Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)CB schrieb:Bei den Taktraten der GeForce GTX 750 Ti Storm X Dual hat Palit deutlich angezogen. Der Basis-Takt liegt bei 1.202 MHz, 182 MHz mehr als bei der Referenzkarte. Die maximale Frequenz beträgt 1.346 MHz (+196 MHz) und der im Spiel tatsächlich anliegende Takt rund 1.264 bis 1.320 MHz, was rund 150 MHz mehr entspricht als beim Referenzdesign.
Irrelevant.Wie sieht denn dann die Effizienz aus mit dem 6 pin und max oc. Lasst euch ja nicht von Nullan erwischen![]()

.Nur wenig bezüglich Mantle und dessen Leistungsaufnahme:@topic:
Hat jemand unter den ganzen Tests mal einen Effizienzvergleich Maxwell vs. AMD@Mantle gesehen?

So viel Unsinn in diesem Thread ...
Zur DirectX-Geschichte:
-Fast jede GTX 750 (Ti) unterstützt DirectX 11.1 oder 11.2 ... auch wenn das kein Schwein brauch. Echte Männer benutzen noch Windows 7
Zur Diskussion um Stromverbrauch:
-Seltsam, bei der GTX480 hat noch jeder auf Nvidia gebasht, sie würden zu viel schlucken und wie wichtig der Stromverbrauch ist. Heute sagen nahezu dieselben Leute, der Stromverbrauch wäre egal. Leute - ihr habt echt einen an der Waffel! Schizophrenie hausgemacht?
Auch wenn einigen das ganze Thema wirklich egal ist, sollte man andere ihre Ideologie lassen. Es ist geradezu idiotisch das ganze Haus mit Energiesparlampen auszustatten, aber im PC nur heiße "stromfressende" Hardware zu verbauen. Davon abgesehen hat man mit weniger Stromverbrauch auch den positiven Nebeneffekt, weniger Anschlüsse bzw. geringere Abwärme im Gehäuse zu haben.
Die Effizient ist sichtbar gestiegen. Wenn euch die Karte nicht passt, OK! Zurzeit würde ich keine AMD-Karte empfehlen, das es sich bei den meisten nur um alten Aufguss handelt. Die Preise der 750er wird sich noch einpendeln. Defakto sinken die Preise bereits.
Kaufen? JA? Nein?
Mir persönlich würde die GTX 750 Ti 2GB sehr zusagen. Als GTX570-Besitzer mit einer GTS450 (silent) im Zweitrechner wäre das ein willkommener Ersatz. Die Vorteile bieten sich geradezu an. Eventuell steige ich sogar auf (m)ITX um.
Die große Angst sitzt mir aber immer noch im Nacken. Kommt ein Maxwell-Nachfolger dieser Karte in den nächsten Monaten, der wesentlich besser ist? Es juckt mir in den Fingern, aber ein paar Wochen lohnt sich sicher noch zu warten?!

Du hast Energiesparlampen?
Der Mist kommt mir nicht ins Haus, das Licht ist einfach so grell und unnatürlich teilweise schmerzhaft für die Augen...
Was ist denn das jetzt wieder für ein Unsinn von dir?So viel Unsinn in diesem Thread ...
Zur DirectX-Geschichte:
-Fast jede GTX 750 (Ti) unterstützt DirectX 11.1 oder 11.2 ... auch wenn das kein Schwein brauch. Echte Männer benutzen noch Windows 7![]()
Och nö, nicht schon wieder....nicht Du....das wird auffällig.So viel Unsinn in diesem Thread ...
.TheGoodBadWeird;6177869 Zurzeit würde ich keine AMD-Karte empfehlen schrieb:Dann sei konsequent und empfiehl auch keine NV GTX 770. Denn das ist auch nur ein alter Aufguss. Und vom GK110 lass auch mal die Finger. Alle Karten damit sind nur ein abgespeckter Aufguss der Tesla.
Hört doch BITTE mal auf ständig diese Effizienz als Kostenargument aufzuführen.
Desweiteren: Kann jemand der sich gut mit Chiparchitektur auskennt, mir vermitteln was genau die strukturellen Verbesserungen im Vergleich zu Kepler ausmachen? PCGH hat ja eine Grafik dazu abgebildet, aber nicht genau erklärt was z.B. ein FP 32 Block oder die anderen Dinger darstellen sollen. Ich habs grob so verstanden dass die Berechnungen vom Scheduler besser auf die vorhandenen Recheneinheiten verteilt werden und sie stärker auslasten, was mehr Berechnungen / Sekunde bei gleichem Aufwand erlaubt. Kann man das so sagen?
Was ist denn das jetzt wieder für ein Unsinn von dir?
"Fast jede" Hallo? Entweder ja oder nein.
Und wenn du ja sagst, dann musste aber auch sagen, dass seit der HD5k Serie von AMD und der GTX400er Serie von nVidia alle DX11.1 und DX11.2 unterstützen, nur halt mit Featurelvl 11.0 wie alle Karten von nVidia... Wenn jemand von DX spricht, meint er normal immer implizit das Featurelvl. Was nVidia da abzieht ist einfach ganz große Kundenverarsche. Aber wie man sieht, funktioniert es ja....
.. warum ist das von Nvidia "Kundenverarsche"?Wenn Nvidia auf ihrer Verpackung DX11.2 drauf schreiben würde und es dann nicht liefern würde wäre es Verarsche, aber so finde ich diese Aussage übertrieben.