Playstation 4 fegt jeden Computer weg - glaubt AMDs Gustafson

Wer seine Hirnzellen auch nur ein wenig anstrengt, sieht sofort den gigantischen technischen Sprung der Panta Rhei, Luminous oder Killzone 4 Engine. Der Unterschied zwischen richtigen Nextgenspielen und Spielen wie Crysis 3 und Battlefield 3 - 4 wird dann auch für den letzten Tiefflieger hoffentlich offensichtlich. Vor allem Battlefield 4 zeigt nur all zu deutlich, dass es ein DirectX 9 Spiel mit aufgesetzten DirectX 11 Effekten ist. Sonst würde es, genau wie Crysis 3, nicht auf den Konsolen PS3 und Xbox 360 laufen. Deep Down oder Agnis Philosophy könnte man unmöglich auf einer Xbox 360 zum laufen bringen. Komischerweise ein Crysis 3 und Battlefield 4 schon. Und die sehen dabei nicht so viel schlechter aus, als die PC Fassung mit der Superduper2000€höllenTitanmaschine. Obwohl diese Spiele die angeblichen technischen Kronjuwelen der PC Ritter sind und die angebliche Überlegenheit des Baukastens untermauern sollen.

Verrückte Welt oder nur Wahrnehmungsstörungen gewisser Individuen?
 
die ps4 wird das erste system bei dem spiele ein mehrkernunterstützung von bis zu 8 kernen erhält.

Aha, darum ist die GTA 4 Engine auf Mehrkerne optimiert und kann 2 der 3 Kerne der 360 nutzen. Wenn man keine Ahnung hat.... Und wenn du das bzg. 8 Kerne meinst. Nein es gibt diverse Engine die 8 Kerne und mehr unterstützen, ua. die von Supreme Commander 2. Das Problem ist nicht die Hardware sondern finde mal Programmierer die solch skalierbare Software codet. Die gibt es nicht wie Sand am Meer, sondern die kannst du weltweit an einer oder zwei Händen abzählen.
 
Wer seine Hirnzellen auch nur ein wenig anstrengt, sieht sofort den gigantischen technischen Sprung der Panta Rhei, Luminous oder Killzone 4 Engine. Der Unterschied zwischen richtigen Nextgenspielen und Spielen wie Crysis 3 und Battlefield 3 - 4 wird dann auch für den letzten Tiefflieger hoffentlich offensichtlich. V
das ist echt unglaublich, was manche Leute hier absondern. :what:

Komischerweise ein Crysis 3 und Battlefield 4 schon. Und die sehen dabei nicht so viel schlechter aus, als die PC Fassung mit der Superduper2000€höllenTitanmaschine.
:lol: Hör auf, ich kann nich mehr. Das sieht selbst mit einer 150 € Grafikkarte 10x besser aus, als auf jeder Konsole. Du solltest mal zum Optiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem was man hier einfach sieht ist, dass die meisten in Deutschland mehr als ausreichend Geld haben, nur nicht wissen, wie sie damit Haushalten sollen.
50% der Deutschen teilen sich 1% der Gesammtvermögens, und 25% arbeiten in prekärer Beschäftigung.
Diese Menschen sind nun bestimmt keine Minderheit, und bestimmt auch keine potentiellen Kunden für eine Nvidia Titan.
Selbst eine PS 4 für vermutlich 500$/€ sind eine größere Anschaffung für diese "Minderheit".....
 
Man kann die besten Cpus von Intel bzw Amd ja vergleichen, aber dann muss man auch den riesigen Preisunterschied beachten.
 
das ist echt unglaublich, was manche Leute hier absondern. :what:

:lol: Hör auf, ich kann nich mehr. Das sieht selbst mit einer 150 € Grafikkarte 10x besser aus, als auf jeder Konsole. Du solltest mal zum Optiker.

Wenn es um Auflösung, Texturen und Bildwiederholrate geht. Das ist aber die Bildqualität, du Tiefflieger. Bis auf ein paar aufgeklatschte DirectX 11 Effekte, sieht die Konsolenfassung absolut identisch aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Oh mein Gott!! Die PC Fassung sieht wirklich wie ein ganz anderes Spiel aus. Die 2000€ haben sich wirklich gelohnt!


Nicht...
 
weil man das auf nem Video auch so super beurteilen kann. Sorry, aber Du hast einfach 0 Ahnung. In jedem Fachmagazin wurde das schon 100x geschrieben, dass die grafischen Unterschiede riesig sind. Ich hab BF3 und C3 bei nem Kumpel auf ner Xbox gespielt, es ist ok für die alte Hardware, aber kein Vergleich.

Und nich bei 2000€, schon bei einem 800€ PC im Gesamtpreis, der bissl mehr kann als nur Spiele starten. Geh doch in ein Konsolenforum mit Deinen technischen Gehversuchen.

Und die Aussage mit der Bildquali><Grafik is das geilste :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das was anderes. Aber zu den grafischen Verbesserungen sagt er "aufgeklatschte DX11 Effekte" und die fps wären auch nich viel Wert und als Sahnehäubchen ist nun Bildquali auch egal. Na wenn ich solche Ansprüche hätte, würde mir auch eine Konsole reichen.

Für solche Anwender sind Konsolen ja auch völlig in Ordnung. Ich stelle ja nur in Frage, warum sie einen mit ihrem geringeren Qualitätsanspruch belehren wollen. Wenn ich ne billige Stereoanlage habe, versuche ich doch auch nich Audiophile insofern zu belehren, dass sich deren Mehrkosten nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch ein bisschen mitflamen : Jeder Rechner der ungefähr die gleiche Leistung wie meiner hat wischt mit der Gaystation 4 den Boden auf, so.

Dass die Gaystation 4 ach so super toll wird ist alles nur dämliches Marketing Geschwätz und die breite Masse glaubt das leider auch.
 
Wenn es um Auflösung, Texturen und Bildwiederholrate geht. Das ist aber die Bildqualität, du Tiefflieger. Bis auf ein paar aufgeklatschte DirectX 11 Effekte, sieht die Konsolenfassung absolut identisch aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Oh mein Gott!! Die PC Fassung sieht wirklich wie ein ganz anderes Spiel aus. Die 2000€ haben sich wirklich gelohnt!


Nicht...

Dir sollte man einen Preis geben, Du hast in 4 Beiträgen soviel Schwachsinn geschrieben wie andere in 1000 Beiträgen.

B2T:

Du solltest mal selber das Spiel an der Konsole und auch am PC spielen und dann erst vergleichen.
Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht:

Die Konsolenversion läuft mit 20-25 fps, die Grafik sieht so derbe schlecht aus dass ich der Meinung bin das selbst Black Ops 2 besser aussieht, es fehlt völlig an Effekten, die Auflösung ist so niedrig (1024*768) dass es komplett unscharf ist, die Licht- und Schattendarstellung sieht katastrophal aus, die Texturen sehr verwaschen, die dynamischen Gräser fehlen zu 85% usw usf.
Kein Vergleich!

Auf einem 500 Euro PC mit in niedrigen Details bis hohe Details (je nachdem ob 60fps wichtig sind oder 30fps ausreichen), jedoch FullHD und 2 SMAA (da diese keine Leistung frisst bzw. sehr sehr wenig) sieht es dagegen wunderschön aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte man einen Preis geben, Du hast in 4 Beiträgen soviel Schwachsinn geschrieben wie andere in 1000 Beiträgen.

Der Preis für den größten Troll hast Du Dir redlich verdient!:daumen:

B2T:

Du solltest mal selber das Spiel an der Konsole und auch am PC spielen und dann erst vergleichen.
Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht:

Die Konsolenversion läuft mit 20-25 fps, die Grafik sieht so derbe schlecht aus dass ich der Meinung bin das selbst Black Ops 2 besser aussieht, es fehlt völlig an Effekten, die Auflösung ist so niedrig (1024*768) dass es komplett unscharf ist, die Licht- und Schattendarstellung sieht katastrophal aus, die Texturen sehr verwaschen, die dynamischen Gräser fehlen zu 85% usw usf.
Kein Vergleich!

Auf einem 500 Euro PC mit in niedrigen Details bis hohe Details (je nachdem ob 60fps wichtig sind oder 30fps ausreichen), jedoch FullHD und 2 SMAA (da diese keine Leistung frisst bzw. sehr sehr wenig) sieht es dagegen wunderschön aus!

Bobi hat Recht. Kauf dir ne Brille
 
Kann ich alles bestätigen. Ich habe beide Versionen und auf dem PC auf höchste Einstellungen mit Full HD sieht es einfach um Welten besser ausser.
 
Die 1350€ sind je HAUSHALT also im normalfall für 2 Personen! demnach muss man die hälfte rechnen :hail:
Die meisten Sportwagen haben zwei Sitze, also kein Problem ;)
50% der Deutschen teilen sich 1% der Gesammtvermögens,
Über 90% des Gesamtvermögens sind aber keine Barwerte, sondern Gegenwerte in Form von Firmeninventar und Grundstücke/Gebäude und co, welche wiederum zum Großteil im selbstständigen Mittelstand verteilt sind (Glaubt kaum einer, aber das Hauptvermögen in Deutschland hat der Mittelstand). Was viele nicht verstehen ist, dass wenn man vom gesamtvermögen spricht, es nicht nur um Bargeld geht. Man nehme z.B. das Eisenbahnnetz (privat und daher gehört es zum "Gesamtvermögen"), LKWs, Züge, Schiffe etc pp. Das sind alles Vermögenswerte. Selbst mein Vater als ehemaliger Meister für Landmaschinenmechanik, welcher die letzten 30Jahre bei der Beaufsichtung und Wartung von Gasförderstationen gearbeitet hat und nie schlecht gelebt hat (reich waren wir nie, aber wir gehörten zum guten Mittelstand), hat natürlich nicht solche Gegenwerte, da er außer sein Haus und seinen PKW keine "Vermögenswerte" hat. Jeder PC Laden an der Ecke hat einen Vermögenswert von mehr als eine Million Euro (Waren, Gebäude, Rücklagen).
und 25% arbeiten in prekärer Beschäftigung.
Wovon aber ein Großteil Frauen sind, die wiederum zum Großteil nur Teilzeit arbeiten (der traditionellen Rollenverteilung "sei dank"), und ein gewisser Teil zusätzlich einen Minijob etc haben. Eine Menge Menschen die vorher schwarz gearbeitet (13%) haben, tun dieses inzwischen auch auf Minijobbasis, weshalb dieses so groß erscheint. Zu guter letzt gibt es noch der Stand der Studenten, die fast alle da reinfallen, da sie nicht mehr als 19h die Woche arbeiten dürfen (2,5millionen studenten hatten wir letztes Jahr. Wenn nur jeder 5te davon mal nebenbei gejobbt hat, sind das schon eine halbe Millionen, die da reinfallen (noch mal 6,5%).). Eine Statistik ist immer nur so viel, wie man davon versteht. Natürlich sind hierdrin auch ein nicht zu verachtender Anteil die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten müssen, aber bei Leibe nicht so viel, wie man immer gerne darstellen möchte.
Noch ein paar Fakten dazu: Bei ca. 50% dieser prekären Beschäftigten existiert noch eine weitere Person im Haushalt die einer "normalen" Beschäftigung nachgeht. 20% etwa sagen sogar, dass sie es nur "so" machen, da sie bereits durch angehörige voll abgesichert sind.
Die absolute Mehrheit der prekären Beschäftigten sind Arbeitnehmer ohne Berufsausbildung (ungelernte Arbeitskräfte). Ein Großteil sind auch Personen im Alter von 16-25 Jahren und keine Mitte 40 Personen.
Diese Menschen sind nun bestimmt keine Minderheit, und bestimmt auch keine potentiellen Kunden für eine Nvidia Titan.
Selbst eine PS 4 für vermutlich 500$/€ sind eine größere Anschaffung für diese "Minderheit".....
Natürlich gibt es diese Menschen. Davon gibt es auch nicht zu wenige. Aber sie sind und bleiben eine Minderheit, denn man muss bei sowas pro Haushalt rechnen und nicht pro Person.
 
eigentlich quäle ich mich selbst, immer wieder in Threads dieser Art zu gehen. Ich muss mir mal Vorlagen speichern, um nich immer wieder die gleiche Posts neu zu schreiben.

Wer im Ernst meint, dass er in seiner Liebe zum Hobby anderen Usern was voraus ist, wenn er es in durchweg schlechterer Qualität betreibt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich sehe ja ein, das man Vorteile darin sieht, dass man eine Konsole vor 6 Jahren für 400-600eur kauft und nur Games mit fixen Voreinstellungen ohne jegliche Individualisierung spielen möchte. Ungeachtet der schlechteren Bildquali, Bildrate, fehlenden Möglichkeiten von Mods/.ini-Tuning, Kantenglättung etc pp. Wer dies als Grund anführt hat ja auch völlig Recht. Da möchte man sich mangels Fähigkeit oder Interesse einfach der Sache nicht so widmen.
So wie ich mir zB was zu Essen mache. Jeder Gourmet, der zu Hause ordentlich kocht, bekommt da einen Blutsturz.


Aber wenn man Mitstreitern Blödheit unterstellt, wenn sie mehr Zeit und Geld in das Hobby für ein besseres Ergebnis investieren, ist das nichts anderes als ein Komplex.
 
Ich bitte doch freundlich darum, den allgemeinen Ton wieder etwas herunterzufahren.

Schade, dass man in jedem einzelnen Konsole vs. PC Thread immer wieder irgendwann gezwungen wird Karten zu verteilen wenn die immer wieder gleichen Argumente auf beiden Seiten vom jeweils anderen Lager zerrissen werden. Lasst es doch nicht immer derart eskalieren, das schont eure Kartenkonten und unsere Nerven. ;)
 
die gelöschten Posts haben sich doch arg in Grenzen gehalten? @Zetta war doch nich ausfallend, außer das dauernde "Tiefflieger" :what:

Wir machen das ja, weil es immer wieder spaßig ist, die Fronten zu klären. Solange es nicht beleidigend wird...
 
Zurück