• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

• Ja, bei mindestens einem PC

Stimmen: 217 26,9%
  • Nein, habe es aber perspektivisch vor

Stimmen: 200 24,8%
  • Nein, interessiert mich auch nicht

Stimmen: 352 43,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
Ja, CPU und GPU.

Hab erst lange mit mir selbst gekämpft da das Ganze ja nicht gerade billig ist. Dann hat der Basteldrang gewonnen.
Bereue die Entscheidung nicht, Temperatur und Lautstärke sind ein Traum, nie mehr ohne. :daumen:

AW: Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

[x] Nein, interessiert mich auch nicht

Ich möchte allerdings die Corsair H60 auf die 670 spannen. Unkompliziert und schnell über vier schwarze Kabelbinder, da es entsprechende Anleitungen dazu im Internet gibt. Der Asus DCII Kühler ist klasse, allerdings sind mir die 77°C in Crysis 2 zu hoch. Die CPU Temps sollten dann ausgehend von 67°C auch deutlich nach unten gehen.

Vor einer richtigen Wasserkühung schrecken mich nicht der Zusammenbau sondern die Kosten ab.

Ein Rechner steht komplett unter Wasser.
Der zweite wird noch folgen.
Aber Zeitmangel und andere wichtigere Sachen kommen irgendwie immer dazwischen.

jep ich nutze eine. Im Tower stecken über 100h Arbeit aber dann so ein Juwel stehen zu haben entschädigt total.

PB050005.JPG P3270183.JPG

Yep...
280 ger in Front, 360 ger on Top, 120 ger in Backside ...unter Last nie mehr als 30 Grad Wassertemperatur im OC (Sommer)CPU 45 Grad/Graka 42 Grad....
Mehr kann man dazu nicht sagen....oder doch...super leise...

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
Warum glaub ich es nicht mit den 30° wassertemp im Sommer?
Entwerder hast du eine Klimaanlage in dem Zimmer oder der Wert stimmt einfach nicht.
Wassertemp kann niemals unter Raumtemp. sein und im Sommer kommt man mal ganz locker da drüber.

Warum denn? ich komm au net über 30°
net bei jedem is so warm im Zimmer, bei mir ist es auch maximal 26° im Zimmer
da wir so im Hang drin wohnen. Und wenn dann die Radi fläche noch großzügig ausgelegt
ist, kann das gut sein.

Bei meinem Q6600 hatte ich eine Wakü für 3,8 GHz aber beim aktuellen I5 2400 ist es übertrieben:D
Meine Temperaturen sind alle bombe.

Aber interesse besteht immer schon allein wegen der Bastelei :daumen:

Sonstiges: Hatte bei meinem alten PC eine. Mir zu viel aufwand für das bisschen mehr Kühlung und silence :P

Also einmal und nie wieder ;) Aber basteln hat spass gemacht :daumen:

ich hatte früher eine amd-athlon 1300mhz cpu die lief hier bei 1400mhz mit einer selbstgebauten wasserkühlung. war sehr leise hatte aber einen enormen platzverbrauch -da lag allerdings am lüfterlosen wärmetauscher aus eine alten klimaanlage :-)
abgesehen davon war es extrem leise da mein ganzer pc -offen auf einem brett unterm tisch aufgebaut- nur einen lüfter hatte -den vom netzteil und der war auchnoch runtergeregelt.

heute hab ich auf selber fläche hier 2 pc's stehen(meinen und den meiner freundin) beide luftgekühlt , ohne OC (wenn man ram-timings nicht dazu zählt) und es rauschelt vernehmbar unter dem tisch -aber immernoch leise genug das es beim tv musikhören etc nicht wirkjlich stört.

hätte ich damals nicht soo billig den wärmetauscher usw bekommen, wäre ich nicht auf wasserkühlung umgestiegen, womit ich sagen möchte, wenn ich mir die preise so anschaue was eine wk vom händler kostet, wird mir übel und ich bleibe bei luftkühlung und investiere das mehrgeld für wasserkühlung eher in eine bessere grafikkarte oder cpu anstatt in eine wk.

mfg
robert

[x] Nein
Interessieren tuts mich aber prinzipiell schon, nur die Anschaffungskosten sind äußerst abschreckend.

[x]Nein, interessiert mich auch nicht und noch nie eine in Betrieb

Hatte aber mal eine Asetek Vapochill, -25°C auf der CPU ftw :D
Röhrte aber wie ein Kühlschrank und als mein erstes MB dank Blitzschlag flöten ging, wollte ich dem Ersatzboard die Sauerei (isolieren mit Paste unter der CPU wegen Kondenswasser, darum gibts auch Heizelemente an der Rückseite bzw. unter der CPU) nicht nochmals antun.

[x] Nein, interessiert mich auch nicht

Ich möchte allerdings die Corsair H60 auf die 670 spannen. Unkompliziert und schnell über vier schwarze Kabelbinder, da es entsprechende Anleitungen dazu im Internet gibt. Der Asus DCII Kühler ist klasse, allerdings sind mir die 77°C in Crysis 2 zu hoch. Die CPU Temps sollten dann ausgehend von 67°C auch deutlich nach unten gehen.

Vor einer richtigen Wasserkühung schrecken mich nicht der Zusammenbau sondern die Kosten ab.

Ist eine gute Wahl,ich habe nur eine KLEINE ANTEC auf der GTX 670 u komme bei far cry 3 gut mit 53° (ausser die Schatten sind auf niedrig gestellt) ,zurecht ,allerdings ist sie bei mir geschraubt .Gruss

Nicht mehr.
Aber auch mit traditioneller Luftkühlung sind die Festplatten das Lauteste am Rechner. :)

Ist eine gute Wahl,ich habe nur eine KLEINE ANTEC auf der GTX 670 u komme bei far cry 3 gut mit 53° (ausser die Schatten sind auf niedrig gestellt) ,zurecht ,allerdings ist sie bei mir geschraubt .Gruss

Hast du die die Halterung für die antec 620 im Internet bestellt oder selber hergestellt? Weißt du vielleicht, wo ich so etwas für die neue H60 bestellen kann?

Zurück