Nur 187 EUR! EVGA GeForce GTX 480 Ref.-Design bei Alternate!

AW: Nur 187 €! EVGA GeForce GTX 480 Ref.-Design bei Alternate!

500 Watt sind bei der GTX 480 kein muss.
Standardtaktraten + gesenkter VCore + Frameratelimiter im NVIDIA Inspector auf z.B. 50 fps und schon klappt das mit weniger.
Ich habe zwar keine GTX 480, aber aus Interesse wuerde mich trotzdem interessieren, wie man am besten bei einer VCore Absenkung vorgeht, haettest du da vielleicht eine Anleitung zur Hand?

Genau wie beim Übertakten ;)

Spannung senken, Stabilität testen.
Ist genau das selbe, nur der Takt und die spannung sind eben etwas geringer.

Hm, für 187€ gäbe es auch eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC (GF114), die nur etwas langsamer, dafür deutlich leiser und sparsamer sein dürfte. Oder eben ~40€ drauflegen und ne GTX570 nehmen, die immer schneller und unter Volllast ~50 Watt (und mehr) sparsamer (und auch viel leiser) ist.

Aber ne Ref-GTX480? Ich weiß ja net...

@snaapsnaap
Die GTX 480 verbrauch nur ca. 20 Watt mehr als die Gtx 570
Hm? Du meinst im Idle, unter Last sind es ~50 Watt mehr als die GTX570 - in Einzelfällen sogar deutlich darüber (also deutlich über den 50Watt).

Also wenn ich mich nicht irre, dann war die GTX480 aka Thermi die GPU, bei der man im Worstcase (Furmark?) einen Spitzenverbrauch von 350Watt (oder mehr?) gemessen hat - nur die Graka wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

Also mein Antec true power new 550 watt reicht vollkommen aus für meine gtx480 amp von Zotac.

Ist das n Witz ?

Ich meine die news . Für knapp 200 bekomme ich doch schon eine gtx 570 die erheblich schneller leiser kühler und effizienter
Ist ?! Wär das gleiche als würde ich einen ford granada als tip verklickern wollen :)

Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Zweite 480 zulege :)

Schafft das ein 750 watt Netzteil

mfg alex

Ja geht mit deinem Netzteil wobei wenn du auf nen neueren Prozessor wechseln würdest hättest mehr davon. Hab auch den 965BE und hätte aktuell mit nem 3570k im Schnitt 10-25 FPS bei den wichtigen Games(BF3, pCars,..) mehr bei gleicher Graka.

SirGonzo schrieb:
Ist das n Witz ?

Ich meine die news . Für knapp 200 bekomme ich doch schon eine gtx 570 die erheblich schneller leiser kühler und effizienter
Ist ?! Wär das gleiche als würde ich einen ford granada als tip verklickern wollen :)

Erheblich schneller? 1% ist schon ne Menge, gell?

@Inuid

Die 570/580er hatten eine Sperre für Furmark im Treiber....weil sie sooo sparsam ist???

Ich Hör von meiner 480er nix! Naja, WAKÜ halt!
Immer dieses Schlechtgerede von Fermi!

Für knapp 200 bekomme ich doch schon eine gtx 570 die erheblich schneller leiser kühler und effizienter
Ist ?!
die gtx 570 gibts ab 235€ ink versand, ist dann aber von inno3D. diesen hersteller verbinde ich nicht mit guter qualität.

habt ihr garnicht an die 560Ti 448 core gedacht ? 204€ ink versand oder OC 208€ ink versand. die ist ganz knapp hinter der 570. ein wenig oc und sie sind gleichwertig.

Mein Gott, es ist und bleibt ein gutes Angebot!!!! Basta! Soviel Leistung bekommt man so schnell nicht für so wenig Geld! Aber beim Graka kauf geht es nunmal oft um 20-30Euro die dann kaufentscheident sind! Und bei dem Preis bekommt man noch nen ordentlichen Kühler dazu, dann ist man auch leiser als ne 570. Und zu behaupten ne 570 wäre so viel schneller ist Erbsenzählerei.:what: Man sollte aber bedenken das die 480 immer noch ganz oben mitspielt und auch mal sehr viel Geld gekostet hat!

Ja irgendwie scheint keiner mehr die 480 zu wollen. Ich habe sie in letzter Zeit bereits oft für 120€ bei ebay über den Tisch gehen sehen. Also muss es über den Preis gehen.
Ich würde sie mir dennoch nicht kaufen, hätte immer ein schlechtes GEwissen aufgrund des Stromverbrauchs ;)

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - ComputerBase

Die GTX480 ist genauso schnell wie eine GTX570, braucht aber unter Last 61 Watt mehr. Ich bin nun wahrlich kein Öko-Heini und habe nicht um meinen Stromzähler einen Altar gebaut (so wie andere hier im Forum), aber
den Unterschied beim Verbrauch finde ich schon heftig. Speziell wenn man bedenkt, dass so ein Konstrukt auch leise (!) gekühlt werden muss.

Wenn man zu den 187 EUR noch 50 EUR für einen guten Grakakühler hinzurechnet, kann man sich für das Geld auch gleich eine GTX570 kaufen.
Öko-Fetischisten zahlen für die gleiche Leistung gern weitere 50 EUR mehr, um sich eine HD7870 zu kaufen...

Ne, dann lieber noch die 560TI 448cores für 200€ die nur unter der Lupe langsamer ist. Da fliegt einem wenigstens nicht gleich das NT um die Ohren und selbige werden auch weniger malträtiert. :D

freyny80 schrieb:
Wenn man zu den 187 EUR noch 50 EUR für einen guten Grakakühler hinzurechnet, kann man sich für das Geld auch gleich eine GTX570 kaufen.

Das stimmt nicht. Eine GTX480 mit Kühler ist immer noch deutlich günstiger als eine GTX570 mit gutem Custom-Kühler. Eine 570 DCII kostet beispielsweise rund 270€.
Und der etwas bessere Stromverbrauch der 570 macht auf das Jahr gesehen auch nicht so viel aus, dass sich das positiv auf der Stromrechnung bemerkbar macht.

Schon eine GTX680 im Hause,

Würde doch eher in Grafikkartethreads passen.

Klar ist eine Preisreduktion immer eine Neuigkeit, aber wenn das jeder mit jedem Artikel macht (dann noch mit alten Artikeln), sind die Usernews voll von hier ist was ein Euro günstiger ^^

Warum gibts keinen Thread wo man Topangebote posten kann?

Zum Angebot, schon ein Schnäppchen, aber halt auch nicht mehr die neuste Karte. Warum man 10 Jahre Garantie braucht frage ich micht. Wer hat schon eine Karte 10 Jahre in seinem Computer? Und ob der Garantiefall in 10 Jahren noch eingelöst werden kann ist auch fraglich, wenn es denn die EVGA dann noch gibt...

Vielleicht wird EVGA auch fusioniert oder bankrott, wer weiss..

In meinen Augen ist es nur eine Schadensbegrenzung indem man die Reste. Ohne Modifizierung bluten einem doch die Ohren und damit ist die Karte unattraktiv. Auch so billig ist die Karte ja auch nicht, vor längerer Zeit bekam schon ein deutlich besseres Modell für einen ähnlichen Preis wie die Zotac

hätte noch eine gtx-295 mit wakü-kühler im angebot ^^

Yep, die Zotac GTX480AMP gab es vor vor ca. einem halben Jahr (oder noch länger???) in einigen Shops für 199 €. Dagegen ist die EVGA hier kein gutes Angebot.

Zurück