• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr privat ein Tablet?

Nutzt ihr privat ein Tablet?

• Nein

Stimmen: 726 69,1%
  • Ja, ein iPad (1, 2, 3 o. 4)

Stimmen: 111 10,6%
  • Ja, ein Android-Tablet

Stimmen: 173 16,5%
  • Ja, ein Windows-Tablet

Stimmen: 15 1,4%
  • Ja, ein anderes Tablet

Stimmen: 7 0,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 19 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.051
  • Umfrage geschlossen .
Werd mir wohl zu Weihnachten für die Uni en Nexus 7+Stylus gönnen, wahrscheinlich die beste Methode Formeln zu digitalisiern (auf mittexen hab ich keinen Bock, besonders bei Matrizen^^)

Ich zähle meinen UMPC mal frei zur Klasse der Windows Tablets.

Ich werde mir vermutlich auch in absehbarer Zukunft ein (Windows-)Convertable holen allerdings erst mit Haswell.

Werd mir wohl zu Weihnachten für die Uni en Nexus 7+Stylus gönnen, wahrscheinlich die beste Methode Formeln zu digitalisiern (auf mittexen hab ich keinen Bock, besonders bei Matrizen^^)

Die mit Abstand mächtigsten und vielseitigsten Werkzeuge im Bereich der Schrifterkennung, insbesondere für so spezielle Sachen wie Formeln hast du immernoch mit Windows, insbesondere x86 Windows.

Ich würde dir daher eher ein Windows Tablet mit Stift (Microsoft Surface Pro, Fujitsu Stylistic Q702, Samsung ATIV Smart PC) oder ein Convertable empfehlen... zumindestens wenn es das Budged zulässt. Dafür ersetzt so ein Teil dann auch weitgehend ein Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Sony-Fliegengewicht Notebook mit je nach Last 7 - 18h Laufzeit und mein Nexus S, das befriedigt mich unterwegs vollkommen und macht ein Tablet obsolet. Also [x] nein

[x] Nein, habe mal dran gedacht mir ein Tablet zu kaufen, aber mir reicht das Galaxy Note von der Größe unterwegs aus und es passt noch in die Hosentasche.

[x] Ja, ein Android-Tablet

und zwar seit wenigen Wochen ein Nexus 7 - hab in der Firma schon mit einigen Tegra 3 basierten eeepads zu tun gehabt, aber das Nexus übertrifft diese alle!
Und in Kombination mit XBMC macht es sogar noch wirklich Sinn! :daumen:

[Nein] aber ein Surface Pro würde mich schon interessieren, wenn die 11,6 Zoll(oder mehr) Version erscheint 10 Zoll sind mir zum arbeiten einfach zu wenig. Damit hätte ich dann Laptop und Tablet in einem ohne bedeutende Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Ergebnis verwundert mich etwas - hätte eigentlich gedacht, dass gerade hier die Mehrheit sich der Faszination eines solchen technischen Gadgets nicht entziehen kann. Natürlich ist es kein Ersatz für PC oder Notebook, was hier teilweise bemängelt wurde - der eigentliche "Nutzen" erschließt sich erst wenn mans hat und ausgiebig testet welche Möglichkeiten sich bieten. Klar ist es "nice to have" - dadurch dass ich nie ein Notebook o.ä. besessen habe war ich umso mehr angetan etwas so mobiles und benutzerfreundliches in den Händen zu halten. Daher war auch der surfen und mailen auf der Couch Effekt neu und das streamen meiner Musik auf die Anlage, letzteres ist eigentlich die "sinnvollste" Anwendung für mich und rechtfertigt auch irgendwo den Preis. Seine Musiksammlung mit album Arts auf dem display zu sehen und per touch auswählen und abspielen zu können ist einfach genial!

Wenn ich vor dem Fernsehr sitze reicht mir mein Smartphone aus.
Da im Fernsehr meistens nur Müll kommt, sitze ich nicht oft vor dem Fernseher ;)

Beim Mobiltelefon bleibe ich der alten Garde treu: Meinem Samsung E1200 muss ich nur einmal alle 10 Tage den Stecker reichen, für etwas mehr Multimediaspaß habe ich ein "Ainol Novo 7 Aurora 2", derzeit wieder zurück auf 4.0.4, da die 4.2 noch etwas schwammig läuft. Cortex A9 2x1,5GHz und Dual Mali400 @400MHz reichen aber für alle Spiele wie GTA, NOVA 3 und Konsorten :D

ich denke es fehlt ein "noch nicht"-button

da es bei wohl nächstes jahr irgendwann ein tablet geben wird, aber erst wenn es ein gerät gibt das folgende "werte" hat:

1. Full HD
2. Quadcore-CPU mit 1,8 GHZ und mehr
3. und "normale" USB-Anschlüsse (verstehe diesen micro-mist etc. nicht...die teile sind doch hoch genug für nen normalen USB-Port)

mfg LAX

Zurück