belle
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde Windows 11 23H2 hätte als Startschuss für Windows 11 auch gereicht. Das machte einen stabilen Eindruck ab Release, hatte schon einige Verbesserungen und lief zuverlässiger als der Nachfolger 24H2 ohne Updates (andere Branch mit Änderungen am Kernel).Seid 5 Jahren ein Windows 11 Totalverweigerer
Hab von MS Dos 5.0 bis Windows 10 alles mitgemacht aber das 11er ist absolut ncht mehr meins.
Gut das es Linux als Alternative gibt und ich etwas habe worüber ich die Kontrolle hab.
Ich hatte vor Windows 10 nicht 7, sondern 8.1 genutzt. Kein Spaß, das lief extrem zuverlässig - stabiler als 7, das Startmenü war hässlich aber anpassbar und der praktische Rechtsklick auf Windows-Start war schon enthalten.
Ich denke das kann man ausdrücklich umdeuten auf Online-Gaming mit Anti-Cheat Mechanismen, die für Linux inkompatibel sind, genau auch wie bei entsprechendem Kopierschutz oder schlecht unterstützter Hardware (Intel Arc Treiber für Linux sind existent, aber Probleme und geringere Performance).Wieso ist win 11 für Spieler Pflicht?
Auf mich bezogen lobe ich die Entwicklung, die Linux in den letzten Jahren erfahren hat und freue mich. Die Hemmschwelle Windows zu verlassen ist bei mir aber noch lange nicht erreicht (wurde ja schon oft diskutiert).
.gif)
, dass Win10 bis Oktober 2027 Updates bekommt.