Warum sollen diejenigen welche es nicht nötig haben auch noch Geld bekommen? Genauso wie beim Kindergeld. Könnten sie für Besserverdiener und Bonzen streichen. Tut ihnen nicht weh! Und man spart Geld ein.
Grundgesetz lesen, vielleicht hilft das weiter.
Du bist also der Meinung, dass eine Familie welche z.B. zusammen 10K Euro im Monat hat Kindergeld benötigt?
Ganz ehrlich bist du so naiv oder hast du unser Rechtssystem von Grundauf nicht verstanden?
Und welche Relevanz hat das bezogen auf meine Idee, wie man den finanziellen Impact als einen der größten Problempunkte bei unseren Geburtenraten komplett aufhebt?
Das es teilweise und dieser Teil ist recht gross, eine Fiktion ist!
1. Du redest hier über eines der reichsten und abgesichertesten Länder der Welt
2. Wenn wir das Medianeinkommen nehmen und danach die Gesellschaft finanziell "einteilen", müssten ja Stichprobenartig bei deiner These, Frauen/Ehepaare die viel Einkommen zur Verfügung haben, mehr Kinder in die Welt setzen, das ist aber bei weitem nicht der Fall.
Wie
RyzA es schon ausführte, gibt es ein ganzes Bündel an Gründen, warum nicht mehr Kinder geboren werden, Geld ist da nur ein Grund von sehr vielen.
Da wäre die Arbeit, ja Kinder bedeuten Arbeit, Disziplin, Struktur und auch Verzicht (nicht finanziellen).
Selbstverwirklichung, Karriere, Hobbys, Freizeit etc. etc. Auch findet es nicht jede Frau oder Ehepaar lustig ihr neugeborenes Kind 8-9 Stunden am Tag abzugeben und es fremden Leuten zu überlassen.
Wie ich es sage, es gibt ein ganzes Bündel an Gründen, warum nicht mehr Kinder geboren werden und Geld ist nur ein Teil davon.
Sprich nur diejenigen Kinder wo die Eltern weniger als 4000€ Brutto sollen vom Staat unterstützt werden.
Verstehe ich nicht. Sollen diese Eltern künftig auch Schulgebühren zahlen?
So etwas würde rein rechtlich schon auf mehr als wackeligen Beinen stehen!