• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

• Ja, bei mindestens einem PC

Stimmen: 217 26,9%
  • Nein, habe es aber perspektivisch vor

Stimmen: 200 24,8%
  • Nein, interessiert mich auch nicht

Stimmen: 352 43,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied

Wir wollen mal wieder wissen, ob ihr euren PC oder eure PCs mit Wasser kühlt. Danke für eure Teilnahme an der Umfrage. :daumen:

AW: Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

[x] Ja :D

Wasser ist :daumen:
Ich sag nur "Be water, my friend" :ugly:

Es ist einfach alles so schön leise (von den besseren Temps mal ganz zu schweigen) und das lauteste am Rechner ist plötzlich nur noch die HDD.

Natürlich. Auch wenn es mehr aufwand ist, die deutlich besseren Temps und geringere Lautstärke lohnt sich.

Schön ist mein Wakü aufbau zwar nicht, aber sie macht was sie soll :)

Aquacomputer Aquaduct 360 XT 360
Aquacomputer airplex evo 1080 mit 9 extremleisen Lüftern
Aquacomputer cuplex kryos XT
Aquacomputer aquagraFX GTX680
alles nur lose Verschlaucht. Sieht s cheiße aus aber egal :)

Nein, aber würde es sehr gerne machen. Beim nächsten Komplettaufrüsten in 2-3 Jahren vielleicht. Bis dahin muss der i7 920 und die 7970 sowieso halten. :ugly:

Ohja, war zwar teuer, aber der Basteldrang wurde mal wieder befriedigt. Kühle 3770K und GTX680 im Silverstone Temjin 8 mit einem 120er Riesenradiator und einem 180er :)

Nö, finde es zwar ein spannendes Thema, aber erstmal wird wohl keine kommen. Dank Xeon CPU ist es eh Grütze mit übertakten. Höchstens halt um den Lautstärkepegel zu senken oder einfach nur um den Basteldrang zu befriedigen.

Das Thema Wasserkühlung interessiert mich zwar schon und ich hätte auch gerne eine aber ich habe Momenten kein Geld dafür. Warum müssen die Teile auch so teuer sein.

Ich habe bis vor kurzem Wakü gehabt, am Ende komplett passiv.Aber ich hab mit F@H aufgehört.
Deswegen brauch ich kein SLI System mehr und der PC läuft auch nicht mehr durchgehend mit Vollast Tag und Nacht durch.
Also bin ich auf Lukü zurück gegangen weil die im Idle leise genug ist.

Ja....wird komplett wassergekühlt.

1x 360er Radi intern mit 3x120er Lüftern
1x 1080er Radi extern mit 4x180er Lüftern

Ja aber nur kompakt wakü für graka und CPU.ist günstig u schnell montiert und ideal bei kleineren desktop Gehäusen.Ergebnisse sind wirklich akzeptabel. 50-60 grad GTX 670 OC +150 MHz.(1280 MHz.) u amd 3,7 GHz. x6 unter 50 grad.

[x] Ja, bei einem PC....CPU, Chipsatzwasserkühlung (Rampage IV Extreme) und 4 x GTX 480 Hydro Copper

2 x 480er Radiatoren (EK, XSPC)
1 x 120er Radiator (EK)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT Ultra
Durchflusssensor: Aquacomputer "HighFlow"G 1/4
Steuerung: Aquacomputer Aquaero 5 XT
AGB: Primochill Myriad Dual Bay Reservoir 6 Port - Clear / Black
Schläuche: 19/13mm
Kühlungsmittel: Phobya ZuperZero Clear

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Wakü für meinen i7 3770k und GTX 680. Dazu noch ein Zimmer im Keller:devil: und mein Mora3 langweilt sich zu tote:ugly:. Das lauteste an meinen System ist meine externe 2,5" HDD, intern habe ich nur noch SSD´s verbaut. Wenn leise dann schon richtig:fresse::ugly::D.

Würde mir immer wieder eine Wakü kaufen ist wie eine Sucht also bei mir zumindestens:fresse:

Zurück