Tekkla
Volt-Modder(in)
Dass Leute eine Bezahlkarte bekommen, damit die nicht das Geld aus dem Sozialsystem nachhause überweisen können.Was möchte sie jetzt?
Dass Leute eine Bezahlkarte bekommen, damit die nicht das Geld aus dem Sozialsystem nachhause überweisen können.Was möchte sie jetzt?
Ich verzweifele bei sowas nur an unseren Journalisten, die von Naturwissenschaften in der Regel keine Ahnung haben und zustimmenden auf großen Humbug reagieren. Auf solche Ideen, z.B. den Zementverbrauch durch neue Techniken massiv zu senken, kommt natürlich wieder keiner. Dazu gibt es sehr viel Forschung, z.B. mit Kohlefaserarmierung anstatt Stahlwerkstoffen, mit anderen und mehr Zuschlagsstoffen, etc.Wenn man sowas liest, ist klar, was die FDP von Klimaschutz hält.
Dann frag sie mal mal von mir, ob sie es auch in Ordnung findet, wenn man bürgergeldbeziehenden Kindern, die Weihnachts- und Konfirmationsgeschenke indirekt weg nimmt, weil entsprechend des Wertes das Bürgergeld gekürzt wird. Das wird sie dann ja sicherlich auch total gut finden. Und wie sie zu dem Ansatz steht, die Weiterzahlung der Rente an den Ehepartner komplett zu streichen, denn wer nicht gearbeitet hat, hat auch keine Rente zu bekommen. Müsste sie auch auch total gut finden.Dass Leute eine Bezahlkarte bekommen, damit die nicht das Geld aus dem Sozialsystem nachhause überweisen können.
Sach mal, bist du schwer von Begriff? Es geht nur um die Tatsache, dass man herkommt, weil man Schutz braucht, um dann das hier für den täglichen Bedarf bekommene Geld in Teilen nachhause zu schicken. Wie um alles in der Welt kommst du da jetzt auf Konfirmationsgeschenke?Dann frag sie mal mal von mir, ob sie es auch in Ordnung findet, wenn man bürgergeldbeziehenden Kindern, die Weihnachts- und Konfirmationsgeschenke indirekt weg nimmt, weil entsprechend des Wertes das Bürgergeld gekürzt wird.
Scheinbar ja. Ich dachte, es geht um die Einstellung Deiner Mutter. Aber es geht allem Anschein nach um Deine eigene Einstellung und um Deinen Wunsch, Kriegsflüchtlinge zu gängeln und die entwürdigen. Das mit den Menschenrechten hast Du also auch nicht verstanden. Die dürfen sich hier frei bewegen und selber entscheiden, was sie Essen und mit ihrem Geld machen. Ob sie jetzt Alkohol kaufen, Zigaretten, Lose oder ihrer Familie ein paar Euro geben ist mir sowas von schnurz piep egal. Aber wie es ausschaut, wollen sich manche extrem in das Leben anderer einmischen. Das Ziel ist die Entwürdigung der Flüchtlinge.Sach mal, bist du schwer von Begriff?
Wieder nichts weiter als das übliche diskreditierende Framing von dir, was du immer gerne auspackst, sobald dir andere Meinungen missfallen.Aber es geht allem Anschein nach um Deine eigene Einstellung und um Deinne Wunsch, Kriegsflüchtlinge zu gängeln und die entwürdigen.

Ja und die können auch mit Karte weiter selbst entscheiden was sie Essen wollen, nur halt nicht mehr ob sie die Geldleistungen als Transferleistungen in ihre Heimatländer schicken, oder das Geld bisweilen auch für teure Markenklamotten und andere teure Luxusgüter raushauen und dann schon 1 bis 2 Wochen nach Monatsanfang kein Geld mehr haben und bei Organisationen wie der Tafel aufschlagen.Die dürfen sich hier frei bewegen und selber entscheiden, was sie Essen und mit ihrem Geld machen.
Solchen kurzsichtigen Menschen wie dir mag das egal sein, Menschen die z.B. auf die Tafel wirklich dringend angewiesen wären und dann mit diesen Menschen dort unnötigerweise um Lebensmittel konkurieren müssen nicht, weil diese das Geld am Monatsanfang größtenteils in ihr Herkunftsland schicken, oder nahezu komplett für Luxusartikel verpulvern und selbst für Essen dann dort an den Tafeln aufschlagen.Ob sie jetzt Alkohol kaufen, Zigaretten, Lose oder ihrer Familie ein paar Euro geben ist mir sowas von schnurz piep egal.
Wo ist das über Gebühr entwürdigend, mit einer Karte im Laden zu bezahlen, so wie es viele Menschen heutzutage machen?Aber wie es ausschaut, wollen sich manche extrem in das Leben anderer einmischen. Das Ziel ist die Entwürdigung der Flüchtlinge.
Na dann wird es wohl Zeit das du endlich eine Zeitmaschine erfindest und die Vorfahren von Homo sapiens auslöschst.Darum sage ich: "Wehret den Anfängen!"

Das war nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt. Und das ist nur der Anfang.Jetzt ist der Ärger mit der KI in den Protesten angekommen. Auf AfD-Demonstrationen werden gefälschte Nachrichten als "Beweis" aufgeführt. Mal sehen, wie darauf reagiert wird. Hoffentloch werden die Urheber der Videos dingfest gemacht. Mit dieser Art Lügen kann man Wahlen massiv manipulieren und Regierungen auf dem Amt jagen
![]()
Sachsen: Staatsschutz ermittelt wegen KI-generierter »Tagesschau«-Beiträge
Auf Kundgebungen in Dresden wurden KI-generierte ARD-Beiträge abgespielt. Darin sollen sich »Tagesschau«-Sprecher für angebliche Lügen entschuldigt haben. Jetzt will die Polizei auch andere Demos genauer untersuchen.www.spiegel.de
Nicht mit mündigen Bürgern. Aber Leichtgläubigen, die auch glauben, dass aus Kinderblut Adenochrome gewonnen wird, um Reiche ewig am Leben zu erhalten, kann man alles erzählen.Das war nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt. Und das ist nur der Anfang.
Damit kann sehr viel Schaden angerichtet werden.
Guck dir an wieviele AfD wählen. Und wieviele VT-Schwurbler, Corona-Boys, Trump Fans und Putin Freunde es gibt.Nicht mit mündigen Bürgern. Aber Leichtgläubigen, die auch glauben, dass aus Kinderblut Adenochrome gewonnen wird, um Reiche ewig am Leben zu erhalten, kann man alles erzählen.
Und diese Gruppe nennt man "Leichtgläubige". Irgendwann um 2000 herum ging das mit den "Mondlandungsdeppen" los. Ich hab mir damals deren "Beweise" angeschaut, einmal laut gelacht, physikalisch in Ruhe jeden einzelnen Punkt entkräftet und dachte, naiv wie ich bin, jetzt ist Ruhe. Weit gefehlt, auf jede Widerlegung wurde von derselbe Usern der Schlunz einfach an zehn anderen Stellen wieder gschrieben. Es ist aussichtslos und seit dieser Zeit und seit ersten Versuchen mit anderen Verschörungsdeppen sachlich zu reden, bin ich nur noch bei Ignorieren und dem Wissen, "Diese Leute sind für unsere Gesellschaft verloren". Und ja, es werden immer mehr.Guck dir an wieviele AfD wählen. Und wieviele VT-Schwurbler, Corona-Boys, Trump Fans und Putin Freunde es gibt.
Es können dadurch Stimmungen erzeugt werden oder kippen, welche (spontan) zu unvorhersehbaren Ereignissen führen können.Und diese Gruppe nennt man "Leichtgläubige". Irgendwann um 2000 herum ging das mit den "Mondlandungsdeppen" los. Ich hab mir damals deren "Beweise" angeschaut, einmal laut gelacht, physikalisch in Ruhe jeden einzelnen Punkt entkräftet und dachte, naiv wie ich bin, jetzt ist Ruhe. Weit gefehlt, auf jede Widerlegung wurde von derselbe Usern der Schlunz einfach an zehn anderen Stellen wieder gschrieben. Es ist aussichtslos und seit dieser Zeit und seit ersten Versuchen mit anderen Verschörungsdeppen sachlich zu reden, bin ich nur noch bei Ignorieren und dem Wissen, "Diese Leute sind für unsere Gesellschaft verloren". Und ja, es werden immer mehr.
Was eine Regierung dagegen machen kann? Nüscht, was innerhalb einer Legislaturperiode greift. Was hilft, ist Bildung. Aber das sind Effekte, die sich nach Jahrzehnten einstellen. Dazu müsste man gute Lehrende haben, ein gutes Verhältnis von Lehrenden zu Beschulten irgendwo um 10-15 zu 1 und nicht wie heute mit Klassen weit über 30 Kindern.
Dazu müsste man Geld in die Hand nehmen. Aber das wird für anderes ausgegeben. Und so erkeben wir eine Gesellschaft im Ausverkauf. Das besitzende obere Prozent verkauft ihre Firmen und Immobilien und wandert aus. Und anstatt dem Einhalt zu gebieten, den Ausverkauf unserer Firmen und Immobilen zu stoppen, wird das Gegenteil gemacht und den Besitzenden werden Gerschenke um Geschenke gegeben.
Ich sehe keine Regierung, die diese Entwicklung verändern will. Wer die aktuelle, eine konvervative noch viel weniger und die Rechtsextremen schon gar nicht. Muss man mit klar kommen und Strategien dagegen entwickeln.
Zum Glück sind die meisten hier im Lande harmlos und bellen nur, aber beißen nicht. Aber wirklich verlassen kann man sich darauf nicht, weil einzelne bereit sind, sehr weit zu gehen, das zeigte z.B. der Mord an Lübcke. Nicht zu vergessen sind dabei gerade die vielen tausenden Kommunalpolitiker, die massiv bedroht werden. Aber es bliebt in der Regel bei Bedrohungen.Es können dadurch Stimmungen erzeugt werden oder kippen, welche (spontan) zu unvorhersehbaren Ereignissen führen können.
Bürgerkrieg will ich mal noch nicht sagen. Aber schwere Ausschreitungen usw.
Ich sehe da eine ganz große Gefahr drin! Das sind die Schattenseiten der KI-Technologie.
Ja, du raffst es nicht. Du schwallerst, und schwallerst, und schwallerst, ohne anzuerkennen, dass es um ein Gefühl der Ungerechtigkeit geht. Du sabbelst, und sabbelst, und sabbelst, ohne zu verstehen, dass man an der Stelle mit mehr kommen muss, als unterschwellig zu sagen, dass die das nur nicht richtig verstehen - oder aber fremdenfeindlich sind. Leute wie meine Eltern stellen den Teil der Gesellschaft, die mit ihrem Kreuz an der Wahlurne den Ausschlag geben. Nicht ich und erst recht nicht du in deinem Elfentbeinturm!Scheinbar ja. Ich dachte, es geht um die Einstellung Deiner Mutter. Aber es geht allem Anschein nach um Deine eigene Einstellung und um Deinen Wunsch, Kriegsflüchtlinge zu gängeln und die entwürdigen.
Wie Du schon sagst, "ein Gefühl der Ungerechtigkeit". Und was macht man dagegen? Lässt man sich davon leiten und unterdrückt willkürlich andere Menschen, oder erklärt man den sich ungerecht behandelt vorkommenden, dass es nicht ungerecht ist? Wie würdest Du vorgehen?Ja, du raffst es nicht. Du schwallerst, und schwallerst, und schwallerst, ohne anzuerkennen, dass es um ein Gefühl der Ungerechtigkeit geht.
Interessant, dass dein Kumpel im WU-Shop weiß, woher das Geld derjenigen kommt, die bei ihm Geld versenden...Ich weiß aus ziemlich guter Quelle, ein Kumpel betreibt einen WU Shop, dass hier Geld aus den Sozialkassen in die Heimatländer übertragen wird. Oder aber das ist alles Schwarzgeld ... würde es nicht besser machen.
Warum? Die Frage ist ehrlich gemeint, ich sehe das Problem wirklich nicht:Herkommen, weil man Hilfe und Schutz braucht? Ja, immer! Herkommen, weil man Teil der Gesellschaft werden will, sich hier in die Gemeinschaft durch Arbeitskraft einbringt und an die Gesetze wie Jahrhundert gewachsenen Normen des Zusammenlebens hält, immer zu! Herkommen und monetäre Sozialleistung ins außereuropäische Ausland transferieren? NO WAY!
Global gedacht, machen deutsche Firmen so etwas ja auch nur andersherum. Im Ausland billig produzieren, dadurch ungerechte Ausbeutung festigen, damit hier Gewinne erwirtschaftet werden und wir alle günstig konsumieren können.Herkommen und monetäre Sozialleistung ins außereuropäische Ausland transferieren?
Darum hätte ich von der jetzigen Regierung mehr und anderes erwartet. Aber die Versäumnisse der letzten 16 Jahre sind riesig, da kann man auch nicht erwarten, das alles sofort gelöst wird.".... Asylbewerber werden oft am arbeiten gehindert. Insbesondere konservative Regierungen verhindern aktiv, dass schneller Arbeitserlaubnisse vergeben werden, da sie befürchten, dass sich Menschen dann mehr integrieren und schwieriger abschieben lassen. Das ist ein Skandal, weil es die Integration bewusst erschwert und arbeitswillige und arbeitsfähige Menschen vom Arbeitsmarkt fernhält! ..."
Wobei das in ärmeren Ländern schon viel Geld sein kann.3. Das Geld, das Arbeitslose erhalten ist niedrig, es kann sich also rein logisch schon nicht um große Summen handeln, die da ins Ausland gesendet werden.
So könnte man das auch sehen. Das wäre dann quasi eine indirekte Entwicklungshilfe.5. Das Geld das ins Ausland fließt ermöglicht Menschen dort zu bleiben und nicht auch fliehen zu müssen. Es führt also dazu, dass am Ende weniger Menschen in Europa Asyl suchen.
Ich weiß zwar, dass du das so nicht meinst, aber den Kommentar könnte man so lesen, als würde man es den Leuten nicht gönnen, obwohl sie nichts dafür können, dass der Euro im Kurs viel höher ist, als die dortigen Währungen.Wobei das in ärmeren Ländern schon viel Geld sein kann.