ gesunken ist. Bis dahin kann ich mir eh gut die Zeit mit der PS4 und dem PC vertreiben :D

Und ob sich natürlich die Xbone exklusiven überhaupt lohnen. Die Exklusivtitel der 360 waren eher Mau.
 
Ich kann mich gar nicht daran erinnern das die Dead Rising spiele jemals wirklich gut oder gar Systemseller waren...aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten. Der erste Teil war ja noch gut, der zweite eher mäßig und der dritte sieht auch nicht gerade vielversprechend aus.
Da finde ich sieht Dying Light ja sehr viel interessanter aus. Dying Light auf PS4 gespielt: Gamescom-Vorschau zur brutalen Zombie-Hatz

Und zum Thema Leistung.
Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One - 4Players
Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online



Diese Aussage ist doch einfach nicht zu fassen. Facepalm.
One source even suggested that enforcing parity across consoles could become a political issue between platform holders, developers and publishers. They said that it could damage perceptions of a cross platform title, not to mention Xbox One, if the PS4 version shipped with an obviously superior resolution and framerate; better to “castrate” the PS4 version and release near-identical games to avoid ruffling any feathers.
So ein Schwachsin.
Wenn Xboxler nicht damit leben können das sie eine "schlechtere" Version bekommen, sollen sie halt die PS4 kaufen. Und sollte sich herausstellen das ein Entwickler so etwas macht dann wird das Spiel von denen nicht gekauft. Warum sollten Xboxler nicht damit leben müssen das sie, im Gegensatz zur PS4, eine Grafisch abgespeckte Version bekommen und PS4ler müssen damit leben das sie gezwungen sind eine abgespeckte Version zu spielen weil sonst irgendwelche Xboxler nicht damit leben könnten. Müssen jetzt auch PCler vielleicht damit leben das ihre Spielversionen nicht besser aussehen werden als auf der Box? Ich hoffe nicht.
Jede Hardware soll so weit wie möglich genutzt werden.

Multiplattformtitel werde ich eh am PC spielen, aber solche dämlichen Aussagen machen mich etwas ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power struggle: the real differences between PS4 and Xbox One performance | News | Edge Online

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.
 
Ist eigentlich irgendwie bekannt, ob die PS4 auch mit Tasta/Maus funktioniert in Spielen? Die PS3 akzeptiert die Steuerung zwar auch, aber die Spiele müssen sie unterstützen...sofern man eben nicht diesen Konverter besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Deep Down Bilder.

deep_down_01.jpg deep_down_02.jpg deep_down_03.jpg
 
Deep Down wird F2P, und eine Beta soll im Februar kommen.



Das neue MGS Material gibt's jetzt auch bei Tag

https://www.youtube.com/watch?v=Pe7U3IJZ4B4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück