Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

100% Zustimmung. Ich lese schon soooo lange hier im PCGH Forum und das technische Niveau ist sein Jahren im freien Fall! Seit 2006 schätze ich grob.

Wenn hier aber nur Hampelmänner unterwegs sind, sind hier aber nur Hampelmänner unterwegs!
Warum schlägst Du auf den Überbringer der Nachricht ein? Weil Du Dich als einer der Hampelmänner angesprochen fühlst?

Ich verrate Dir aber warum Du ihn nicht verstehst: Du bist einfach nicht auf seinem (technischen) Niveau. In keinerlei Hinsicht.

Das selbe sagt man auch zu gerne zur Wahrheit, nicht? Verschwinde doch einfach...du gefällst mir nicht!

Und Ihr beschwert Euch, dass man Euch Hampelmänner nennt! Tzz Tzz ...der Meinung kann man sich ja nur anschließen!

Peinlichster Beitrag seit langem. 10 Beiträge auf dem Konto und irgendwas von 2006 quasseln. Wahrscheinlich jemand, der schon öfter angeeckt ist und damit nicht klarkommt. Bevor du und dein "Freund" Zetta euren ach so weiten technischen Horizont erweitert, solltet ihr erstmal ein paar Benimmregeln lernen.
Sorry für OT

PC's wird es immer geben, weil diese auch als Arbeitsgeräte erschaffen wurden, und nicht als Spielegeräte.
Das merkt man an jeder Ecke. Die Frickelei an der Hardware und der Software (.cfg editieren etc.) habe ich mir 2-3 Jahre angetan, ich hoffte immer auf die "großen" PC-Spiele welche die Hardware-Überlegenheit auch zeigen. Aber sie kamen nicht, und außer einem glattgebügelten Bild kann mir der PC im Vergleich mit den Konsolen nichts bieten. Nur ist alles schweineteuer. Als Spielegerät wohlgemerkt. Für die E-Mails und Office-Aufgaben reicht mein PC von 2002 auch noch völlig. Für viele mag es ein Vorteil sein wenn man frickeln kann, aber man braucht auch Zeit dafür. Diese Zeit haben aber nur Arbeitslose oder Leute die sich beruflich mit PC's beschäftigen. Alle anderen kommen nach Hause und wollen einfach entspannen und zocken. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Da hat man einfach keinen Bock darauf zu frickeln, und das ist ein großer Punkt warum der Desktop-Rechner immer mehr ausstirbt als Spielegerät.

Du bist doch DER klassische fall von "Das Problem sitzt 30cm davor" !
Diese Sau dummen "Argumente" die konsoleros seit Jahren anführen sind so selten dämlich das es schon witzig ist.
Ich musste eig noch nie "frieckeln" oder das System aufn Kopf stellen um zu spielen, nur wenn das Game asbach uralt war und man es tweaken musste um es in unsupportender Umgebung zum laufen zu bringen, relativ aktuelles Beispiel bei mir : Thief 1 auf Win 7 64Bit und nach 10 min liefs wunderbar sonst nie, komisch oder? Passt ja so garnicht in dein Klischee denken?

Natürlich ist die Mehrheit sowie du, Hirn aus und konsumieren, aber nicht jeder will zum Zombie mutieren!

Alle anderen kommen nach Hause und wollen einfach entspannen und zocken. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende. Da hat man einfach keinen Bock darauf zu frickeln, und das ist ein großer Punkt warum der Desktop-Rechner immer mehr ausstirbt als Spielegerät.
Die Frickelei ist am PC und gerade in diesem Forum ein Hobby. Uns allen ist klar, dass Highend-Hardware überteuert ist und genauso ruckelt, wenn man dazu die richtigen Effekte einschaltet. Ein guter Mittelklasse-PC kann jahrelang halten und wird auch nur angeschaltet und benutzt, wenn man von Arbeit reinkommt. Ein alter, aber guter Beispiel-PC könnte ein Q9550 mit Radeon 5870 sein - immernoch in Ordnung ;)

Sorry, aber was für eine arrogante Aussage von dir! Für Robert Geiss mag das zutreffen, aber doch nicht für den Durchschnittsbürger. Ich halte einen Ferrari/Lambo/Buga oder gar Königsegg (allgemein Autos für über 100k) nicht für "erschwinglich" und so schlecht ist mein Gehalt jetzt nicht...

EDIT: Oder hast du dich bei den Autos auf Gran Turismo auf der Playsi bezogen xD ?
Königsegg natürlich nicht und ein Veyron auch nicht. Aber das sind zum einen Spitzenmodelle und zum anderen solltest du auch nicht überall neupreise heranziehen.
Ferrarie bekommt man gebraucht für 50-100k (Lambo so für 70-150k). Das ist natürlich trotzdem ein Haufen Asche, aber je nachdem wie man sich einschränkt, ist das gut machbar. Nach Durchschnittsgehalt hat jeder deutsche Haushalt (im Schnitt) nach Steuern und weitere monatliche Kosten (Versicherung, Essen) noch ~1350€ zur Verfügung(• Durchschnittseinkommen in Deutschland | Statista). Wenn man jetzt 350 noch zum Spaß haben nimmt, bleiben 1.000€ die man pro Monat zur Seite legen KÖNNTE. Damit HÄTTE man nach 5 Jahren 60k€ Euro. Schon kann man sich so ein Fahrzeug leisten.

Ein alter, aber guter Beispiel-PC könnte ein Q9550 mit Radeon 5870 sein - immernoch in Ordnung ;)
Der Q9550 kostete zum Release Mitte 2008 ~250€ und die HD 7970 Ende 2009 300-400€. Die PS3 Fat 60GB kostete damals (= Anfang 2007) ~600€ und ist seit 2009 für 300€ und weniger als PS3 Slim erhältlich; die früher erschienene und günstigere XBOX360 lasse ich jetzt mal außen vor. ;)
Siehst du den Unterschied, allein im Preis von CPU + GPU vs. Konsole und deren Erscheinungsdatum? Ähnliches kann man für die PS4 erwarten, die ja vmtl. ~500€ kosten soll. Da wird wohl auch Hardware, die später erscheint und deutlich mehr kostet, langfristig gesehen dran zu knabbern haben.

Aber wie gesagt, das sollte eher ein Grund zur Freude sein, denn wenn Konsolen mehr Power haben, werden schönere Spiele auch wieder vermehrt auf dem PC erscheinen und diese deutlich mehr Leistung benötigen, also wird auch entsprechende Hardware herauskommen müssen; vlt. sogar bezahlbare, nicht 1000-Karten, die ~25% mehr leisten als ~330€-Modelle.;)

Weiterhin gibt es leider noch immer das Vorurteil dass es von Nöten ist den Spiele PC jährlich aufzurüsten, das ist einfach nur Schwachsinn!
Eine HD5870 von vor fast 4 Jahren und ein Q9550 von vor 5 Jahren reichen heute noch immer für mittlere bis hohe Details in FullHD aus!

Diesen Aufrüstzwang gibt es daher überhaupt nicht, man kann mit einem altem Spiele PC weiterhin sehr gut spielen.

"AMD" glaubt ja auch dass die Entwicklung von Direct X am Ende sei. Wie war das nochmal mit der Aufmwerksamkeit in Medien? Ich mag zwar meine Radeon aber so langsam werden die Mitarbeiter von AMD wirklich peinlich mit ihren "random" Kristallkugelbefragungen...

Zumindest können wir hier Marketing von Fakten unterscheiden. Eine falsche Aussage wird nicht dadurch richtig, dass sie von einer bekannten Persönlichkeit stammt - aber werbewirksam wird sie.

"Der Cell fegt über Jahre alles weg", "für Star Wars The Force Unleashed braucht man einen 4000 Dollar PC", "Die Mittelklase Hardware der PS4 schlägt jeden High End PC nur wegen HSA"...

Diese Aussagen stammen alle von technischen Entwicklern, also Leuten, die mehr Ahnung haben als 90% der User hier und trotzdem sind/waren sie Blödsinn. :schief:

Noch ein Klassiker.
Bill Gates 1981: “Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!”:D

Zielgruppe leicht verfehlt, Konsoleros sind einfach nur Zocker ohne Interesse für HW und irgenwelche Qualieinstellungen, Deswegen sind Konsolen erfolgreich, einfach nur zocken.

Oder anders herum, gehe ich nicht in ein GTI Forum, und erzähle wie schnell mein 1,6 er ist... für 180 langt der auch...

Daraus schließe ich : Kein Wunder das ne Konsole hier so gebasht wird, wird sich nie ändern, wird immer so bleiben. ^^

Königsegg natürlich nicht und ein Veyron auch nicht. Aber das sind zum einen Spitzenmodelle und zum anderen solltest du auch nicht überall neupreise heranziehen.
Ferrarie bekommt man gebraucht für 50-100k (Lambo so für 70-150k). Das ist natürlich trotzdem ein Haufen Asche, aber je nachdem wie man sich einschränkt, ist das gut machbar. Nach Durchschnittsgehalt hat jeder deutsche Haushalt (im Schnitt) nach Steuern und weitere monatliche Kosten (Versicherung, Essen) noch ~1350€ zur Verfügung(• Durchschnittseinkommen in Deutschland | Statista). Wenn man jetzt 350 noch zum Spaß haben nimmt, bleiben 1.000€ die man pro Monat zur Seite legen KÖNNTE. Damit HÄTTE man nach 5 Jahren 60k€ Euro. Schon kann man sich so ein Fahrzeug leisten.

Der "Ottonormalbürger" mit nem 8 Std. Arbeitstag hat niemals im Schnitt nach Abzug v. Lebenshaltungskosten "mal eben nen Tausender" über. Never ever.

Und was die finanziellen Möglichkeiten d. sogenannten Durchschnittsmenschen angeht...bitte grundsätzlich nicht von seinen eigenen begrenzten, nicht repräsentativen Erfahrungen/Kenntnisständen auf andere schließen!

Fällt mir seit den "Titan-Diskussionen" hier im Forum äußerst negativ auf, dass einige "Schlaumeier" anderen Usern versuchen aufzuzeigen, was man sich nicht so "locker" alles leisten könnte.

Das Alter/ der soziale Status vieler Beitragsschreiber scheint auf den Inhalt der Beiträge schon starken Einfluss zu nehmen.
Alter hat i.d.R. nämlich eben auch was mit "Klugheit", "Erfahrungen" und "Toleranz" zu tun. Sowas sammelt sich vor allem mit entsprechendem Zeitablauf (=Alter) an.

Ich halte es -im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen- an dieser Stelle nicht für erforderlich zu erwähnen ob und was ich mir leisten könnte, wenn ich wollte ... weil wen interessierts? und vor allem: wen gehts was an?...Richtig...niemanden!

Sorry, aber manchmal kann ich mich über sowas "aufregen"

Der "Ottonormalbürger" mit nem 8 Std. Arbeitstag hat niemals im Schnitt nach Abzug v. Lebenshaltungskosten "mal eben nen Tausender" über. Never ever.

Und was die finanziellen Möglichkeiten d. sogenannten Durchschnittsmenschen angeht...bitte grundsätzlich nicht von seinen eigenen begrenzten, nicht repräsentativen Erfahrungen/Kenntnisständen auf andere schließen!

Fällt mir seit den "Titan-Diskussionen" hier im Forum äußerst negativ auf, dass einige "Schlaumeier" anderen Usern versuchen aufzuzeigen, was man sich nicht so "locker" alles leisten könnte.

Das Alter/ der soziale Status vieler Beitragsschreiber scheint auf den Inhalt der Beiträge schon starken Einfluss zu nehmen.
Alter hat i.d.R. nämlich eben auch was mit "Klugheit", "Erfahrungen" und "Toleranz" zu tun. Sowas sammelt sich vor allem mit entsprechendem Zeitablauf (=Alter) an.

Ich halte es -im Gegensatz zu einigen Zeitgenossen- an dieser Stelle nicht für erforderlich zu erwähnen ob und was ich mir leisten könnte, wenn ich wollte ... weil wen interessierts? und vor allem: wen gehts was an?...Richtig...niemanden!

Sorry, aber manchmal kann ich mich über sowas "aufregen"
Ich habe nie davon gesprochen, was ich mir leisten kann, falls es dir aufgefallen ist. Auch nicht, was ich mir leisten würde.

In diesem Fall habe ich vorgerechnet, was man (man im Sinne des Durchschnittsbürgers der BRD) sich leisten könnte. Wenn man dazu auch mal betrachtet, wie viele Menschen sich z.B. ein Haus, diverses an Elektronik usw leisten, dann sieht man auch hier, dass ein gewisser Betrag über ist.

Übrigens wo du von Klugheit, Erfahrung und Toleranz sprichst, wundert es mich, dass du so sehr deine persönlichen Erfahrungen, welche immer durch das Umfeld subjektiv eingefärbt sind, als gewichtiger siehst, als Statistiken (Neben der Geposteten, die noch weiterführende Quellen hat, habe ich auch die des Statistischen Bundesamtes überprüft), die eine sehr viel größere Menschengruppe umfassen. Ist es jetzt kindlich seinen persönlichen Erfahrungsschatz mit dem Wissen Dritter zu erweitern oder nicht doch zu meinen, dass man wüsste wer "Ottonormalbürger" ist. Ich habe einen Bekanntenkreis, der von Hartz iV empfänger über "einfache" Bauarbeiter und Meistern bis zu Ingenieuren und Professoren geht (Familie, Landleben, Frau, Studium, Stadtleben, Arbeit, Ausland geben einen sehr weit gefächerten Einblick).

Das Problem was man hier einfach sieht ist, dass die meisten in Deutschland mehr als ausreichend Geld haben, nur nicht wissen, wie sie damit Haushalten sollen. In der Tat ist es so, dass wir auch einen Teil haben, der an der sozialverträglichen Grenze lebt/arbeitet. Aber das ist nun mal nicht der Großteil der Menschen hier in Deutschland. Der Großteil der Menschen verdient erstaunlich gut und kann sich sehr viel leisten und tut es auch. Das Problem hier wiederum ist, dass die wenigstens schätzen können, was sie eigentlich haben und brauchen, und immer nur sehen, was andere noch mehr haben, und deshalb glauben sie selbst hätten zu wenig, obwohl sie eignetlich ein gutes Leben führen (könnten). (Ich mache diesen Fehler auch oft und es ärgert mich an mir selbst. Aber dadurch, dass ich es erkenne, kann ich damit besser umgehen und lernen.)

Mir persönlich stoßen sowohl die Praller auf, als auch die Nörgler. Denn mich interessiert es genau so viel, was sich wer anders vielleicht leisten könnte, wie was er sich nicht leisten könnte.

Die 1350€ sind je HAUSHALT also im normalfall für 2 Personen! demnach muss man die hälfte rechnen :hail:

Hab mir selbst ne "mördermaschine" vor 2 Jahren hingestellt mit nem "Ottonormal" Gehalt. Einfach Ratenzahlung bei Alternate zu Weihnachten 0,0 Finanzierung ;-)

Deswegen sind Konsolen erfolgreich

Nicht nur deswegen sondern auch wegen dem erschwerten Schwarzmarkt

Der Schwarzmarkt auf den Konsolen sind wohl größer, die Zahl illegal kopierter Spieler ist zT höher und es gibt einen Gebrauchtmarkt.

also ich kann das einfach bei bestem willen nich glauben, dass ne konsole nen "ordentlichen pc" wegfegen wird.....

vor allem bleibt die pc-entwicklung ja auch nicht stehen....

und man muss wenn man jetzt die preise vergleicht ja auch mal beachten, das echt viele leute auch schon "alte" pc teile in ihre neuen kisten übernehmen.. und bei bedarf stück für stück aufrüsten. so dass am ende vlt bisschen mehr bezahlt wurde als 500€ man aber immer ne passende leistung (bei prozessoren, netzteilen und auch ram, ersmal auch für einige jahre; ich würde behaupten für deutlcih länger als ne konsole auf dem stand der technik bleibt) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück