Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AFD-Wähler sind Leute, die diesen Scheiß einfach gut finden.
Da sind garantiert welche dabei bei denen das so ist. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei der großen Mehrheit so ist. Vielleicht ists ja wirklich so, was mein vertrauen in die Menchheit mal wieder dämpfen würde... ich probiers die Tage mal aus. Ich kenne einige junge Menschen von denen ich weioß dass die Afd-ler sind. Ich frage beispielsweise die Damen davon einfach mal wie die Afd zur Abtreibung steht. Wenn die das dann wirklich wissen und auch noch gut finden...

Was absoluter Mumpitz ist. Jedes Land sollte sich darum bemühen und jeder Bürger auch.
Wenn jetzt nichts dafür getan wird, dann wird die Quittung später viel teurer und schmerzhafter.
Das man was machen muss ist klar, nur weiß man ja, welche Richtung der Adler immer meint...
Was meinst du mit Quatsch, das Soziale?

MfG
Deitschland rettet die Welt ist Quatsch...das geht nur gemeinsam mit allen Ländern...und das alle Länder den Sozialismus einführen ist genauso Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind garantiert welche dabei bei denen das so ist. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei der großen Mehrheit so ist. Vielleicht ists ja wirklich so, was mein vertrauen in die Menchheit mal wieder dämpfen würde...
Die meisten haben ja nur ein Thema. Wirtschaft verstehen die Wähler eh nicht, das ist zu komplex.
Die lesen Bild, wo wieder einer mit dem Messer herum gelaufen ist und was von der Afd blase hochgezogen wird. Neben Bild wird dann auch Nius oder Apollo News oder Junge Freiheit gelesen oder Julian Reichelt geguckt und so erfahren sie, dass die Migranten Schuld sind.
Schiebt man alle ab, geht es Deutschland wieder super. Das Narrativ sitzt und alles andere interessiert die nicht. Dann gab es Corona, wo ja viele hängen geblieben sind und die Aufarbeitung dessen erfolgt ja auch nicht.
Bundesweit ist die Afd für 20% gut.
Ich frage beispielsweise die Damen davon einfach mal wie die Afd zur Abtreibung steht. Wenn die das dann wirklich wissen und auch noch gut finden...
Das wird die Frauen, die Afd wählen, egal sein, Hauptsache es wird abgeschoben.

In welcher Fantasie?
Hast du dazu ausser deiner persönlichen Behauptung irgendeine belastbare Quelle, ausserhalb von AfD Incels?
Wie wäre es mit dem Wahlverhalten der Jungwähler?
Wenn man z.B. "diese Regierung" liest, dann ist es eigentlich "die Demokratie", die man meint.
Und sobald man auf die Demokratie mit der jetzigen Regierung und dem jetzigen politischen Mainstream gleichsetzt, hat man schon beides aneinander gebunden. Da ist argumentativ sofort die Demokratie in Gefahr, wenn das Volk demokratisch wen anders wählt als den, den man gern hätte. Lächerliches Argument. Demokratie ist nicht daran gebunden, Wokeismus zu verbreiten und traditionelle Werte zu unterminieren.
Echt? Lese nur wenig wie junge Frauen ohne bzw mit nur geringen Einkommen dort geholfen werden soll. Wo steht da was wie junge Frauen ihren Schulabschluss Ausbildung Studium mit Kind machen können?
Dann hast du überlesen, dass die AfD für die Familie als solches ist. Denn, oh Wunder, das wäre die Lösung eines solchen Problems.

Wie wäre es mit dem Wahlverhalten der Jungwähler?
Wo ist die belastbare Quelle, dass das Wahlverhalten von ausschließlich Jungwählern aus dem Osten, etwas mit dem Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen zu tun hat, wenn das in den Wahlen in den Ostdeutschen Bundesländern nicht den Hauch einer Rolle gespielt hat, weil die reguläre Anwendung des § 218, abseits von kriminoligischer und medizinische Inzidenz, erst jetzt im November 2024 in das aktuelle Bundestagswahlprogram geschrieben wurde?!
Merkste selbst, oder vielleicht auch nicht.
Und sobald man auf die Demokratie mit der jetzigen Regierung und dem jetzigen politischen Mainstream gleichsetzt, hat man schon beides aneinander gebunden. Da ist argumentativ sofort die Demokratie in Gefahr, wenn das Volk demokratisch wen anders wählt als den, den man gern hätte. Lächerliches Argument. Demokratie ist nicht daran gebunden, Wokeismus zu verbreiten und traditionelle Werte zu unterminieren.
Demokratie in Deutschland ist zu 100% an die Verfassung (GG) gebunden und wie wir aus amtlichen Quellen wissen, will die AfD die Verfassung grundlegend ändern hin zu Faschismus. Nicht umsonst werden eine ganze Reihe von AfD Landesverbänden (alle im Osten) als gesichert rechtsextrem und verfassungsfeindlich, gerichtlich bestätigt, geführt!
Dann hast du überlesen, dass die AfD für die Familie als solches ist. Denn, oh Wunder, das wäre die Lösung eines solchen Problems.
Vielleicht in den 1950er Jahren, im Jahre 2024 und der Realität, was Familien anbelangt ganz gewiss nicht, aber das zeigt in welch geistigen Fantasien man sich bei der AfD aufhält.

Wo konkret fordern Sie das, Quelle?
Und wo hat der User das behauptet, du hast es ja in seinem Zitat reingeschrieben?

MfG
Ist das nicht typisch? Jeder mit anderer Meinung ist ein Nazi...kann ja jeder für sich selbst entscjeiden, wer der eigentlich Bekloppte ist.
Das trifft auch auf den Begriff "links-grün versifft" und solche Scherze zu...die Leute sind nur noch am gegenseitgen beleidigen interessiert.
:ugly:

Ich hab das mal ergänzt. ;)
Unter anderem. Wobei die AfD sicher auch kein Problem damit hätte, wenn es Polen, Franzosen oder Türken sind, die in einer Familie leben.
Wo ist die belastbare Quelle, dass das Wahlverhalten von ausschließlich Jungwählern aus dem Osten, etwas mit dem Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen zu tun hat, wenn das in den Wahlen in den Ostdeutschen Bundesländern nicht den Hauch einer Rolle gespielt hat, weil die reguläre Anwendung des § 218, abseits von kriminoligischer und medizinische Inzidenz, erst jetzt im November 2024 in das aktuelle Bundestagswahlprogram geschrieben wurde?!
Ist ja nicht so, dass die Punkte im Wahlprogramm einfach aus dem Nichts kommen.
Und natürlich wirst du nie eine Quelle finden, die den Einfluss von einem Punkt im Wahlprogramm auf irgendein Wahlverhalten aufschlüsselt, sondern allenfalls von großen Überpunkten.
Demokratie in Deutschland ist zu 100% an die Verfassung (GG) gebunden und wie wir aus amtlichen Quellen wissen, will die AfD die Verfassung grundlegend ändern hin zu Faschismus. Nicht umsonst werden eine ganze Reihe von AfD Landesverbänden (alle im Osten) als gesichert rechtsextrem und verfassungsfeindlich, gerichtlich bestätigt, geführt!
Ach so, die Einstufungen, wo als Begründung drin steht, dass gemäß der AfD nicht allein der deutsche Pass jemanden deutsch macht? Die von Behörden durchgeführt werden, die den Innenministerien unterstellt sind?
Vielleicht in den 1950er Jahren, im Jahre 2024 und der Realität, was Familien anbelangt ganz gewiss nicht, aber das zeigt in welch geistigen Fantasien man sich bei der AfD aufhält.
Die nukleare Familie wird immer zeitgemäß sein, weil sie die Basis des menschlichen Zusammenlebens ist.

Ach so, die Einstufungen, wo als Begründung drin steht, dass gemäß der AfD nicht allein der deutsche Pass jemanden deutsch macht? Die von Behörden durchgeführt werden, die den Innenministerien unterstellt sind?
Gerichte unterstehen nicht dem Innenministerium, deshalb habe ich es ja extra hingeschrieben. Die AfD hat alle Gerichtsverfahren, die sie gegen eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche Einstufung vorgenommen hat, quer durch die Instanzen verloren.
Die nukleare Familie wird immer zeitgemäß sein, weil sie die Basis des menschlichen Zusammenlebens ist.
Hat auch niemand widersprochen, aber die Mehrgenerationenfamilien gibt es schon länger nicht mehr und die werden auch nicht zurüchkommen. Und warum sollen Familien/Familienmitglieder mit ihrem Einkommen und Lebensplanung dafür in Haft genommen werden, das die AfD sich in den Kopf gesetzt hat, Frauen allgemein eher als Brutkästen für Kinder für "Volk und Vaterland" zu betrachten, als auf das natürliche Recht der Frauen am eigenen Körper!
Der Körper einer Frau gehört weder dem Staat noch irgendeiner Partei!

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch niemand widersprochen, aber die Mehrgenerationenfamilien gibt es schon länger nicht mehr und die werden auch nicht zurüchkommen. Und warum sollen Familien/Familienmitglieder mit ihrem Einkommen und Lebensplanung dafür in Haft genommen werden, das die AfD sich in den Kopf gesetzt hat, Frauen allgemein eher als Brutkästen für Kinder für "Volk und Vaterland" zu betrachten, als auf das natürliche Recht der Frauen am eigenen Körper!
Tretet mal auf die Bremse, ein bisschen zumindestens. Klar sind das hier keine populären Ansichten und man kann diese doch vertreten ohne das hier gleich die Moralpolizei um die Ecke kommt. Das Für und Wieder wäre doch schon interessant. Schaue in die USA, da hat auch ein Abtreibungsgegner gewonnen deutlich, demnach kann die Position nicht so unbegründet sein, unabhängig der eigenen Ansicht, das kann man doch ganz sachlich mal feststellen. ;-)

MfG
Jede Äußerung eines Afd Politikers, dem man eine Kamera hinhält.
Ich bitte dich, du behauptest hier "die AFD" also die Partei steht für diese Position.
Bitte zeige das anhand von Quellen auf, das Parteiprogramm müsste ja dann die richtige Anlaufstelle sein!

MfG

Ich bitte dich, du behauptest hier "die AFD" also die Partei steht für diese Position.
Bitte zeige das anhand von Quellen auf, das Parteiprogramm müsste ja dann die richtige Anlaufstelle sein!

MfG
Ich habe wiederholt gesagt, dass das Wahlprogramm der Afd nichts wert ist. du musst dir die Aussagen der führenden Afd Politiker anschauen. Die sagen, was sie machen wollen.
Und diese Aussagen sind allesamt gegen das Grundgesetz. Und natürlich schreiben die das nicht in ein Wahlprogramm, da man sie sonst gleich verbieten kann

Ja, wenn die Frauen endlich wieder in Abhängigkeit leben, ist das die Lösung für so Mannches Problem.
Jetzt ist die Familie schon Abhängigkeit und Unterdrückung. Nun, der große Vorteil dieser Denkweise ist, dass sie ganz von alleine wieder verschwindet. Braucht nur ein paar Jahrzehnte.
Gerichte unterstehen nicht dem Innenministerium
Aber der Verfassungsschutz tut es.
Und Richter kommen wie in ihre Position?
Hat auch niemand wiedersprochen, aber die Mehrgenerationenfamilien gibt es schon länger nicht mehr und die werden auch nicht zurüchkommen.
Die kommt ganz von alleine zurück. Die Frage ist nur, wie viel Schaden erst entstehen muss. Traditionen sind Antworten auf Probleme, die wir vergessen haben.
Und warum sollen Familien/Familienmitglieder mit ihrem Einkommen und Lebensplanung dafür in Haft genommen werden, das die AfD sich in den Kopf gesetzt hat, Frauen allgemein als eher als Brutkästen für Kinder für "Volk und Vaterland" zu betrachten, als auf das natürliche Recht der Frauen am eigenen Körper!
Puh, da ist ja viel Schaum vorm Mund.
Der Mensch hat die Freiheit, sich für alles zu entscheiden. Nur wird er dann auch die Konsequenzen tragen müssen. So einfach ist das.
Nun, und wenn du es über die Rechtsschiene machen willst, das Recht auf Leben des ungeborenen Kindes - zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft - überwiegt üblicherweise das Recht am eigenen Körper. Jedenfalls wäre das meine Einschätzung nach ethischen Kriterien.

Jetzt ist die Familie schon Abhängigkeit und Unterdrückung. Nun, der große Vorteil dieser Denkweise ist, dass sie ganz von alleine wieder verschwindet. Braucht nur ein paar Jahrzehnte.
Frauen werden in eine Abhängigkeit getrieben. Das hatten wir schon mal, sowas will keiner.
Aber der Verfassungsschutz tut es.
Das ist 1:1 Afd Gesinnung.
Die kommt ganz von alleine zurück. Die Frage ist nur, wie viel Schaden erst entstehen muss. Traditionen sind Antworten auf Probleme, die wir vergessen haben.
Da musste ich schwer lachen.

Tretet mal auf die Bremse, ein bisschen zumindestens. Klar sind das hier keine populären Ansichten und man kann diese doch vertreten ohne das hier gleich die Moralpolizei um die Ecke kommt. Das Für und Wieder wäre doch schon interessant. Schaue in die USA, da hat auch ein Abtreibungsgegner gewonnen deutlich, demnach kann die Position nicht so unbegründet sein, unabhängig der eigenen Ansicht, das kann man doch ganz sachlich mal feststellen. ;-)
Du hast offensichtlich 0,0 Ahnung über die US Gesellschaft und unter welchen Einflüssen sie steht, das mit der deutschen Gesellschaft zu vergleichen zeigt schon offensichtlich dein Nichtwissen.
Das ganze ist schon längst sachlich und juristisch geklärt, durch das BVerG, die die Fristenregelung bestätigt hat und ein juristisches Konstrukt entwickelt hat, wann es sich um Zellen und wann um menschliches Leben handelt.
Insoweit würde die AfD dann eine komplette Klatsche vor dem BVerG kassieren, wenn sie denn so etwas wie die Durchsetzung des § 218 beeinflussen könnte.
Man muss sich nicht mit Dingen beschäftigen die sich rechtsradikale und Verfassungsfeinde einfallen lassen, die längst abschließend sachlich geklärt und juristisch ausgeurteilt sind.
Es zegit nur auf, welch geistes Kind die AfD ist!

Sie werden berufen von gewählten Parlamentariern!
Die Ernennung erfolgt auf Lebenszeit. Der Richterwahlausschuss ist ein aus 32 Mitgliedern bestehendes Gremium, das vom Bundesjustizminister einberufen wird und sich aus den Justizministern der 16 Bundesländer sowie 16 weiteren, vom Deutschen Bundestag gewählten Mitgliedern zusammensetzt.

Ja ist klar, die 40-50 jährige arbeitende Mutter und die 65-70 Jährige in Rente befindliche Oma sind im Regelfall ganz scharf darauf ihr Geld und ihre Zeit in die "Aufzucht" eines ungeplanten oder nicht gewollten Kindes zu stecken!
Puh, da ist ja viel Schaum vorm Mund.
Der Mensch hat die Freiheit, sich für alles zu entscheiden. Nur wird er dann auch die Konsequenzen tragen müssen. So einfach ist das.
Nun, und wenn du es über die Rechtsschiene machen willst, das Recht auf Leben des ungeborenen Kindes - zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft - überwiegt üblicherweise das Recht am eigenen Körper. Jedenfalls wäre das meine Einschätzung nach ethischen Kriterien.
Deine ethischen Kriterien zählen aber 0,0, sondern die Kriterien des BVerG, das hat sich dabei festgelegt.
Ist genauso mit deiner persönlichen Behauptung, dass das Verbot eines Schwangerschaftsabbruches in Bezug steht, zu jungen AfD Wählern aus dem Osten.
Du kannst ja meinetwegen deine Meinung haben, nur verkaufe sie hier nicht als Fakten, weil damit kommst du hier auf keinen grünen Zweig!

Ich habe wiederholt gesagt, dass das Wahlprogramm der Afd nichts wert ist. du musst dir die Aussagen der führenden Afd Politiker anschauen. Die sagen, was sie machen wollen.
Und diese Aussagen sind allesamt gegen das Grundgesetz. Und natürlich schreiben die das nicht in ein Wahlprogramm, da man sie sonst gleich verbieten kann
Dann unterscheidest du dich in dem Punkt NICHT von der AFD. Das ist höchst populistisch. ^^

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück