Osama bin laden ist tot. Wer glaubts ?

Die Aufnahmen entsprechen eher dem, wie das abgelaufen ist. Wenns um Leben und Tod geht, kümmert sich niemand mehr um die Ordnung oder darum, dass das Porzellan heil bleibt und der Stuhl nicht verrutscht.

Selbst Che und Hussein wurden gezeigt, warum also nicht Osama? Tja, das ist die große Frage.

Bei Hussein wurde wenn ich mich recht erinnere aber heimlich mitgefilmt. Bei OBL war das ganz anders. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass die ganzen Anhänger von bin Laden mit dem entstellten Fotos herumlaufen und so ihre Bewunderung ausdrücken:what:
Die ganze Sache zu inszenieren wäre viel zu aufwendig und viel zu viele Meschen dürften bis zu ihrem Lebensende keinen Mucks verraten was aber ein Ding der Unmögllichkeit wäre. Daher denke ich die Fotos werden zu grausam sein um sie Wochenlag in den News auf und ab zu spielen.

Die ganze Sache zu inszenieren wäre viel zu aufwendig und viel zu viele Meschen dürften bis zu ihrem Lebensende keinen Mucks verraten was aber ein Ding der Unmögllichkeit wäre. Daher denke ich die Fotos werden zu grausam sein um sie Wochenlag in den News auf und ab zu spielen.

Gibt auch genug ehemals hochrangige US-Militärs, Politiker etc, die Beweise für die VT über 9/11 offenlegten. Die meisten sind tot. Autounfälle, Schlaganfälle, das Leben kann schon seltsam sein:schief:

Hab ich gesagt die Regierung wars? Nö, ich hab gesagt, das Leben kann seltsam sein:) Was du da rein interpretierst ist deine Sache;)

Außerdem wollte ich auch nicht vom Thema weg, sondern nur eine Zwischenbemerkung einstreuen. Sonst gibts Punkte, und ich bin ne Woche weg...

Ach ja:
Ich, Omar Osama Bin Ladin und meine Brüder, die legitimen Kinder und Erben von Osama Bin Ladin (OBL), haben die ausführliche Berichterstattung über die Nachricht des Todes unseres Vaters mitbekommen, aber wir sind an Hand der vorhandenen Beweise nicht überzeugt, in Abwesenheit einer Leiche, Fotos und Video-Beweise, dass unser Vater tot ist. Deshalb, mit dieser Presseverlautbarung verlangen wir schlüssige Beweise, um die Geschichten, die im Zusammenhang mit der Operation Geronimo vom 2. Mai 2011 veröffentlicht wurden, zu glauben, so wie vom Präsidenten den Vereinigten Staaten Barrack Hussein Obama in seiner Ansprache verlautet, er hätte die besagte Operation zur Tötung von OBL genehmigt und später seinen Tod bestätigt.

Wenn OBL bei dieser Operation getötet wurde, wie der Präsident der Vereinigten Staaten es behauptet, dann haben wir das Recht an Hand der Medienberichte zu fragen, warum ein unbewaffneter Mann nicht festgenommen und vor einem Gericht gestellt wurde, damit die Wahrheit allen Menschen der Welt bekannt wird. Wenn er summarisch exekutiert wurde, dann stellen wir die Rechtfertigung so einer Ermordung in Frage, wobei nicht nur internationales Recht eklatant verletzt wurde, sondern die USA hat damit ein sehr schlechtes Beispiel gesetzt, wobei das Recht auf einen fairen Prozess, die Annahme der Unschuld bis zum Beweis der Schuld durch ein Gericht geopfert wurde, auf der die westliche Gesellschaft beruht und eine Verurteilung von OBL über irgendwelches Fehlverhalten möglich gewesen wäre, so wie beim irakischen Präsidenten Saddam Hussein und serbischen Präsidenten Slobodan Miloševic'. Wir bleiben dabei, eine willkürliche Tötung ist nicht die Lösung für politische Probleme und Verbrechen, eine gerichtliche Beurteilung und Gerechtigkeit hätte stattfinden müssen.

Es ist für die Spezialkräfte unwürdig, unbewaffnete weibliche Mitglieder der Bin Laden Familie zu erschiessen und eines seiner Söhne.

Sehr wichtig, wenn es allgemein bekannt ist, dass die Familie von OBL an einem Ort ausserhalb von KSA wohnt (Königreich von Saudi Arabien), warum wurden sie nicht kontaktiert, um den Leichnam in Empfang zu nehmen. Seine schnelle Beerdigung auf See ohne Zeugen, hat der Familie die Möglichkeit genommen, die religiösen Rechte eines Moslems durchzuführen.

Zum Schluss, jetzt wo die Operation beendet ist, wünschen wir von der Regierung Pakistans, sie sollen alle Minderjährigen der Familie freilassen und übergeben, damit die Familie an einem Ort vereint ist, in ihr Herkunftsland zurückkehrt, speziell die weiblichen Mitglieder der Familie, um weitere Unterdrückung zu vermeiden und wir suchen internationale Unterstützung dafür.

Ohne mit dem Verhalten von OBL einverstanden zu sein, wie er lehrte, glaubte und operierte, wir Omar Osama Bin Ladin und meine Brüder, die legitimen Kinder von Osama Bin Ladin (OBL) verlange hiermit eine Untersuchung durch die UNO der Genauigkeit der Fakten wie von den Vereinigten Staaten behauptet und der fundamentalen Frage, warum unser Vater nicht festgenommen und einen Prozess bekam, sondern ohne Gericht summarisch hingerichtet wurde. Wir stellen diese Fragen an die Vereinten Nationen, OIC (Organisation der Islamischen Konferenz), Präsident der Vereinigten Staaten, dass ein notwendiger Beweis der Familie privat oder öffentlich präsentiert wird, um uns von dem zu überzeugen was sie behaupten und alle übriggebliebenen Familienmitglieder wiedervereint sind, nach einer notwendigen ersten Untersuchung.

Durch diese Verlautbarung möchten wir die Welt daran erinnern, dass Omar Osama Bin Ladin, der vierte Sohn unseres Vaters, immer mit unseren Vater betreffend irgendeiner Gewalt anderer Meinung war und immer Botschaften an seinen Vater sandte, er müsse sein Verhalten ändern und keine Zivilisten sollten unter keinen Umständen angegriffen werden. Trotz der Schwierigkeit öffentlich unseren Vater zu widersprechen, hat er nie gezögert die gewalttätigen Angriffe durch irgendwen zu verurteilen und hat sein Leid für die Opfer ausgedrückt. So wie er seinen Vater verurteilt, so verurteilen wir jetzt den Präsidenten der Vereinigten Staaten, für den Befehl unbewaffnete Männer und Frauen hinzurichten.

Ein Versagen diese Fragen zu beantworten, wird uns dazu zwingen vor ein internationales Forum für Gerechtigkeit zu gehen, wie den Internationalen Strafgerichtshof, und die UNO muss die Verletzung des internationalen Rechts zur Kenntnis nehmen und bei der Suche nach Antworten helfen, für die wir ein Recht haben sie zu verlangen. Ein Gremium an führenden britischen und internationalen Anwälten wird zusammengestellt und eine notwendige Aktion unternommen, wenn keine Antworten innerhalb 30 Tage nach dieser Verlautbarung eingehen.

http://www.nytimes.com/2011/05/11/world/asia/binladen-statement.html?ref=asia

Btw. diese Familie ist eine Familie der Millionäre und Milliardäre. Wenn die sagen sie nehmen sich Anwälte und gehen vor Gericht, dann machen die das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Soll Anonymus man schauen was sich da machen lässt:ugly: Wenigstens die Fotos der Seebestattung sollen publik werden. Nur verstehe ich nicht ganz warum Obama der Meinung ist die Beweisfotos stellen eine Gefahr für die nationale Sicherheit dar oder ist das nur eine Ausrede?

Gibts viele Möglichkeiten. Propagandamaterial, Mobilisierung von Sympathisanten (man denke an die Wirkung gewisser Karikaturen), Informationen über OBL oder Geronimo, die man gerne geheimhalten möchte (angefangen z.B. von einem extrem schlechten Gesundheitszustand bis hin zu nur eingeschränkt erklärbaren Verletzungen), falsche Eindrücke, die man gerne vermeiden möchte (was bringt mehr VTler auf den Plan: "Wir zeigen kein Foto" oder ein Foto, dass einen Leichnam mit nicht identifizierbaren Gesicht zeigt? Youtube und die meisten VTler Portale sind Bild-lastig...)

Wenn weiß, welcher Erklärungsansatz es ist, dann weiß man vermutlich schon zuviel ;)

Wenn man davon ausgeht, dass die Navy Seals großkalibrige Waffen benutzen, eventuell ein Sturmgewehr und man damit einem in den Kopf (ins Auge) schießt, dann frage ich mich, wie viel vom Kopf übrig bleibt.
Ich hab schon mal mit großkalibrigen Waffen geschossen (in Texas :ugly:) und weiß, was für eine Wirkung die haben.
Wahrscheinlich sieht Osama einfach nicht mehr nach Osama aus und daher gibts keine Fotos.

@ nsyo zu geil ;) ....zitat : jedes 12jährige Egoshooterkind sieht täglich Schlimmeres ^^

Ich habs doch gesagt in vorherigen posts ..........

PS: Unsympathische^r Vollbartfanatiker , ich hau mich weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den Link klicke : "
500 Internal Server Error

Leider ist etwas schiefgegangen.

Eine Spezialeinheit hat die Mission übernommen, das Problem zu lösen."

höö?

Das liegt nicht an den Links, YT spackt grad rum:what:

Vor einer Minute gingen beide Links noch, jetzt kommt eine Fehlermeldung.

Bloss gut , hör grad den zweiten .......... bin anscheinend der letzte ^^ Zitat : Unsympathischer Vollbartfanatiker

Hammer geil Ich hab Bauchschmerzen ^^ :lol:

Vielleicht sollte ich einen Mitschnitt machen , nicht das die Deppen es aus dem Netz bannen

Der zweite link ist doch der bessere ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns ja mal hochholen.

Es gibt in der deutschen Presse keine "neutrale Darstellung" deswegen nehm ich einfach mal die Bild als Schlagzeilengeber:
Journalist Seymour Hersh behauptet: Barack Obama hat im Fall der Tötung von Osama bin Laden gelogen! - Politik Ausland - Bild.de

- die Welt etwa macht gleich mal ein "Glaubwürdigkeitsmeter" an jede Aussage:
US-Journalist Seymour Hersh bezichtigt Obama der Lüge - DIE WELT

Sei es drum hier die Veröffentlichung auf englisch was Pulitz-Preis-Träger (Warum erwähnt? - Das ist einer der Hauptpreise für unabhängigen Journalismus - den bekommt man nicht einfach so, und man verspielt einen Ruf) Seymour M. Hersh herausgefunden haben will.
Seymour M. Hersh · The Killing of Osama bin Laden · LRB 21 May 2015

Schon top die Story! Und die Wikipedia ist gerade Sperrzone, da wird gefeilscht wo der Zweifel an der offiziellen Version zu den Todesumständen stehen darf. Im Hauptartikel Osama Bin Laden nicht. Im Artikel zur offiziellen Darstellung der Todesumstände "Operation Neptune’s Spear" - joar, aber nein. Also ist es aktuell im Personen Artikel von Hersh gelandet und in zuvor genannten Artikeln steht nur in den Diskussionen die Weiterleitung. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen. xD.

Ach so. Der hat ein Buch geschrieben und will es nun veröffentlichen.
Das sagt eigentlich schon alles. :ugly:

Ach so. Der hat ein Buch geschrieben und will es nun veröffentlichen.
Das sagt eigentlich schon alles. :ugly:
Ein wenig Profit ist nicht verkehrt. Zumindest für einen investigativen Journalisten, der in den USA arbeitet. Ich glaub die haben da drüben noch Kapitalismus und nicht gebührenfinanzierte ÖRs die einem die Welt nachrichten. Seiner Enthüllung über andere Sachen wie Abu-Ghraib-Skandal folgten auch Bücher. Das läuft halt so. Wüßt nicht wo das verwerflich wäre. Musst es ja nicht kaufen. Aber nur mal so, wenn er so scharf wäre auf die Kohle ist, wie du unterstellst, warum würde er seinen Ruf zerstören wollen. Ich zitiere mal Wiki: "Der Pulitzer-Preis ist ein US-amerikanischer Journalisten- und Medienpreis. Er ist dort bei Journalisten ebenso berühmt und begehrt wie der Oscar in der Filmindustrie. Mit seinen Auszeichnungen für Romane und Sachbücher ist er der wichtigste US-amerikanische Literaturpreis." - Er muss schon arge Geldprobleme haben, dass er sich seine Lorbeeren verbrennt. Die Behauptung an sich ist schon Wasser auf die Mühlen der ... ach lassen wir das.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Amerikaner ihn aufgespuert oder der pakistanische Geheimdienst ihn ans Messer geliefert? Keine Ahnung; auch muss das Eine nicht im Widerspruch zu dem Anderen stehen (der behauptete Verrat seines Verstecks koennte auch eine "Flucht nach vorne" gewesen sein, nachdem die Amerikaner ihm immer naeher kamen). Sollte es stimmen, waere die Motivlage hier mMn interessanter als der "logistische" Aspekt - hat man ihn tatsaechlich als Geisel gehalten; wenn Ja, warum? Weshalb gibt es bis heute keine Dementis von pakistanischen Offiziellen? Vielleicht, weil die "Version fuer die Geschichtsbuecher" von beiden Seiten im Konsens und aus Ruecksicht auf die muslimische Welt entstanden ist? Denn radikale pakistanische Islamisten haetten wohl kaum nur mit Konfetti geworfen, haette ihr Staat den meistgesuchten Mann der Welt an die Amerikaner ueberstellt.

Abwarten, was im Buch steht und wieviel davon belegbar ist. Ein Telefongespraech mit jemandem, der´s von jemandem gehoert hat, der einen kennt, der dabei war ... das ueberzeugt mich nicht.

Zurück