Ich glaube wirklich nicht, dass die FDP über 4% hinauskommen wird.
Das ist ne klassische Zweitstimmenpartei.
Weder ein CDUler noch jemand von SPD oder Grünen wird bei denen ein X machen.
Jede der genannten Parteien braucht beide Stimmen, um Gewichtung zu bekommen und das werden auch alle drei Parteien demnächst laut äußern.
Aber das ist ohne Emotion bei mir.
Wie oben schon geschrieben, war es für mich erwartbar und ehrlicherweise hat es mich erstaunt, dass die Drei so lange es ausgehalten haben.
Den Optimismus bzw. AFD und BSW kann ich leider nicht teilen.
Ich fürchte, dass die AFD bundesweit > 15% und der BSW die 10% ankratzt.
Vermutlich zu Lasten der SPD, an Scholz festzuhalten, erachte ich als großen Fehler, der viele Stimmen kosten wird.
Pistorius würde mehr % bringen und in der künftigen Koalition mehr Gewichtung geben.
Den Grünen traue ich nun mit klarer Realoausrichtung (Habeck) mehr als die Stammwählerschaft (ca. 12%) zu.
Vielleicht 15% oder so.
Kurzum, egal was Söderman labert, wenns blöd läuft, muss KENIA her
Das ist ne klassische Zweitstimmenpartei.
Weder ein CDUler noch jemand von SPD oder Grünen wird bei denen ein X machen.
Jede der genannten Parteien braucht beide Stimmen, um Gewichtung zu bekommen und das werden auch alle drei Parteien demnächst laut äußern.
Aber das ist ohne Emotion bei mir.
Wie oben schon geschrieben, war es für mich erwartbar und ehrlicherweise hat es mich erstaunt, dass die Drei so lange es ausgehalten haben.
Den Optimismus bzw. AFD und BSW kann ich leider nicht teilen.
Ich fürchte, dass die AFD bundesweit > 15% und der BSW die 10% ankratzt.
Vermutlich zu Lasten der SPD, an Scholz festzuhalten, erachte ich als großen Fehler, der viele Stimmen kosten wird.
Pistorius würde mehr % bringen und in der künftigen Koalition mehr Gewichtung geben.
Den Grünen traue ich nun mit klarer Realoausrichtung (Habeck) mehr als die Stammwählerschaft (ca. 12%) zu.
Vielleicht 15% oder so.
Kurzum, egal was Söderman labert, wenns blöd läuft, muss KENIA her

Zuletzt bearbeitet: