Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das eigentliche Problem sind Millionen Rentner, die im Ausland leben [2],
Ähm kannst du das bitte mal als (Rechts)Auffassung erklären?

Jeder Rentner hat in die Rentenversicherung, deshalb heisst sie Rentenversicherung eingezahlt und einen Anspruch auf dieses Geld, es ist kein soziales Geschenk des Staates, wie Bürgergeld, Sozialleistungen oder Asylgeld.

Insoweit hat jeder Rentner genauso wie jeder Arbeitnehmer das RECHT woanders zu wohnen. Bei Arbeitnehmer gibt es Doppelsteuerabkommen unter den Staaten und hast du als Arbeitnehmer z.B 20 Jahre im Staat XY gerbeitet und dort in eine Rentenkasse einbezahlt, bekommst du deine Rente nach Deutschland überwiesen, wenn du hier her im Rentenalter wieder zurückkehrst.

Merke Rente und Arbeitslosengeld I sind Versicherungen mit einem Anspruch und keine Sozialleistungen wie Bürgergeld, Asylgeld oder Sozialhilfe.

Bevor man augenscheinlich absoluten Unsinn erzählt, sollte man sich schlau machen.

Das machen vor allem Rentner. Ich habe Dir die Summen doch verlingt. Und wo ist das Problem in Deinem Fall? Dass das Bürgergeld zu hoch ist? Muss man es also bei allen kürzen, die ein paar Euro im Monat sparen können und muss man das abziehen, was sie sich bei den Tafel als illegale Aufstockung der Bezüge holen? Sind das unsere Probleme?

Das Problem ist, dass ein Popanz aufgebläht wird.
Wir brauchen eine Einheitsrente für alle und die darf nur bei Aufenthalt in Deutschland gezahlt werden.

Ist es dann nicht besser, die Menschen aufzuklären und sachlich zu informieren, oder muss man absurde Politik machen, die diese Wähler eh nicht überzeugt?
Sehr sehr viele AfD Wähler sind wie Sektenmitglieder. 70% von denen wählen die, egal was du sagst. Und die restlichen 30%, da kannste ja versuchen drum zu kämpfen. Da gehört aber deutlich mehr dazu als hier in 'nem Forum zu posten.
Nur weil Maestro ausläuft, bedeutet das nicht das Ende der Girokarte.
Erzähle das mal den Hausbanken ^^

Wir brauchen eine Einheitsrente für alle und die darf nur bei Aufenthalt in Deutschland gezahlt werden.
Und vergisst dabei die bis heute andauerenden Milliardengeschenke an Banken- und Versicherungskonzerne durch Riester, Rürup und andere "Späßchen", die alle mit einer Schwächung der gesetzlichen Rentenversicherung einhergingen. Aber die gesetzliche Rente ist das Übel der Welt und kostet angeblich zu viel.

Bevor man augenscheinlich absoluten Unsinn erzählt, sollte man sich schlau machen.
Zumal die Aussage mit den Millionen von Rentnern im Ausland noch aus einem anderen Grund absurd ist: Danach dürfte in Deutschland kaum noch ein Rentner leben, weil sie ja alle in anderen Ländern sind.

Leider kann man Leute für expliziten Schwachsinn nicht zur Rechenschaft ziehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nochmal, Rente ist eine Versicherung, in der der Arbeitnehmer seine Rentensozialversicherungsleistungen bezahlt, es ist keine staatliche Sozialleistung in Form eines "Geschenkes", mit welchem Recht will klein seahawk bestimmen wie viel ein Rentner bekommt und wo er zu wohnen hat.
Das Bundesverfassungsgericht würde dich mit den Gerichtsunterlagen ohrfeigen und aus dem Gerichtssaal jagen!
Zumal die Aussage mit den Millionen von Rentnern im Ausland noch aus einem anderen Grund absurd ist: Danach dürfte in Deutschland kaum noch ein Rentner unterwegs sein, weil sie ja alle in anderen Ländern leben.
Es sind zum aller größten Teil ehemalige "Gastarbeiter" die nach ihrem Arbeitsleben und ihren Leistungen in die hiesige Rentenversicherung, in ihr Heimatland zurückgekehrt sind.
Mein (Stief) Großvater war Österreicher hat aber von 1960 an in DE gearbeitet und bis zu seinem Tod gelebt, er bekam zwei Renten, einmal vom deutschen Staat und vom österreicherischen Staat. Alles völlig normal!

Mein (Stief) Großvater war Österreicher hat aber von 1960 an in DE gearbeitet und bis zu seinem Tod gelebt, er bekam zwei Renten, einmal vom deutschen Staat und vom österreicherischen Staat. Alles völlig normal!
Erinnert mich daran, was ich vor anderthalb Jahrzehnten in Baden Würtenberg erlebt hatte. Französischer Staatsbürger, der Zeit seines Lebens nur in Deutschland gearbeitet und auch seine Ausbildung gemacht hat und daher auch hier in die SV eingezahlt. Leben tat er weiterhin in Frankreich. Die Umschulung weil er seinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, lief über die Deutsche Rentenversicherung und im Nachgang hat er auch wieder in Deutschland gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr viele AfD Wähler sind wie Sektenmitglieder. 70% von denen wählen die, egal was du sagst. Und die restlichen 30%, da kannste ja versuchen drum zu kämpfen. Da gehört aber deutlich mehr dazu als hier in 'nem Forum zu posten.
Darum kritisiere ich doch auch diese absurden Versuche mit der Bezahlkarte für Migranten um diese Klientel ín ihrem Hass zu besänftigen. Das ist völlig unnütze Politik. Darum geht es ja in diesem Thema. Was macht unsere Regierung und wie geht sie mit offenen Fragen um.

Die offene Frage, wie man AfD Wähler wieder in die Demokratie zurück holt, beantwortet niemand.

Darum kritisiere ich doch auch diese absurden Versuche mit der Bezahlkarte für Migranten um diese Klientel ín ihrem Hass zu besänftigen. Das ist völlig unnütze Politik. Darum geht es ja in diesem Thema. Was macht unsere Regierung und wie geht sie mit offenen Fragen um.

Die offene Frage, wie man AfD Wähler wieder in die Demokratie zurück holt, beantwortet niemand.
Zurück holen? Die sollen erstmal nach Russland oder Nordkorea. Ne da braucht man sie aber auch nicht zurück holen.

Die Einheitsrente ist das Bürgergeld. Die gesetzliche Rente wird immer weiter abgesenkt und die Verlierer sind wie eh und je die unteren und mittleren Einkommensklassen. Denn die bezahlen Steuern und Sozialabgaben, bekommen aber immer weniger Differenz zum Bürgergeld. Eine Einheitsrente sollte Deiner Meinung nach wie umgesetzt werden?

Ansonsten brauchen wir ein Grundeinkommen. Damit sind Bürgergeld, Renten, Baför, Kindergeld, Wohngeld und viele andere soziale Leistungen erledigt. Einfach nur noch ein Grundeinkommen und ansonsten keine weiteren sozialen Leistungen mehr, dazu natürlich eine für alle verpflichtende Krankenkasse mit Grundversorgung. Alles andere kann dann privat gemacht werden, von Arbeitslosenversicherung bis zum Zahnersatz

Das Grundeinkommen kann durchaus regional unterschiedlich sein. Ich würde vom Bund 800,-€ vorschlagen, Und Länder und Kommunen können dann regional erhöhen, um Menschen in die Region zu bekommen. München sollte z.B. einen tausender drauflegen, nur um die Mieten zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einheitsrente ist das Bürgergeld. Die gesetzliche Rente wird immer weiter abgesenkt und die Verlierer sind wie eh und je die unteren und mittleren Einkommensklassen. Denn die bezahlen Steuern und Sozialabgaben, bekommen aber immer weniger Differenz zum Bürgergeld. Eine Einheitsrente sollte Deiner Meinung nach wie umgesetzt werden?

Ansonsten brauchen wir ein Grundeinkommen. Damit sind Bürgergeld, Renten, Baför, Kindergeld, Wohngeld und viele andere soziale Leistungen erledigt. Einfach nur noch ein Grundeinkommen und ansonsten keine weiteren sozialen Leistungen mehr, dazu natürlich eine für alle verpflichtende Krankenkasse mit Grundversorgung. Alles andere kann dann privat gemacht werden, von Arbeitslosenversicherung bis zum Zahnersatz

Das Grundeinkommen kann durchaus regional unterschiedlich sein. Ich würde vom Bund 800,-€ vorschlagen, Und Länder und Komunen können dann regional erhöhen, um Menschen in die Region zu bekommen. München sollte z.B. einen tausender drauflegen, nur um die Mieten zu kompensieren.
Es ist sogar ein höherer Betrag möglich für ein Grundeinkommen.

Du verkennst da was. Ich rede von so Leuten wie meinen Eltern, die nie im Leben ihr Kreuz bei der AfD machen und trotzdem ein Problem damit haben, dass Menschen hier herkommen, Sozialleistungen beziehen, um diese dann nach Hause zu schicken. Denen ist auch egal, ob das 6 oder 16 oder 60 Mrd sind.

Meine Hausfraumutter bekommt z.B. eine verschissen kleine Rente. Sie und all die anderen in gleicher Situation fragen sich, warum so etwas geht aber für die Mütterrente kein Geld da ist? Und ich kann das verstehen!

Die Überzeugten? Gar nicht! Die sind einfach lost. Die müssen wir - frei nach Bernd Höcke - ertragen lernen und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Typen wie Höcke die Ausübung aller politischen Ämter verbieten, Typen wie Kubitschek ein Berufs- und Publizierverbot erteilen und und und.

Schau einfach nach Österreich, wo die FPÖ immer mehr das redet und umsetzen will, was die Identitären seit Jahren an braunem Erguss heraushauen, und trotzdem werden die gewählt. Und warum? Weil ein Teil der Bevölkerung so denkt und fühlt. Die bekommst du nicht bekehrt. Weder mit Wissen, noch mit Fakten und erst recht nicht mit dem Hinweis, dass man dann ja Neonazis wählt. Und warum? Weil es den Leuten kack egal ist.

Das Grundeinkommen kann durchaus regional unterschiedlich sein. Ich würde vom Bund 800,-€ vorschlagen, Und Länder und Komunen können dann regional erhöhen, um Menschen in die Region zu bekommen. München sollte z.B. einen tausender drauflegen, nur um die Mieten zu kompensieren.
Genau, am Ende brauchen wir ein echtes bedingungsloses Grundeinkommen, das auskömmlich ist. ich denke 1200 Euro pro Person. Dafür werden alle bisherigen Abgaben in Steuern umgewandelt und die Bemessungsgrenzen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar wurde die inzwischen 65 jährige und zur dritten Generation der RAF gehörende Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen. Nähere Einzelheiten, zum wo, wann und wie, gibt es allerdings noch nicht:

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde die inzwischen 65 jährige und zur dritten Generation der RAF gehörende Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen. Nähere Einzelheiten, zum wo, wann und wie, gibt es allerdings noch nicht:

Gut so!

Habeck will den Bau von CO2 Speicher genehmigen und fördern.
Er will also, dass sich die Industrie von der Klimaverantwortung löst und so weiter machen kann wie bisher.
So ist das mit verantwortungslosen Profiteuren, denen der Gewinn heute wichtiger ist als die Lebensqualität in der Zukunft

FDP-Klimapolitiker: „Ich halte die Technik absolut für verantwortbar“

So ist das mit verantwortungslosen Profiteuren, denen der Gewinn heute wichtiger ist als die Lebensqualität in der Zukunft

FDP-Klimapolitiker: „Ich halte die Technik absolut für verantwortbar“
Wenn man sowas liest, ist klar, was die FDP von Klimaschutz hält.

Olaf in der Beek:
Wir setzen auch beim Klimaschutz auf marktwirtschaftliche Mechanismen.

.... Denen ist auch egal, ob das 6 oder 16 oder 60 Mrd sind. ....
Das Problem sind doch die falschen Zahlen, die die AfD verbreiten. Es geht nicht um 6 oder 60 Milliarden, es geht, begrenzt man es auf Bürgergeld empfangende Migranten, um viel weniger. Im wesentlichen überweisen Migranten, und zu der Statistik zählen auch die, deren Eltern immigirierten und die einen deutschen Pass haben, die hier arbeiten.

Darum ist das Ganze nichts als ein Popanz. Ein nicht vorhandenes Problem wird aufgebauscht und es werden teure Lösungen gegen den Popanz erzeugt, die keine Veränderung bringen werden.

Meine Hausfraumutter bekommt z.B. eine verschissen kleine Rente. Sie und all die anderen in gleicher Situation fragen sich, warum so etwas geht aber für die Mütterrente kein Geld da ist? Und ich kann das verstehen!....
Deine Mutter bekommt doch mindestens das Bürgergeld, zumindest solange sie es beantragt. Was möchte sie jetzt? Dass das Bürgergeld gekürzt wird? Das auch sie eine Bezahlkarte bekommt, damit sie ihre Transferleistung auf keinem Fall ihren fiktiven Enkeln im Ausland überweisen kann? Rede doch mit Deiner Mutter und erkläre ihr, dass das, was sie bekommt, völlig unabhängig von dem ist, was an Kriegsflüchtlinge gezahlt wird. Wenn sie meint, sie bekommt zu wenig, sollte sie bei denen anklopfen, die sich in diesem Staate hemmungslos bereichern, aber nicht bei denen, die am Existenzminimum leben.

Die Überzeugten? Gar nicht! Die sind einfach lost. Die müssen wir - frei nach Bernd Höcke - ertragen lernen und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Typen wie Höcke die Ausübung aller politischen Ämter verbieten, Typen wie Kubitschek ein Berufs- und Publizierverbot erteilen und und und. ....
Das sind wir uns einig. In vielen Fällen ist es natürlich los. Aber doch nicht in allen, sollen doch angeblich die meisten AfD-Wähler stramme Demokraten sein, die nur aus nProtest AfD wählen. Und die sollte man doch mit Fakten erreichen können? Oder doch nicht? Das würde ja bedeuten, dass quasi jeder AfD-Wähler so verschroben ist, dass jede Mühe umsonst ist. Dann muss sich auch unsere Politk nicht darum kümmern, diese verlorenen Seelen wieder einzufangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück