PCGH Extrem und meine Meinung

Ne, das ist da hinten links. Zwei Türen weiter bitte. :ugly:

Diese Diskussion hier zeigt sehr gut, dass es nicht am Forum an sich liegt, sondern an der Einstellung der User. Mich persönlich regt am meisten momentan auf, dass bestimmte User neuerdings meinen mit dem Ausruf: "Du bist erbärmlich!" um sich zu werfen. Da bekomme ich das kalte :kotz:. Andere, welche man höflich kritisiert, unterstellen ihrem Gegenüber gleich "Hass". Diese User nutzen das inflationär und ohne jegliches Gefühl dafür was wann angebracht sein könnte und was nicht.
Lese ich derartiges, gehe ich innerlich an die Decke und muss mich krampfhaft zwingen gerade mal lieber was anderes zu tun. Das ist aber dennoch kein Forensymptom, sondern das Benehmen einzelner welches da zu wünschen übrig lässt.

Auch wenn der Umgang miteinander etwas anders ausschaut als früher, der Irren das Feld überlassen werde ich nicht. Man verteidigt was man liebt und das ist unser Hobby.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Ich erinnere mich noch daran das vor einiger zeit mal alles mit einem "Muahahahahahaha" kommentiert wurde. Das war auch grausam, die Beleidigungen folgten dann darauf. Sicher ist es das Benehmen von einzelnen aber wie schon gesagt, immer versauen es ein paar, allen anderen.


Ich finde das so lustig, das gerade solche Threads sehr oft von Usern erstellt werden, bei denen das Benehmen öfter mal daneben geht :-)
Sorry, aber für mich ist das Doppelmoral :-)

Wenn dem so ist, hast du sicher Recht.
 
Ich finde das so lustig, das gerade solche Threads sehr oft von Usern erstellt werden, bei denen das Benehmen öfter mal daneben geht :-)
Sorry, aber für mich ist das Doppelmoral :-)
Das ist halt leider sehr subjektiv. Ich kann mich noch erinnern wie begeistert ich war, als du anfingst anhand von GTA und deiner Titan, Vergleiche aufzuführen und den Leuten zu erklären dass wir zur Beurteilung der Situation schon etwas mehr Infos brauchen. Irgendwann kam dann aber die Zeit wo deine Hinweise darauf sehr kurz und schnippisch kamen. Also durchaus als unhöflich, überheblich und provokativ empfunden werden konnten. Jeder der den Anfang mitbekommen hat, wusste dass du dich nur nicht zum hundertsten Mal wiederholen wolltest. Jeder neue, oder gar die welche mit dir nicht einer Meinung waren, sah das aber nicht und konnte sich sogar hier unwohl empfangen fühlen.

Im ersten Moment wollte ich dich darauf auch anpumpen, dass wenn du siehst wenn jemand neu ist, du dich gefälligst bemühen könntest es freundlicher wirken zu lassen. Das wäre dann unterstützend gemeint. Ich gehe aber jede Wette ein, dass du es anders empfunden hättest, zumindest nicht ausschließlich positiv.

Genau das macht es schwer zu urteilen ob der Tonfall sich wirklich geändert hat, oder nicht.

Auch kann man Schlüsse daraus ziehen dass wenn angeblich immer die gleichen User sich daneben benehmen, auch drumherum immer die gleichen Namen auftauchen und für gewöhnlich gehören zu Streitigkeiten immer zwei. Dazu kommt jetzt obige Wahrnehmung und schon haben wir eine Pattsituation.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Oh Ja, ich bin schnippisch und überheblich.
Durchaus zutreffend und ich bin mir dessen auch bewusst.
Aber ich würde auch nie einen Heulthread eröffnen in dem ich mich über andre auskotze oder raushängen lasse wie schlimm ich doch behandelt worden bin von den Mods, nachdem ich gleichzeitig was von "alten Tugenden" in der Gesellschaft erzähle und in dessen Verlauf dann rauskommt das ich schnippisch und überheblich bin. Das weiß ich nämlich. Das war der Hintergrund meiner Aussage und der Bezug zur Doppelmoral. Eventuell fehlt da machmal ein bisschen Selbstreflexion?
Denn das ist alles andere als ein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde auch nie einen Heulthread eröffnen in dem ich mich über andre auskotze oder raushängen lasse wie schlimm ich doch behandelt worden bin von den Mods

Der TE hat diesen Thread eröffnet, weil ihn etwas stört und er mit anderen darüber sprechen wollte. Und genau das ist bisher in diesem Thread auf eine vernünftige Art und Weise geschehen: Es ist weitestgehend ruhig und ohne Angriffe miteinander diskutiert worden. Ich persönlich empfinde das nicht als "Heulthread", sondern einfach als Austausch verschiedener User über den Umgang untereinander. Wenn das dazu führt, dass der ein oder andere womöglich auch mal über sich selber nachdenkt und sich vielleicht etwas zurücknimmt, dann war es auf jeden Fall eine gute Sache, dass es diesen Thread gibt und miteinander gesprochen wurde.
Das könntest du ja auch mal hier versuchen!? Anstatt nach dem Motto "alles sch...." zu agieren, einfach mal ruhig mit anderen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ja, ich bin schnippisch und überheblich.
Durchaus zutreffend und ich bin mir dessen auch bewusst.
Aber ich würde auch nie einen Heulthread eröffnen in dem ich mich über andre auskotze oder raushängen lasse wie schlimm ich doch behandelt worden bin von den Mods, nachdem ich gleichzeitig was von "alten Tugenden" in der Gesellschaft erzähle und in dessen Verlauf dann rauskommt das ich schnippisch und überheblich bin. Das weiß ich nämlich. Das war der Hintergrund meiner Aussage und der Bezug zur Doppelmoral. Eventuell fehlt da machmal ein bisschen Selbstreflexion?
Denn das ist alles andere als ein Einzelfall.

Ich zitiere dich jetzt nur, um einen weiteren Aspekt in diese Diskussion zu bringen und weil ich glaube das ein gewisser Unterton deines Postes dazu passt. Nicht um dich als Person zu kritisieren! Dafür schätze ich viele deiner Posts zu sehr ;)

Meiner Meinung nach hat sich schon etwas gesellschaftlich zum negativen geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es gewisse Altersschichten besonders betrifft, oder eine selektive Wahrnehmung meinerseits ist, aber ich meine beobachten zu können, dass der Egoismus und die tlw selbstverständliche Zurschaustellung desselbigen heute immer mehr um sich greift und zunehmend zu Problemen im Miteinander führt.
Ob hier im Internet (die Anonymität dürfte hier verstärkend wirken), oder draußen im RL. Immer mehr rückt man sich selber in den Mittelpunkt, zu Lasten der Rücksicht auf andere Menschen. Ob es bei der Beanspruchung von Parkraum ist, bei der Durchsetzung von individuellen Interessen oder dem profanen Rechthaben bis zum Äußersten.
Auch hier im Forum begegnet man Leuten, die völlig überzeugt von sich, ihre Meinung als die einzig wahre und richtige klargestellt haben wollen. Ganz nach dem Motto: Ich bin wie ich bin und ihr müsst mich alle genau so und nicht anders akzeptieren. Das fängt bei der Ignoranz von klar formulierten, verständlichen Sätzen inkl. Rechtschreibung an und hört noch lange nicht bei der bevorzugten CPU Marke auf. Man versucht also, alle anderen an sich, als einzelnen Menschen, auszurichten. Und nicht, sich selber mal zu hinterfragen und als kleinen Teil einer größeren Menge Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu sehen.

Aus meiner Perspektive stellt das langfristig auch den sozialen Frieden und den Zusammenhalt der Gesellschaft auf eine harte Probe.

Meine Tipps dazu:
Sich selber nicht so wichtig nehmen, die Erde dreht sich um die Sonne, nicht um mich als einzelnen Menschen. Andere Menschen so zu behandeln, wie man selber behandelt werden möchte, auch im Internet, oder wenn es keine Belohnung dafür gibt :)

Gerne nach dem Leitspruch:
Mehr Sein als Schein (hat früheren Generationen sehr gut zu Gesicht gestanden)!

Nur glaube ich, nachdem mittlerweile jahrzehntelang viele Menschen zu Prinzen und Prinzessinnen erzogen wurden, werden wir der Lage kaum mehr Herr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss ich mich sehr zusammenreißen, unser Ferien-Thread zur aktive Sterbehilfe.

Mal nur den Aufmacher lesen.
Sollte (aktive) Sterbehilfe in Ausnahmefällen möglich sein?

Dann drüber nachdenken, dann mein Kommentar.

Das juckt in den Fingern.

Warum keine PRO-Aktive-Sterbehilfe?

d6cbbc1a56206e29080477cbc3cbf640e7995a09407e8dfea5bb50c1d48e2860_1.jpg

.
 
Es gibt einfach auch Themen zu den will ich gar nichts im Internet sagen. Das wäre schon schwierig genug im RL darüber sachlich zu sprechen. Ich muß ja nicht ständig zu allem meinen Senf dazu geben, denke ich.
 
Es gibt einfach auch Themen zu den will ich gar nichts im Internet sagen. Das wäre schon schwierig genug im RL darüber sachlich zu sprechen. Ich muß ja nicht ständig zu allem meinen Senf dazu geben, denke ich.
Man muss auch gar nicht zu allem zwingend eine Meinung haben, erst recht keine unverrückbare! Meinungen ändern sich mit zunehmender Lebenserfahrung und das ist auch gut so.
 
Also kann man "du bist dumm" im Internet, quasi zu 100% als Beleidigung auffassen.;)

Ich hab da jetzt echt seit gestern drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht stimmt.

Man muss sich nur richtig artikulieren können. Sowas wie "einer von uns beiden ist schlauer als du" wäre zumindest mal keine Beleidigung.

:D :D :D
 
Manchmal muss ich mich sehr zusammenreißen, unser Ferien-Thread zur aktive Sterbehilfe.
Das hat mit Ferien überhaupt nichts zu tun. Zur Schule gehe ich schon länger nicht mehr. Den Thread hätte ich auch zu jeden anderen x beliebigen Zeitpunkt aufmachen können.
Ich hatte spontan die Idee dazu, nachdem ich darüber einen Artikel in der Zeitung gelesen hatte.
Ok, es ist ein schwieriges Thema aber es kann jeden mal betreffen. Oder jemanden den man kennt.

Mal nur den Aufmacher lesen.
Sollte (aktive) Sterbehilfe in Ausnahmefällen möglich sein?

Dann drüber nachdenken, dann mein Kommentar.

Das juckt in den Fingern.
Wenn du dich zu dem Thema nicht äussern willst ist das doch ok. Man muß da aber jetzt keine Welle von machen.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jetzt echt seit gestern drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht stimmt.

Man muss sich nur richtig artikulieren können. Sowas wie "einer von uns beiden ist schlauer als du" wäre zumindest mal keine Beleidigung.

:D :D :D

Das sind nicht zwei verschiedene Arten der Artikulation, sondern zwei unterschiedliche Aussagen. Das eine sagt dass du dich für schlauer als ihn, schließt nicht aber aus, dass du ihn dennoch für schlau hältst.

Das andere meint er sei dumm, ohne jegliche Begründung.

Eventuell wäre es sinnvoll, wenn du diesen Spruch lieber nicht nochmal bringst. Nicht dass du dich selbst in ein ungewolltes Licht rückst.

@topic
Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert wie wenig User sich für diesen thread hier interessieren. Bin ich der einzige den das stört?
Man könnte tatsächlich genau dies als Anzeichen für das im startpost erwähnte Verhalten sehen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Was aber mEn überdurchschnittlich zugenommen hat, ist so eine Art Mob-Bildung, die eine gesittete Diskussion kaum zulässt, weil das dann immer nach dem Motto läuft „Bist du nicht für uns, bist du gegen uns“. Und das macht Diskussionen oftmals schwierig bis unerträglich.
Seh ich ähnlich. In der Masse machts ja viel mehr Spaß auf den/die "gegen den Strom-Schwimmer" verbal einzuprügeln. Dazu kommt noch, man kann sich gegenseitig liken (wie hier) und bekommt so auch noch ein belohnendes (Hoch)-Gefühl dazu. Ich find diese Art von "Diskussionen" nur noch zum :kotz:und gehe dann meist schnellstens woanders spammen.

Cookie, wir müssen trotz allem durchhalten. DeMo forever...:D:daumen:

Gruß
 
Das würde nichts bringen. Dann würde der Mob sich gegenseitig liken und jeden Widerspruch disliken. Ne, das wäre mMn der falsche Weg.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Zurück