• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

• Nein

Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
Meine Kinder benutzen je das Asus Transformer.
Allerdings habe die sonst keinen Rechner mehr weil sie das mit Windows doof finden und Apps super sind. :ugly:

Ich selbst habe keinen -- weil wozu? :ka:

Klar - einen putzigen kleinen Androiden. ;)
Möchte ich auch echt nicht mehr missen.
Ein Smartphone habe ich allerdings nicht - die Dinger halte ich auch eher für witzlos.

Ja! will auch nicht mehr drauf verzichten - Internet ohne Rechner anmachen, Musik über Bluetooth auf die Anlage streamen und die netten kleinen Spielchen für lange Bahnfahrten:daumen:

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich hatte mal kurz ein Android Tablet ausprobiert ( Erbstück ) aber so den wirklichen Sinn darin hatte ich nicht entdeckt. Ich kann noch bequem ohne leben

Gut ich sage es anders: Bei dauerbenutzung fürs Spielen bei z.B. Bahnfahrten hält ein Gameboy ca. 10x so lange. Selbst an meinem undervoltetem iPhone ist nach nichtmal einem Tag der Akku leer, wenn ich auf der Bahnfahrt durchgehend am spielen bin.

Gut ich sage es anders: Bei dauerbenutzung fürs Spielen bei z.B. Bahnfahrten hält ein Gameboy ca. 10x so lange. Selbst an meinem undervoltetem iPhone ist nach nichtmal einem Tag der Akku leer, wenn ich auf der Bahnfahrt durchgehend am spielen bin.

Das mag sein - bezogen auf den Gameboy - , aber das Format, die Bildqualität und die Monofunktionalität sind der Preis dafür;)

20 Stunden? Also das halte ich auch beim graustufigen Ur-Gameboy für eine recht gewagte Einschätzung. :)

Nein.

Der Anwendungsbereich ist einfach zu klein für meine Zwecke. Bisher gibt es kaum bis gar keine juristische Kommentare in E-Book-Form.

Hab mir das IPad eigentlich gekauft um meine Apps unter realen Bedingungen testen zu können.
Naja, mittlerweile benutz ichs aber auch zum Spaß regelmäßig und möchte es nicht mehr missen: Morgens am Küchentisch anstatt ner Zeitung, SkyGo im Garten und Facetime/Skype ist auch klasse damit.

[x] nein , brauch ich nicht, hab ein Smartphone, brauche das ganze nicht nochmal in groß ohne damit Tefonieren zu können ...

[x] Nein.

Weder für die Universität noch für den privaten Gebrauch sinnvoll; für mich bleiben Tablets bequeme Spielzeuge für Core-User, die keine Leistung fürs Rendern, Spielen etc. brauchen. Daher nichts für mich, auch auf absehbare Zeit.

Zurück