Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo tut sie das? Vor allem, wie tut sie es?
Auf ihren Parteitagen auf denen die Presse enorm behindert wird an ihrer Arbeit. Im Vorfeld wird ja versucht die Presse zu verbieten. Hat halt regelmäßig kein Bestand vor deutschen Gerichten. Also wird die Arbeit der Medien soweit erschwert, dass eine freie Berichterstattungkaum bzw nicht mehr möglich wird.
Das zeigt im übrigen auch wie diese Partei zur Demokratie steht.

Die werden schon ihre Gründe dafür haben, dass sie keine ÖRR-Presse da haben wollen. So oft, wie Zitate aus dem Kontext gerissen und Reden zusammengeschnitten werden, wundert mich das nicht.
Und die Anschlussfrage, inwiefern schränkt es die Meinungsfreiheit ein, wenn eine Partei kommuniziert, dass sie ihre Parteitage nicht öffentlich halten will? Wäre das nicht eher eine Kommunikation, dass man was zu verbergen hat, und damit Information an sich? Kann man sich darauf aufbauend nicht auch eine Meinung bilden? So wie du es immerhin selbst tust.
Aber wo wir bei Gerichtsbeschlüssen und Berichterstattung sind, warum hat es wohl ein Gerichtsurteil gebraucht, dass die RKI-Files ungeschwärzt veröffentlicht werden konnten? Würde das nicht, gemäß deiner Logik, zeigen, wie die Regierung zur Demokratie steht?

Vlt. sollte man hier schon mal dicht machen und bis 2025 und auf die neue Regierung warten?
Ich glaube es wäre wirklich gut, wenn wir hier mal eine kleine Pause einlegen...

*temporarily closed*

Bis, entweder einer Lust hat hier auf zu räumen oder, was mir lieber wäre:
Sich alle Beteiligten noch einmal an das Thema erinnern und sich mal einen Tag Pause gönnen! :kaffee:

Kleines Update:

Ich denke die Mehrheit ist einverstanden, dass wir im neuen Thema weiter machen?
->

Bitte "Daumen hoch" für: Ist Okay
oder ein "Sad" falls hier doch noch akuter Diskussionsbedarf besteht.
Je nach "Abstimmungsergebnis" überlege ich mir was.

Ich denke, finales update:

Die Wahlbeteiligung war zwar sehr gering, aber die Tendenz ist mMn. eindeutig:
1733156995350.png

Wir beerdigen also jetzt die aktuelle Bundesregierung im Forum und konzentrieren uns auf die Neue...

1733157092883.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück