Nur 187 EUR! EVGA GeForce GTX 480 Ref.-Design bei Alternate!

Ist doch brauchbares Angebot. EVGA, Custom Design. Fuer Wasserkuehlrechner Top.

Kaum wird hier ueber den Urfermi gesprochen kommen sie aus Ihren Loechern gekrochen und wettern ueber den Stromverbrauch.
Wo wart ihr beim GTX680 Release? Da waren die Unterschiede im Verbrauch aehnlich, wurden nur runtergespielt. Aber hervorgehoben das die AMD ein GPGPU Monster ist und mehr RAM hat.
Das alles trifft aber bei euren Vergleichen genauso zu, nur das die 570er nicht wirklich schneller ist. Je nach Setting ist die 480er sogar schneller.
Bleibt doch mal bei einer Aussage, und nicht je nach Thread mal so mal so. Einer der wenigen ist Cook der ueberall die gleiche Meinung vertritt :daumen:.

Diese News sollte imho auch in den Schnaeppchen Thread :)

Mein Gott nur Ökos hier. Wenn ihr an jeder roten Ampel den Motor abstellt habt ihr mehr gekonnt als jede Kilowattstunde schlecht zu reden!!!!:hail: In zwei Jahren wird dann über die GTX680 geschimpft wegen ihrem "hohen Stromverbrauch" weil es wieder was besseres, neueres, sparsameres gibt! Mit nem anderen Kühler, ner Vcore Senkung unter einem Volt und dezentem OC auf 750Mhz rockt das Ding für ihr Alter ordentlich. Und nicht zu vergessen der Bastelspass an der Geschichte und das Gewissen das Monster gezähmt zu haben!:devil:

Ist mir schleierhaft, wie man für diese Karte überhaupt noch 187 Euro verlangen kann.
Wenn man die hohe Lautstärke, den immensen Stromverbrauch und das Alter mit einberechnet ist die Karte vielleicht 120 wert.

Westcoast schrieb:
hubiflyer 1994

gtx 480= 250 watt max verbrauch mal 2= 500 watt+ 120 watt cpu= 620 watt+50 watt mainboard/lauwerke/lüfter= 670 watt

kommen wir ca an die 700 watt und das enermax modu 87+ mit 700 watt würde es stämmen können, aber auch am limit arbeiten.

Wie kommst du auf 500W bei einer 480er!?
Dann wären 550W bei einer 560ti ja auch Pflicht. :schief:

Leider ist sie nicht sehr viel schneller als meine 5870 @ 1 Ghz, und der Custom Kühler der man zwingend kaufen muss kostet auch nochmal. Wenn es eine 580 wäre würde ich es mir überlegen, aber die wenige % die die 480 schneller als eine 5870 @1 Ghz ist es nicht wert.

Eine Zeit lang bekam man ja eine 5870 für 140-150 Euro, schade dass ich da nicht eine zweite gekauft habe. :( Auch wenn CF nichts für mich ist, aber probieren hätte man es alle mal gekonnt, ich sah bis jetzt erst SLI in Aktion.

Sorry, aber die hitzige Kanone ist nicht wirklich empfehlenswert, Kritik ist mehr als berechtigt. Wenn man sparen will soll man sich ne GTX480 aus der Bucht krallen, aber keine groben 200 Euronen (+ Kühler) dafür hinblättern.

Sehe ich ähnlich. Sicher ist die 480 keine schlechte Karte, den Namen Thermi hat sie aber verdient. Der Referenzkühler ist extremst laut und wenn ich noch zusätzlich Geld für nen anderen Kühler hinlegen muss oder die 480 undervolten/runtertakten muss um was anderes zu hören als den Fön würde ich doch eher zu ner neuen effizienten Karte greifen - momentan zu ner 7850 in dem Preissegment.
Die ist nicht nennenswert anders von der Performance her aber im Vergleich zur Referenz-480 gradezu supersilent :D

MG42 schrieb:
Wenns das Angebot noch anderthalb Wochen gibt, dann ist es meine :D(Kohle zusammenkratzen), Wollte eigentlich auf ne 7870 warten (bis die in angenehme Preisregionen kommt) aber da hätt ich (trotz Alters) mehr Leistung und für meine Favoriten Titel genug Leistung :banane:.
Naja, vorerst müsste die im Schrank liegen, denn dafür muss ich noch ein neues NT anschaffen, RAM und ein potenterer Kühler wie z.B. den Prolimatech MK-13, ob der auf die Karte passt (steht nur im Preisvergleich)???

Ich bin mir sicher, dass der MK-13 nicht genügend Power hat.

Ich bin mir sicher, dass der MK-13 nicht genügend Power hat.

Sagen wir mal so: Es geht schon und es ist auch leiser - aber der Referenzkühler ist schon leistungsfähiger.
Ein MK-13 kühlt eine GTX480 @ stock grade so eben unter 95°C bei spielelast (abhängig vom Gehäuse usw.), der Furmark überlastet ihn komplett. Nachzulesen hier:
Erfahrungsbericht GTX480-Umbau auf Prolimatech MK-13 - ComputerBase Forum

Für die 250W und mehr einer 480 ist das Ding schlichtweg nicht gemacht worden.
(Hier gibts sogar ne Warnung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98442-klare-warnung-gtx-480-und-mk-13-a.html ;-))

Mir war ja schon meine GTX580 zu laut.Meine 7970 im Ref erst recht.Aber die GTX480?Die würde ich nicht mal für 100euro nehmen.

Incredible Alk schrieb:
Sagen wir mal so: Es geht schon und es ist auch leiser - aber der Referenzkühler ist schon leistungsfähiger.
Ein MK-13 kühlt eine GTX480 @ stock grade so eben unter 95°C bei spielelast (abhängig vom Gehäuse usw.), der Furmark überlastet ihn komplett. Nachzulesen hier:
Erfahrungsbericht GTX480-Umbau auf Prolimatech MK-13 - ComputerBase Forum

Für die 250W und mehr einer 480 ist das Ding schlichtweg nicht gemacht worden.
(Hier gibts sogar ne Warnung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98442-klare-warnung-gtx-480-und-mk-13-a.html ;-))

Joa, also ich würde nen Peter oder so nehmen.

Woher willst Du denn wissen, wieviel ich für meine GTX570 bezahlt habe? :schief:
Habe meine Karte gebraucht gekauft. Das war ein Schnäppchen. Dank OC fast so schnell wie eine GTX580, ohne teure Wakü oder extra Custom-Kühler bei trotzdem akzeptabler Lautstärke...

In Sachen Stromverbrauch der Graka habe ich mir persönlich eine Grenze von 225 Watt (2x6-Pol) gesetzt. Alles darüber kommt mir nicht in den Rechner.
Bin aber kein Öko-Fantast, der sich sofort eine HD7870 kauft, nur weil die bei gleicher Leistung sparsamer ist.

Also ich bin auch kein Öko bla bla wie du es nennst aber ich habe meine 570 entsorgt und ne 7870 reingemacht .
Erstens mal hat sie deutlich mehr potenzial als ne fermi Karte , zweitens hör ich sie überhaupt nicht und drittems ist es mein Ding .

skyscraper schrieb:
Joa, also ich würde nen Peter oder so nehmen.

Aber wenn du zur GTX 480 noch die Kosten für den Customkühler + den eventuellen Verlust der Garantie wegen des Umbaus dazurechnest, ist das Angebot garnicht mehr so günstig.

Ist doch brauchbares Angebot. EVGA, Custom Design. Fuer Wasserkuehlrechner Top.

Kaum wird hier ueber den Urfermi gesprochen kommen sie aus Ihren Loechern gekrochen und wettern ueber den Stromverbrauch.
Wo wart ihr beim GTX680 Release? Da waren die Unterschiede im Verbrauch aehnlich, wurden nur runtergespielt. Aber hervorgehoben das die AMD ein GPGPU Monster ist und mehr RAM hat.
Das alles trifft aber bei euren Vergleichen genauso zu, nur das die 570er nicht wirklich schneller ist. Je nach Setting ist die 480er sogar schneller.
Bleibt doch mal bei einer Aussage, und nicht je nach Thread mal so mal so. Einer der wenigen ist Cook der ueberall die gleiche Meinung vertritt :daumen:.

Diese News sollte imho auch in den Schnaeppchen Thread :)

Irgendwie kann ich deiner Aussage nicht ganz folgen. War war denn beim GTX680 Release? Und in welchem Zusammenhang steht das mit der 7970? :huh:

Mein Gott nur Ökos hier. Wenn ihr an jeder roten Ampel den Motor abstellt habt ihr mehr gekonnt als jede Kilowattstunde schlecht zu reden!!!!:hail: In zwei Jahren wird dann über die GTX680 geschimpft wegen ihrem "hohen Stromverbrauch" weil es wieder was besseres, neueres, sparsameres gibt! Mit nem anderen Kühler, ner Vcore Senkung unter einem Volt und dezentem OC auf 750Mhz rockt das Ding für ihr Alter ordentlich. Und nicht zu vergessen der Bastelspass an der Geschichte und das Gewissen das Monster gezähmt zu haben!:devil:

Also ich kann das mit der Ökoschiene nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht nur der reine Verbrauch, sie wird heiss und laut. Für so eine alte Karte würde ich auch keinen Euro in eine neue Kühllösung investieren. Durch die Hitze wird es auch im Gehäuse wärmer, was eine bessere und somit evtl. lautere Gehäusekühlung mit sich bringt. Die Lautstärke ist allgemein natürlich subjektiv, damit muss jeder selber klar kommen. Der eine will einen unhörbaren PC, dem anderen ist es völlig wurscht ob das Ding im Spielbetrieb laut ist.

Leider ist sie nicht sehr viel schneller als meine 5870 @ 1 Ghz, und der Custom Kühler der man zwingend kaufen muss kostet auch nochmal. Wenn es eine 580 wäre würde ich es mir überlegen, aber die wenige % die die 480 schneller als eine 5870 @1 Ghz ist es nicht wert.

Und das ist ein weiterer Punkt. Für wen lohnt sich die Karte überhaupt? Ich denke, für Nutzer die eine GTX 470/HD 5850 ist es vielleicht ein Blick wert, für GTX 280/HD 4XXX Nutzer ist es wirklich ein Benefit. Aber alles darüber lohnt gar nicht.

Ist alles nur meine Meinung. Preis/Leistung ist okay, aber man muss berücksichtigen, dass die Karte trotz ihrer guten Leistung nicht mehr zeitgemäß ist.

bye
Spinal

Zurück