Wenn du damit wirklich Moralität meinst, wie sie heute zelebriert wird, gerade von Teilen der Grünen und auch von Teilen der "Jungen Generation" (Friday for Future ist da ein Beispiel), sehe ich das als die größte Bedrohung unser jetzigen Gesellschaft und individuellen Errungenschaften der modernen Gesellschaft.Das ist weniger ein Problem, sondern viel mehr eine Eigenartigkeit des Mensch seins.
Sich zu überhöhen und andere abzuwerten ist Bestandteil der Gesellschaft und Teil eines Selbstschutzes, politische Streitkunst und zweckmäßig, solange es andere erwischt.
Wenn ich mir anschaue mit welcher moralischen Überhöhung heutzutage Leute direkt angegriffen werden, gerade auch über soziale Medien, ob das nun das Thema Abtreibung, Pille, Autofahren, Fliegen, Vegane/Vegetarische Ernährung oder eher auch mal ein Stück Fleisch ist, Gendersprache, Impfungen etc. etc. etc. könnte ich vor lauter Wut teilweise um mich Schlagen, weil die Grüne Partei einer der Vorreiter dessen war, was wir Heute bei diesen Kampagnen sehen.
Die individuelle Meinung, Lebenumstand, Lebensverhältnisse etc. wird zugunsten einer moralischen Überhöhung geopfert mit dem Zweck Kompromisse völlig auszuschließen.
Ich mache euch und eure moralisch überhöhten Kampagnen auch mitverantwortlich, das wir wieder soweit sind, das Frauen direkt angegriffen werden, die sich für eine Abtreibung entscheiden oder die Pille nehmen, auch wenn ihr gegen solche Kampagnen (sachlicher Grund) seit, habt ihr die Atmosphäre und die Moralität in der Gesellschaft geschaffen, das es überhaupt möglich ist und nennenswerten Zuspruch erhält.
Viele Generationen haben dafür gekämpft "Moralität" zu einem gewissen Grad zurückzudrängen, um individuelle Freiheiten durchzusetzen, dieser Prozess wurde wieder umgekehrt mit entsprechenden Folgen.
Kann er immer noch.Ja du hättest dir das selbst 1500€ Steuerfrei zahlen können. Nicht gemacht, selbst schuld.
Zuletzt bearbeitet:

. )