.... Denen ist auch egal, ob das 6 oder 16 oder 60 Mrd sind. ....
Das Problem sind doch die falschen Zahlen, die die AfD verbreiten. Es geht nicht um 6 oder 60 Milliarden, es geht, begrenzt man es auf Bürgergeld empfangende Migranten, um viel weniger. Im wesentlichen überweisen Migranten, und zu der Statistik zählen auch die, deren Eltern immigirierten und die einen deutschen Pass haben, die hier arbeiten.
Darum ist das Ganze nichts als ein Popanz. Ein nicht vorhandenes Problem wird aufgebauscht und es werden teure Lösungen gegen den Popanz erzeugt, die keine Veränderung bringen werden.
Meine Hausfraumutter bekommt z.B. eine verschissen kleine Rente. Sie und all die anderen in gleicher Situation fragen sich, warum so etwas geht aber für die Mütterrente kein Geld da ist? Und ich kann das verstehen!....
Deine Mutter bekommt doch mindestens das Bürgergeld, zumindest solange sie es beantragt. Was möchte sie jetzt? Dass das Bürgergeld gekürzt wird? Das auch sie eine Bezahlkarte bekommt, damit sie ihre Transferleistung auf keinem Fall ihren fiktiven Enkeln im Ausland überweisen kann? Rede doch mit Deiner Mutter und erkläre ihr, dass das, was sie bekommt, völlig unabhängig von dem ist, was an Kriegsflüchtlinge gezahlt wird. Wenn sie meint, sie bekommt zu wenig, sollte sie bei denen anklopfen, die sich in diesem Staate hemmungslos bereichern, aber nicht bei denen, die am Existenzminimum leben.
Die Überzeugten? Gar nicht! Die sind einfach lost. Die müssen wir - frei nach Bernd Höcke - ertragen lernen und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Typen wie Höcke die Ausübung aller politischen Ämter verbieten, Typen wie Kubitschek ein Berufs- und Publizierverbot erteilen und und und. ....
Das sind wir uns einig. In vielen Fällen ist es natürlich los. Aber doch nicht in allen, sollen doch angeblich die meisten AfD-Wähler stramme Demokraten sein, die nur aus nProtest AfD wählen. Und die sollte man doch mit Fakten erreichen können? Oder doch nicht? Das würde ja bedeuten, dass quasi jeder AfD-Wähler so verschroben ist, dass jede Mühe umsonst ist. Dann muss sich auch unsere Politk nicht darum kümmern, diese verlorenen Seelen wieder einzufangen.