.
Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Zweite 480 zulege
Schafft das ein 750 watt Netzteil
mfg alex
In zwei Jahren wird dann über die GTX680 geschimpft wegen ihrem "hohen Stromverbrauch" weil es wieder was besseres, neueres, sparsameres gibt! Mit nem anderen Kühler, ner Vcore Senkung unter einem Volt und dezentem OC auf 750Mhz rockt das Ding für ihr Alter ordentlich. Und nicht zu vergessen der Bastelspass an der Geschichte und das Gewissen das Monster gezähmt zu haben!
Westcoast schrieb:hubiflyer 1994
gtx 480= 250 watt max verbrauch mal 2= 500 watt+ 120 watt cpu= 620 watt+50 watt mainboard/lauwerke/lüfter= 670 watt
kommen wir ca an die 700 watt und das enermax modu 87+ mit 700 watt würde es stämmen können, aber auch am limit arbeiten.

Auch wenn CF nichts für mich ist, aber probieren hätte man es alle mal gekonnt, ich sah bis jetzt erst SLI in Aktion.Lan_Party schrieb:Wie kommst du auf 500W bei einer 480er!?
Dann wären 550W bei einer 560ti ja auch Pflicht.![]()

MG42 schrieb:Wenns das Angebot noch anderthalb Wochen gibt, dann ist es meine(Kohle zusammenkratzen), Wollte eigentlich auf ne 7870 warten (bis die in angenehme Preisregionen kommt) aber da hätt ich (trotz Alters) mehr Leistung und für meine Favoriten Titel genug Leistung
.
Naja, vorerst müsste die im Schrank liegen, denn dafür muss ich noch ein neues NT anschaffen, RAM und ein potenterer Kühler wie z.B. den Prolimatech MK-13, ob der auf die Karte passt (steht nur im Preisvergleich)???
Ich bin mir sicher, dass der MK-13 nicht genügend Power hat.
)Mir war ja schon meine GTX580 zu laut.Meine 7970 im Ref erst recht.Aber die GTX480?Die würde ich nicht mal für 100euro nehmen.

Incredible Alk schrieb:Sagen wir mal so: Es geht schon und es ist auch leiser - aber der Referenzkühler ist schon leistungsfähiger.
Ein MK-13 kühlt eine GTX480 @ stock grade so eben unter 95°C bei spielelast (abhängig vom Gehäuse usw.), der Furmark überlastet ihn komplett. Nachzulesen hier:
Erfahrungsbericht GTX480-Umbau auf Prolimatech MK-13 - ComputerBase Forum
Für die 250W und mehr einer 480 ist das Ding schlichtweg nicht gemacht worden.
(Hier gibts sogar ne Warnung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98442-klare-warnung-gtx-480-und-mk-13-a.html)
Woher willst Du denn wissen, wieviel ich für meine GTX570 bezahlt habe?
Habe meine Karte gebraucht gekauft. Das war ein Schnäppchen. Dank OC fast so schnell wie eine GTX580, ohne teure Wakü oder extra Custom-Kühler bei trotzdem akzeptabler Lautstärke...
In Sachen Stromverbrauch der Graka habe ich mir persönlich eine Grenze von 225 Watt (2x6-Pol) gesetzt. Alles darüber kommt mir nicht in den Rechner.
Bin aber kein Öko-Fantast, der sich sofort eine HD7870 kauft, nur weil die bei gleicher Leistung sparsamer ist.
skyscraper schrieb:Joa, also ich würde nen Peter oder so nehmen.
Ist doch brauchbares Angebot. EVGA, Custom Design. Fuer Wasserkuehlrechner Top.
Kaum wird hier ueber den Urfermi gesprochen kommen sie aus Ihren Loechern gekrochen und wettern ueber den Stromverbrauch.
Wo wart ihr beim GTX680 Release? Da waren die Unterschiede im Verbrauch aehnlich, wurden nur runtergespielt. Aber hervorgehoben das die AMD ein GPGPU Monster ist und mehr RAM hat.
Das alles trifft aber bei euren Vergleichen genauso zu, nur das die 570er nicht wirklich schneller ist. Je nach Setting ist die 480er sogar schneller.
Bleibt doch mal bei einer Aussage, und nicht je nach Thread mal so mal so. Einer der wenigen ist Cook der ueberall die gleiche Meinung vertritt.
Diese News sollte imho auch in den Schnaeppchen Thread![]()

Mein Gott nur Ökos hier. Wenn ihr an jeder roten Ampel den Motor abstellt habt ihr mehr gekonnt als jede Kilowattstunde schlecht zu reden!!!!In zwei Jahren wird dann über die GTX680 geschimpft wegen ihrem "hohen Stromverbrauch" weil es wieder was besseres, neueres, sparsameres gibt! Mit nem anderen Kühler, ner Vcore Senkung unter einem Volt und dezentem OC auf 750Mhz rockt das Ding für ihr Alter ordentlich. Und nicht zu vergessen der Bastelspass an der Geschichte und das Gewissen das Monster gezähmt zu haben!
![]()
Leider ist sie nicht sehr viel schneller als meine 5870 @ 1 Ghz, und der Custom Kühler der man zwingend kaufen muss kostet auch nochmal. Wenn es eine 580 wäre würde ich es mir überlegen, aber die wenige % die die 480 schneller als eine 5870 @1 Ghz ist es nicht wert.