• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

• Nein

Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
Ach so ein $200 Gerät mit 9,7" um beim Fernsehen mal schnell die wiki zu befragen (oder per Telnet vom Bett aus Sender der TV Karte umzuschalten :wow:) ist schon fesch.
Viel mehr mache ich damit aber auch nicht. :lol: Dafür muss es nun kein 400 € oder teureres Gerät sein.

Nö, brauche ich nicht. Mein Rechner ist wesentlich leistungsfähiger und kann obendrein mehr. Wenn ich fürs Studium mal unterwegs einen brauche, nutze ich mein (ebenfalls leistungsfähigeres) Trinity-Notebook. Ein Tablet würde nur dazu führen, dass ich nur noch am Surfen bin. Mich nerven schon die ganzen Flachzangen, mit denen man nicht mal mehr ein Bierchen trinken kann, ohne dass die ihr Smartphone aus der Tasche zerren und drüberwischen. So will ich nicht enden ... Ich besitze allerdings ein Kindle Touch, das ich eigentlich nur für eine englische Buchreihe gekauft habe, die es nicht auf Deutsch gibt, mit dem ich mittlerweile aber wesentlich häufiger als auf Papier lese. Da man mit dem E-Bookreader auch (umständlich) surfen kann, könnte man das strengenommen als Tablet sehen. Nutze die Funktion allerdings nur beim digitalen Bücherkauf.

Absoluter Knaller das so etwas, abseits eines Nischenmarkt für spezielle Aufgaben, an normale Kunden verkauft werden kann.
Zu unnötig (bzw. teuer) wofür man es gut gebrauchen könnte (lesen & kleine Videos) und zu schlecht und unkomfortabel (schreiben, arbeiten, zocken, lange Nutzung) um mit der vollwertigen Konkurrenz mitzuhalten.
Kann man aber bestimmt an die ganz schlauen verkaufen die auch ein Laptop kaufen um zwischen Schlafzimmer & Wohnzimmer mobil zu sein.
Cpu zu langsam? Hau ich halt mein Bildschirm auch in die Tonne... Dafür konnte ich ja richtig unbequem vor dem Laptop sitzen. :klatsch:

[X] Sonstiges: Ich hätte schon gerne eines, ich warte aber noch mindestens bis Haswell in Tablets verbaut werden, bzw. bis die Akkus erheblich verbessert werden. Es ist halt recht angenehm wenn man so unterwegs im Zug surfen kann usw.

Ja, den Ur-Transformer. Die Idee hat mir gefallen. Und als mir das Comiclesen am Monitor zu blöd wurde, hab ich mir einen gebrauchten Transformer gekauft.
Jetzt liebe ich das Transförmerchen. Am Abend im Bett Comics lesen oder Solitair spielen. Was im Gegensatz zu den meisten Notebooks auch wunderbar geht, wenn ich auf der Seite liege :D
Aber seit ich ein Smartphone habe ist das Tablet seltener aus dem Haus gekommen.

Ich würde sagen, Tablets (wie auch Smartphones) braucht man erst, wenn man mal eins hatte. Aber dann gehts nicht mehr ohne :ugly:

Mein Rechner ist wesentlich leistungsfähiger und kann obendrein mehr.

Meiner auch.
Aber für das, was das Tablet kann (hier kann man auch Smartphone sagen - aber für eine sinnvolle Nutzung sind die Displays viel zu klein), brauche ich den PC nicht mehr. Die PC-Laufzeit hat sich bei mir auf ca. 30% der üblichen Laufzeit reduziert.
Ich wollte eigentlich immer was Mobiles. Smartphone ist mir eben zu klein, Notebook zu groß, zu sperrig, braucht eine Tasche - die Auf/Zuklapperei ist nervig und man braucht eine Ablage. Netbooks habe ich mal kurz in Erwägung gezogen - aber da kamen mir immer die Tränen, wenn ich zusehen musste, wie sie sich abstrampelten und keuchten - sogar mit Win XP. Im Gegensatz dazu haben (bzw. hatten) Tablets im Vergleich zu einem schlaffen Atom sogar als Dualcore keine Chance, was Rechenleistung angeht (schneller als ein alter Pentiumrechner) - aber das merkt man nicht und das ist das Entscheidende.
Alles wirkt flott und flüssig. Die Stunde der Wahrheit kommt erst, wenn man mal auf die Idee kommt, ein paar große Dateien zu zippen. ;) Aber wann macht man das schon?
Arbeiten? Das will ich auf dem Tablet nicht. Abgesehen davon nutzen die meisten privaten PC-Nutzer ihre Geräte auch hauptsächlich für den Konsum. So what?

Also ich überlege mir für's Studium ein Ultrabook oder ein Tablet in die Richtung Transformer zuzulegen, aber nur weil man damit mobil ist, meinen PC wird es aber nicht ersetzen. Wobei ich da auch eher zum Ultrabook tendiere ;)

Ich hab nen iPad 2 64 GB mit dem ich fast alle Beiträge in diesem Forum verfasst habe.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 81
iPad 2 16Gb 3G :)

Da mein geliebtes 3G iPhone früher den geist aufgegeben hat als ich dachte nutze ich mehr das 4S als das iPad. Aber die freundin freut sich drüber das sie immer das iPad mitnehmen darf :ugly:

Zurück