Nur 187 EUR! EVGA GeForce GTX 480 Ref.-Design bei Alternate!

AW: Nur 187 €! EVGA GeForce GTX 480 Ref.-Design bei Alternate!

Sorry, bin ich im falschen Film.

Die Geforce 480 ist doch wohl inzwischen ein wenig hinter der jetzigen 6xx, ja sogar vorgänger 5xx Generation.

Da soll man noch solche Preise zahlen.

Da würde ich mir lieber eine alte AMD Radeon 69xx holen, die zeigt zumindest das es sparsamer geht. Das wäre für Dauerzocker wohl schon das besser Ergebnis.

O.K. ich bin kein FAN der immer neuesten und damit unweigerlich auch teuersten Grakas. Ich lebe auch ganz gut mit einer älteren Generation und hinke demzufolge auch immer 1 bis 2 Generationen hinterher, aber dafür spare ich dann auch locker einige Euros.

Wenn ich dann noch hier lese, dass manche Leute wegen dem Angebot hecheln und ausser der Graka auch noch ein stärkeres Netzteil kaufen müssten, na dazu dann wohl auch noch einen aufwendigen leiseren Lüfter, da weiss ich nicht warum nicht gleich auf die neue stromsprarende Generation gesetzt wird. Denn rechnet man mal Netzteil + Lüfter + 480er Angebot zusammen, dann dürfte es den Leuten locker 300,- - 350,-€ kosten.

Mit einem 550W Netzteil dürfte eine 6870 zumindest noch locker hinkommen, selbst wenn die mit einem Stromfresser wie dem Phenom x6 kombiniert wird, lt. Enermax Netzteilrechner.

Gruß

Also da würde ich aber lieber zu ner 7850 greifen als mir dieses Waffeleisen ins Gehäuse zu stecken .

Sauerland schrieb:
Sorry, bin ich im falschen Film.

Die Geforce 480 ist doch wohl inzwischen ein wenig hinter der jetzigen 6xx, ja sogar vorgänger 5xx Generation.

Die 480 ist so schnell wie eine GTX570, also immer noch eine sehr schnelle Grafikkarte.

Die 480 ist so schnell wie eine GTX570, also immer noch eine sehr schnelle Grafikkarte.
Yep, würde ich auch mal sagen. Außerdem ist es, unter anderem von PCGH selber, nachgewiesen, dass die 480 mit einem besseren Kühler wesentlich weniger Strom verbraucht. Und wie schon von mehreren Usern hier richtig angemerkt, es ist noch immer eine sehr schnelle Graka und mit 1,5 GB VRam und nicht 1,25 GB VRam wie bei der 570.

Immernoch billiger als ein neuer Backofen :daumen:
Aber ich grille meine Schnitzel lieber auf dem Grillrost meiner Gainward Phantom³ GTX570 :D

Yop, ein AC Kühler druff und dann kannst die Karte auch locker mit 800mhz betreiben und 1,5Gb Vram ist schonmal was feines. Ein guter Preis.

Das stimmt nicht. Eine GTX480 mit Kühler ist immer noch deutlich günstiger als eine GTX570 mit gutem Custom-Kühler. Eine 570 DCII kostet beispielsweise rund 270€.
Und der etwas bessere Stromverbrauch der 570 macht auf das Jahr gesehen auch nicht so viel aus, dass sich das positiv auf der Stromrechnung bemerkbar macht.

Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen.
Eine GTX480 ist mit Stockkühler inakzeptabel, eine GTX570 mit Stockkühler zumindest ok. Von einer DCII hat keiner geredet. Es geht hier ja um akzeptable Lautstärke, nicht ultra-silent !

190 Taler + Kühler ist doch Schnäppchen mehr. Und die Karte jetzt im Vergleich der DCII zu sehen ist auch nicht passend. Ich vergleiche ja auch keine Blockflöte mit einer Trompete:lol:

Lasst doch die Kerle hier, die sich eine teurere Karte wie die 570er gekauft haben, ihre rosarote Brille tragen! Würde mich auch ärgern, wenn jetzt eine gleich schnelle Karte viel günstiger zu haben ist!
Hier muss niemand das Angebot schlechtreden!

Stromverbrauch hin oder her, jeder hier hat eine Zockerkiste, somit interessiert ihr euch alle hier einen shice um den Energiebedarf! Ja, ich habe seit 1,5 jahren eine GTX480 und bereuhe nichts! Sie rennt wie verrückt, WAKÜ hält sie schön kühl und leise!

Ich würde mir NIE eine Custom Karte kaufen! Referenzdesign und Wakühler drauf, das wars!

Die Luftkühlungsraunzer hier sollten besser mal in eine gescheite Kühlung investieren anstatt in ihre ach so tollen Custom-Luftkühler-Murks-Alternativen! ;)

Woher willst Du denn wissen, wieviel ich für meine GTX570 bezahlt habe? :schief:
Habe meine Karte gebraucht gekauft. Das war ein Schnäppchen. Dank OC fast so schnell wie eine GTX580, ohne teure Wakü oder extra Custom-Kühler bei trotzdem akzeptabler Lautstärke...

In Sachen Stromverbrauch der Graka habe ich mir persönlich eine Grenze von 225 Watt (2x6-Pol) gesetzt. Alles darüber kommt mir nicht in den Rechner.
Bin aber kein Öko-Fantast, der sich sofort eine HD7870 kauft, nur weil die bei gleicher Leistung sparsamer ist.

Was ist akzeptabel? Ich habe GAR KEINE Lautstärke! lol

Ne, Scherz am Rande, ich finds nur blöd, dass alle auf der Karte rumhacken, obwohl sie wirklich ohne Probleme JEDES Spiel noch locker stemmen kann!

Über die reine Performance der GTX480 hat ja keiner gemeckert, nur über die Faktoren Stromverbrauch und Stock-Kühler...
Ging hier ja auch nur darum, ob die 187 für eine GTX480 ein Schnäppchen ist.

Wenn man eh plant, eine Wakü einzusetzen und sowieso ein 650-700 Watt-Netzteil hat, dann geht die Rechnung aufgrund des günstigeren Preises auf. Aber nur dann.

mMn etwas spät. Erinner mich noch daran, dass es die Zotac AMP! mal für glaube 220€ gab, und das ist schon wieder ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr her.
Mittlerweile gibt es leider zu gute Alternativen, als dass diese Karte noch Sinnvoll wäre.

gruß

diweex

Ich finde das Angebot auch nicht soooo toll. Ich habe eine Zotac GTX 480 im Ref Design (5 Jahre Garantie) im März 2011 für 220 Euro gekauft.
Damals wurde mir auch oft geraten, 60 - 70 Euro mehr für eine GTX 570 auszugeben. Sicher wäre das auch nicht verkehrt gewesen, aber ich bereue den Kauf nicht. Und so laut wie manche User hier schreiben ist sie nicht, meine vorige GTX 285 war jedenfalls nicht leiser.
Dennoch, die Karte ist überholt. Die neuen Radeons und Kepler bieten einfach das rundere und modernere Paket, auch wenn die Preise (noch) recht hoch sind.

bye
Spinal

Also mir persönlich ist der idle Stromverbrauch wichtiger als der Verbrauch unter Last. Die Grafikkarte dümpelt bei mir zumindest 90% ihrer Zeit idle herum.

Also ich habe für meine gebrauchte Gtx 570 Twin Frozr III Power Edition vor n paar Monate 200 Euro bezahlt . Die bekommt man derzeit für ca 170 - 180 € gebraucht mit Restgarantie .
Die kann man locker auf GTX 580 hochtakten und darüber hinaus . OHNE dass ich ne Wasserkühlung oder n neues Netzteil kaufe . Ich bleibe bei meiner Meinung . Dieses Angebot ist kein Schnapper . Ich kauf kein überholtes Modell um da dran noch rumzufriemeln damit sie kühler läuft und noch dazu n Netzteil kaufen muss damit ich die Leistung habe .

Aber wie gesagt ,dies ist meine Meinung .Und weil ich ein verantwortungsvoller User bin rate ich jedem Newbie davon ab sich diese gtx 480 zu kaufen !!:daumen:

Alternate will nur die Restkarten los werden weil die keine Sau mehr haben will !

Zurück