• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

• Ja, bei mindestens einem PC

Stimmen: 217 26,9%
  • Nein, habe es aber perspektivisch vor

Stimmen: 200 24,8%
  • Nein, interessiert mich auch nicht

Stimmen: 352 43,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

Ja! erste Wakü und es tropft bis umfallen und die Graka raucht und nichts läuft wie geplant obwohl alles über Wakü durchgelesen und mitverfolgt -.- Bin grad nicht zuhause um es näher prüfen zukönnen aber bis jetzt bereue ich es :(

Einer der Gründe warum ich keine habe.
Reizen tut es mich aber dennoch.
Nur stört mich auch noch, dass es nicht wartungsfrei ist.

Bin erstaunt über die >50% für die ersten beiden Antwortoptionen.

Doppelt schade, dass das WaKü-Thema in der printet sehr kurz kommt, nur gelegentlich gibt es einmal einen ausführlichen Artikel.

Wahrscheinlich geht die Ansicht in der Redaktion Richtung "eh nur ´ne absolute Randgruppe, das interessiert fast niemand".:(

Tjo ich hatte eine Wakü, aber das es mir meine Gigabyte HD7870 keinen Fullcoverkühler gibt, habe ich mich entschlossen, das ganze System auf Luftkühlung umzubauen.
Jetzt habe ich einen AquaEro 4, einen 240 Radi, einen 360/420 Radi und eine AquaStream übrig...naja demnächst mal in Ebay legen.

An sich würde es mich reizen, mal einen Rechner komplett auf WaKü umzubauen, aber weder hab ich momentan die Zeit noch das Geld dazu :(

Ja die Antec H2O 620 auch. Will aber irgendwann wieder richt Wassersportler werden.

werde innerhalb des nächsten vierteljahres wohl umsteigen.
einmal ein alphacool cool answer kit, dass bei bedarf ergänzt wird

Ich werde meine Wakü nie wieder hergeben wollen. Mein System war vorher echt laut. Das einzige was ich jetzt noch höre sind die Festplatten, wenn sie am arbeiten sind.

Ja! erste Wakü und es tropft bis umfallen und die Graka raucht und nichts läuft wie geplant obwohl alles über Wakü durchgelesen und mitverfolgt -.- Bin grad nicht zuhause um es näher prüfen zukönnen aber bis jetzt bereue ich es :(
Meine erste WaKü...
Hab mich nicht wirklich tief mir dem Thema befasst einfach beim zusammenstellen hier im Forum helfen lassen, bestellt, zusammen gebaut und bei problemen Google oder das Forum gefragt. Nix ist undicht, alles ist Kühl und es ist ein schöner Anblick mit einem Phobya Nova 1080 auf dem Schreibtisch!

SB 2600K@Corsair H100 :lol:
:lol::lol::lol:

Habe im Moment keine Wasserkühlung, interessieren tut mich das Thema jedoch schon lange. Würde mir auch gerne mal eine zulegen jedoch habe ich mich an das ganze noch nicht so ran getraut. Wasser und Strom eben.

Wenn ein Grafikkarten-Upgrade dieses Jahr ansteht, spekuliere ich wieder mit einer WaKü. Dank SSD statt HDD käme ich meinem Ziel einen sehr sehr leisen PC zu haben sehr nahe, jedoch bereitet mir der Transport des PCs dann noch Kopfzerbrechen :huh:

hat mich nie sonderlich interessiert, hätte auch viel zuviel schiss was falsch zu machen :>

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Ich habe einen externe die ich je nach bedarf auf jedes meiner syss setzten kann ;)

Zurück