Der Durchfluss und seine Bedeutung

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Prinzipiell ist der Aquacomputer durchflusssensor auf das DP Ultra "kalibriert" laut Hersteller.

Ob er also mit dem reinen Wasser überproportional zuviel anzeigt, wäre möglich, weis ich nicht.

Aber ich denke dass in DP ultra noch mehr zusatzstoffe drin sind.

Man fühlt von blosser Hand, das das kein Wasser ist, das fühlt sich schon bisschen an wie ein "Öl"

Wie gesagt so genau weis ichs nicht.

Am Ende ists auch egal, denn mein Systen läuft so seit 2 Jahren ohne das geringste problem.

Ob es jetzt 90l/h sind oder 130l/h ist mir persönlich relativ egal, solange die Temperaturen stimmen.

Nebenbei noch eine zweite Beobachtung die ich gemacht habe mit dem dp ultra. Der Durchfluss steigt mit zunehmender Temperatur wieder etwas an (die Vislosität ändert sich).

Das war zwar auch beim normalen Wasser so. Aber lange nicht in diesem Ausmass.
 
Oben Unten