Geforce GTX 980 im Preis gesenkt: Custom-Designs ab 480 Euro verfügbar

AW: Geforce GTX 980 im Preis gesenkt: Custom-Designs ab 480 Euro verfügbar

Beides auch nicht wirklich sicher.
Per Nachnahme müsste man direkt vor dem Postboten öffnen, sonst bekommt vielleicht ein Karton mit Steinen. PAYPAL da gibt es leider auch Möglichkeiten für Betrüger. Ich selber nutze PayPal oft, aber ausserhalb von eBay als Verkäufer nicht gerne.
Und was soll daran ein Problem sein das Paket vor dem Postboten zu öffnen :ugly:? Mache ich immer so ^_^ Man muss sich nur mit dem Postboten gut verstehen xD

435 für eine EVGA ASC...mit 5 Jahren Garantie, 3 Monate alt?!

Ok das ist nicht verkehrt wenn man sich gut mit dem Postboten versteht. Wenn der Karton dann tatsächlich die besagte Grafikkarte enthält, aber auch dann bei der ersten Inbetriebnahme herausstellt, dass sie defekt ist, hat man auch verloren. Leider gibt's gerade bei ebay Kleinanzeigen sehr viele schwarze Schafe. Ich bin da imner sehr skeptisch. Als Käufer würde ich dort nur noch per PayPal kaufen. Vorzugsweise natürlich Selbstabholung.

Die Preise gefallen mir garnicht, die Karte soll bitte bleiben wo sie ist jetzt ... noch weiter senken wäre auch für den Handel quatsch. Wieso muss ich eine Karte im Preis senken mit der ich über Monate hinweig geld verdienen konnte und auch weiterhin kann?

Für die Käufer einer GTX 980 ist weder eine GTX 980ti interesant noch eine Titan X, also brauche ich auch keine Preissenkung. Das einzige was wirklich für die GTX 980ti spricht sind die 6GB Grafikspeicher, mit dieser wäre man die nächsten Jahre ganz sicher sehr gut aufgehoben. Ich bin gottfroh das ich über Stepup auf die GTX 980ti upgraden darf und meine SC+ ACX 2.0 nicht verkaufen muss... es spottet wirklich jeder beschreibung was manche leute für eien 3 monate alte Karte noch hinlegen wollen. Da kannste die Karte genausogut in die Tonne klopfen. Von EVGA bekomme ich bei Stepup noch die 589€ gutgeschreiben, das holt man wenn überhaupt nur bei Ebay raus. Wobei selbst das über dem aktuellen Neupreis der Karte liegt.

435 für eine EVGA ASC...mit 5 Jahren Garantie, 3 Monate alt?!

meines wissens ist die Karte nur mit 5 jahren garantie vom erstkäufer. Wenn man die karte weiterverkauft dann ist die 5 jahre garantie weg und die Karte kann auch bei EVGA nichtmehr registriert wreden.

@die diskussion mit dem postboten und ebaykauf: Ich kaufe nur vom Händler und nur Neuware .. zahle gerne mehr aber habe dann auch keine Probleme wenn mal was nicht stimmt.

Und was soll daran ein Problem sein das Paket vor dem Postboten zu öffnen :ugly:? Mache ich immer so ^_^ Man muss sich nur mit dem Postboten gut verstehen xD

Der Verkäufer trägt halt das Risiko das du das Paket auch annimmst, sonst bleibt er auf dem Ärger sitzen und hat dadurch auch Kosten

Und eben für dieses Risiko, das mal bei Gebrauchtkauf etwas nicht stimmt mit der Karte, wäre es dumm mehr als 66 bis maximal 75% des Neupreises einer Karte zu bezahlen.

Ja das ist auch das beste.
Ich mache aber Ausnahmen, wenn ich selber abholen kann, es deutlich günstiger ist und eine Rechnung mit Restgarantie bzw. Gewährleistung gibt.
Man hat bei evga als Zweitbesitzer Anspruch auf due drei Jahre Garantie fuer evga gibt, egal ob Rechnung vorhanden oder nicht. Die fünf Jahre bekommt echt nur der Erstbesitzer bei Registrierung innerhalb der ersten 30 Tage. So meine ich es gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, aber du hast doch bei Paypal den Käuferschutz, oder nicht? Ich meine auch ausschließlich als Käufer!
Kommt drauf an.
Kaufst du bei einem Händler oder ebay hast du den Schutz.
Kaufst du aber bei ebay Kleinanzeige oder so, hast du keinen selbst bei.
Hatte ich schon
Grüße

Ich verstehe den Hive nicht um die GTX980, für weniger Geld bekommst du eine R9 290 X Trix-OC. mit 8Gbyte DDR5 Speicher.
Die Leistung ist doch ähnlich.
MfG.wolflux

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R9-290X-Tri-X-OC/html/product/1187469?tk=7&lk=10793
Sie hat weniger Leistung, wird wärmer und dadurch ist sie fast immer lauter und hat weniger OC Spielraum. Abgesehen von fehlender Unterstützung von Gameworks und Gsync bietet sie zwar 8 GB was aber wohl in kaum einem Spiel Vorteile bringt. Für 4K reicht wiederum die Leistung nicht aus. Also 8 GB nur für Anwendungen oder CrossfireX interessant. CrossfireX bringt dann noch mehr Probleme, die den meisten bekannt sein dürften.
Die gtx 980 ist noch immer die schnellste single gpu unterhalb der 980ti und mit der Preissenkung rutscht sie eohl bald in bezahlbarere Gefilde.

Das stimmt nicht: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Käuferschutz hast Du immer, wenn Du mit einem registrierten Konto kaufst.

3.4. Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat:

bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Ratenzahlung mit PayPal" oder
bei Käufen außerhalb eBays: mit Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren hosted by PayPal.

Kommt drauf an.
Kaufst du bei einem Händler oder ebay hast du den Schutz.
Kaufst du aber bei ebay Kleinanzeige oder so, hast du keinen selbst bei.
Hatte ich schon
Grüße

Nichts desto trotz habe ich oft schon gelesen, dass man als Verkäufer Betrügern auf den Leim gehen. Erst senden sie den Betrag und nach erhaltener Ware holen sie dann das Geld zurück. Kann verstehen dass es viele aufgrund solcher Infos im Netz nicht riskieren wollen PayPal als Verkäufer anzubieten.

Dann muss aber ein Konto dahinter sein und das ist schon strafrechtlich nicht ohne, sowas zu bringen. Außerdem gibt es wohl auch noch das Verkäuferschutzprogramm. Alles in allem ist Paypal für mich nach persönlich Abholen das sicherste. Und auch bei einem kleinen Händler kann Dir passieren, dass er dir eine 4 Monate alte Karte aus einer Rückgabe als neu verkauft....

btt: Ich erwarte weitere Preissenkungen. Mal schauen!

Würde max 400 Euro für eine Gtx 980 ausgeben. Ob nun neu von Marken wie Palit, Gigabyte, Asus oder MDI,oder eine gebrauchte von eVGA mit ordentlich Restgarantie ist mir Wurst.
Lieber würde ich aber eine R9 300er haben wollen, WENN die mindestens 980 Niveau haben.

Sie hat weniger Leistung, wird wärmer und dadurch ist sie fast immer lauter und hat weniger OC Spielraum. Abgesehen von fehlender Unterstützung von Gameworks und Gsync bietet sie zwar 8 GB was aber wohl in kaum einem Spiel Vorteile bringt. Für 4K reicht wiederum die Leistung nicht aus. Also 8 GB nur für Anwendungen oder CrossfireX interessant. CrossfireX bringt dann noch mehr Probleme, die den meisten bekannt sein dürften.
Die gtx 980 ist noch immer die schnellste single gpu unterhalb der 980ti und mit der Preissenkung rutscht sie eohl bald in bezahlbarere Gefilde.

OK,habe es gerade nochmal in der neuen PCGH, der Erfahrungsbericht von Phil gelesen. Seite 21.
Gruss

Das stimmt nicht: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Käuferschutz hast Du immer, wenn Du mit einem registrierten Konto kaufst.

3.4. Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat:

bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Ratenzahlung mit PayPal" oder
bei Käufen außerhalb eBays: mit Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren hosted by PayPal.
Bei mir hat PayPal den Käuferschutz abgelehnt weil ich von einer Privatperson gekauft habe und mit'' Geld Senden'' bezahlt habe.
Sie meinten dabei gibt es kein Schutz......!!!!!

Da die Zahlung aber per Lastschrift vom Konto abgebucht wurde, habe ich die Zahlung einfach zurück geholt, darauf Sperrte PayPal mein Konto!

Also ich kann aus Erfahrung sprechen!

Bei mir hat PayPal den Käuferschutz abgelehnt weil ich von einer Privatperson gekauft habe und mit'' Geld Senden'' bezahlt habe.
Sie meinten dabei gibt es kein Schutz......!!!!!

Das ist völlig normal. Diese Option ist nicht für Zahlungen von Geschäften vorgesehen, steht extra in Bedingungen. Viele bitten um diese Art der Überweisung, weil dafür keine Paypal Gebühren anfallen. Dafür gibts halt keinen Schutz.

Das ist völlig normal. Diese Option ist nicht für Zahlungen von Geschäften vorgesehen, steht extra in Bedingungen. Viele bitten um diese Art der Überweisung, weil dafür keine Paypal Gebühren anfallen. Dafür gibts halt keinen Schutz.
Jup das weißt ich ja jetzt auch und das versuche ich anderen hier zu erklären :)

PayPal schützt auch Privatkäufer vor nicht seriösen Privatverkäufern.
Ich mußte das bisher 5x in Anspruch nehmen und habe ohne Probleme mein Geld wiederbekommen. Allerdings zieht es sich etwas da Ebay auf die Stellungnahme des Verkäufers warten muß. 2-4 Wochen können da schon einmal anfallen. Ich kaufe nie ohne PayPal, da gebrauchte Artikel oft einen Schönheitsfehler haben.
MfG.wolflux

Zurück