• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
xHaru
Punkte für Reaktionen
164

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • Ja Guten Tag auch ein halbes Jahr später :D

    Die X79-Plattform hatte wohl noch ganz gut Sammlerwert und ist dann einem R5-3600 auf einem Crosshair IV Hero Schnäppchen mit 32GB OC-willigem Crucial Ballistix Sport LT gewichen. Die Kombi verrichtet sehr gute Dienste, Stromverbrauch im Leerlauf (Primärseite) ist von 180Watt auf 80Watt gesunken und die Spieleleistung ordentlich gestiegen.
    Der 3600er steigt leider bei 4,35Ghz Auto-Boost aus, manuell ist noch weniger drin. Dafür geht der Speicher nach einem BIOS-Update auf 3666+ :devil:

    Grafikkartenseitig bin ich nach meiner Mining-Übergangslösung (die 290X knapp unter Neupreis zu verscherbeln war zu verlockend) in Form eines GTX-680 SLI nun bei einer billigen RX470 angekommen, die immerhin 1420Mhz zulässt. Ich schiele natürlich schon zur RX5700, aber in Planetside-2 ist das aktuell eine tolle Kombi.


    Freut mich dass du auch endlich was Vernünftiges im Gehäuse hast, wie siehts denn bei dir mit Taktraten aus?
    Moinsen Haru, wie gehts denn deinem Rechenknecht so?

    Ich knall mir jetzt nen MSI X79 BigBang X-Power II in XL-ATX zusammen mit nem E5-1650 und 16Gb-1866 CL9 von Klevv für 59€ in den Rechner rein.

    Mit dem Okkulüten sieht das druchs Fenster auch nicht mehr so aus wie der Zwieback in der Brotdose :ugly: Das Tracking der CPU ist gar nicht mal so einfach: " In lavorazione presso il Centro Operativo Postale " [Verarbeitet im Postcenter]

    Mein HX musste bisher bis zu 600Watt primär liefern, mal sehen wie viel mehr das jetzt noch wird :wow: Dei P10 rückst du aber jetzt nicht raus, für das HX450, das GX600 und ähem, ne halbe Tafel Schokolade, oooder? :stick:
    Wenn du mal Zeit hast solltest du dir mal die aktuelle Diskussion im NT-Diskussionsthread ansehen, die ich durch mein drittes kaputtes TruePower ausgelöst habe :D
    Das neue wird dann mal ein HX450, dass hoffentlich die knapp 500Watt stemmt wenn ich mal GTA zocke... Auf dein P10 bin ich mittlerweile echt neidisch, damit hätte ich keine Probleme und selbst wenn am nächsten Tag ein neues :banane:
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie viel RPM meine Gehäuselüfter haben, aber sie laufen im Idle mit 12,3 und unter Last mit 11,8Volt bis mein drittes mal hier eintrudelt.

    Unter Prime kann ich die Temps nicht messen, das schafft mein Eimer keine 5Minuten am Stück.
    Ich kann jetzt aber endlich dem 4,5Ghz Club beitreten, je nachdem, ob ich gerade 230,71 oder 230,72Mhz FSB anliegen haben :fresse:
    Ich hab nicht zu spät geantwortet, mein Prozessor ist nur zu langsam, um das im Vorfeld klar zu stellen :ugly:

    GTA hab ich mir immer noch nicht geholt und der Unterbau ist immer noch der gleiche, aber jetzt mit 228Mhz FSB am Rennen :D

    Die 290X rennt aber wie die Hölle, das ist schon geil mit den 512Bit Speicherinterface :P
    Da hab ich aber auch Stunden an der 'Verpastung gesessen, weil die Karte mich mit 80° im Idle das erste mal begrüßt hat.

    Für Altis kannst du mich ja einfach mal auf Steam adden, da heiß ich TobagoGames (oder warst du schon in meiner Freundesliste? :huh:)
    Die Asus Strix ist schon seht gut.
    Die macht ab Werk 1406MHz bei 72° und ist dabei sehr leise.
    Hat schon gut Leistung.
    Nein, im Moment habe ich keinen Bock. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mir beim Zocken nicht das anhören will, was Threshold schon gefühlt in 100.000 Netzteil-Threads geschrieben hat

    Den 10 Millionen Jet habe ich auch.

    Dachte, Du bist schon in einer Crew? In unsere Crew darf nicht jeder rein [IMG]
    Ich hab vorhin die Asus Strix getestet, die heute ankam.
    Sehr geil, aber immer noch kein Ultra Gras. :daumen2: :lol:
    Sehe geht wohl erst im August wieder.
    Es gibt eine Menge Ursachen.+Bei mir war das wohl so, dass die Anzahl der Löcher in der Netzhaut zu groß geworden sind, dann löst sie sich ab.
    Ich halte ein Auge zu.

    Meine Netzhaut hatte sich abgelöst und wurde operiert.
    Jetzt dauert das, bis das Gas im Auge abgebaut ist, solange kann ich das Auge nicht nutzen.
    Die Panzerung ist nach 2-3 Schüssen wie immer weg gewesen.

    Sieht nett aus, aber ob das jetzt so brauchbar ist? :ka:
    Gestern haben wir versucht den letzten Heist zu schaffen und sind jedes Mal von den Bullen draußen abgeknallt worden.
    Weiß noch nicht, ob ich heute Zeit habe.
    Eine Mitbewohnerin geht der Sache jetzt auf den Grund. Derweil ist noch ein Paket im Haus Verschwunden
    Ich glaube nicht, das das ersetzt wird, da es a) schon spät ist dafür und B) es ja ordnungsgemäß abgeliefert wurde
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten