Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst hoffentlich nicht Spahn, Aigner, von der Leyen, Dobrindt, Altmaier oder Guttenberg?
Die Partei hat 400.000 Mitglieder oder so. Da muss es doch noch mehr geben als die, die jetzt alles verbocken. :ka:
Also Leute, die in der Kommunalpolitik was reißen. Denen würde ich eher derartige Posten anvertrauen.
Das Problem ist halt, dass man wohl erst jahrelang in irgendwelche Ärsche gesteckt haben muss, um an die Tröpfe zu kommen und dann macht man exakt das, was die Ärsche vor einem auch getan haben.

Wenn du damit wirklich Moralität meinst, wie sie heute zelebriert wird, gerade von Teilen der Grünen und auch von Teilen der "Jungen Generation" (Friday for Future ist da ein Beispiel), sehe ich das als die größte Bedrohung unser jetzigen Gesellschaft und individuellen Errungenschaften der modernen Gesellschaft.
Stimmt, wir haben ein Moralitätsproblem, weil sich Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben, für Maßnahmengegen den menschengemachten Klimawandel einsetzen.
Ein Beispiel kann FFF dafür nicht sein. Da du offenbar in der CDU bist, wärst du als homophober deutlich besser in der AfD aufgehoben.

Du bist ein absolut widerlicher und ekelhafter Mensch wenn du Abtreibungsgegner und FFF auch nur in irgendeiner wertenden Argumentation auf die selbe Stufe stellst.
100% Zustimmung. Solche perfiden Argumentationen hört man in der Regel nur von Verschwörungstheoretikern und Holocaust-Leugnern, welche den Taten der Nationalsozialisten mit der Tatsache reinwaschen wollen, dass Dresden bombardiert wurde und damit auch Zivilisten getötet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Generation betrifft vor allen dingen, das ihr alles aber auch wirklich alles in den Hintern geschoben bekommen habt und zwar durch den Kampf der zig Generationen vor euch . Niemand (keine Generation) ist mit mehr Sorglosigkeit, Möglichkeiten, Wohlstand und Freiheiten aufgewachsen wie eure Generation!
Und warum gibt es heute so hohe Staatsschulden welche wahrscheinlich nie mehr zurückgezahlt werden können? Umweltprobleme und ungewisse Renten? Pandemien? Und immer mehr Flüchtlinge welche nach Europa und DE kommen wollen? Von Sorglosigkeit kann man da nun wirklich nicht sprechen.

Und warum gibt es heute so hohe Staatsschulden welche wahrscheinlich nie mehr zurückgezahlt werden können? Umweltprobleme und ungewisse Renten? Pandemien? Und immer mehr Flüchtlinge welche nach Europa und DE kommen wollen? Von Sorglosigkeit kann man da nun wirklich nicht sprechen.
Ist halt auch ne Steile These vom BoomerDon, meiner Gen vorzuwerfen, wie wären sorglos aufgewachsen, wenn das direkt mit dem Atomunglück von Tschernobyl losging, dann in Kriege gemündet hat, die unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen mehr als deutlich aufgezeigt haben, nahtloser Übergang in den Kapitalismuscrash von 2008, hin zu den Auswirkungen des Klimawandels, nur um dann festzustellen, dass dieses ach so glorreiche System es nicht mal schafft meinen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für mein Kind sicher zu stellen, obwohl ich dieses bereits vor Geburt angemeldet habe. Ohja, wir sind vollkommen sorglos.

Oder anders gesagt, meine Generation kriegt von Anfang an mit, wie das Lebensmodell der Generation Don NICHT zukunftsfähig und dringend reformbedürftig ist, leider endet hier jeder Hauch von Sorglosigkeit, da wir nicht technologische Hürden oder monetäre Grenzen überwinden müsste, nein, der härteste Kampf ist die Sorglosigkeit der verursachenden Generation ob dieser Probleme - schlicht, da diese nicht mehr lange genug lebt um tatsächlich davon betroffen zu sein.

Buhuu wir haben so hart gearbeitet das alles aufzubauen.
Ja, toll, ein ausbeuterisches System das zu Lasten der Armen, der Umwelt, des Klimas und der Zukunft des Planeten geht - aber wir sind undankbar weil wir euch keine Statuen bauen für eure Leistung. Wenn die alten weißen Männer Anerkennung wollen, dann hört auf Klagen gegen Windkraftanlagen einzureichen, fresst weniger (billig)Fleisch zum Fußball, hebt den Mindestlohn an und hört auf überall mit dem scheiß Auto hinzufahren oder eure Mieter auszubeuten.

In Teilen kann ich seine Punkte aber verstehen. FfF und PfF haben schon einen Anteil an ziemlich verblendeten Egoisten im Programm. Ich erinnere mich an die lokale Sprecherin, die meinte, dass jeder Home Office machen könnte und deswegen niemand ein Auto bräuchte - schließlich hätten sie (Frau Dr. und ihr Mann Herr Dr.) ihre Praxis ja auch in ihr Wohnhaus integriert und bräuchten deswegen gar nicht pendeln. Und wenn dann bitte nur mit dem E-Auto, sie haben auch schon einen Tesla angeschafft.

Wie schlimm Laschet als Regierungschef in NRW ist? So schlimm:
Das neue Versammlungsgesetz enthält auch ein Verbot von militantem Auftreten, etwa durch gleichartige Kleidung oder einschüchterndes Aufmarschieren rechtsextremer Gruppen oder auch linksradikaler Störer. Als Beispiel für gleichartige Kleidung sollen selbst die weißen Maler-Overalls – vielfach bei Klimaschutzdemos zu sehen – künftig verboten sein: Die Begründung des Gesetzentwurfs nennt sie in einem Atemzug mit Nazi-Uniformen von SA und SS. Auch hier geht der Entwurf zu weit: „Gleichartige Kleidung als Ausdruck einer gemeinsamen Meinungsäußerung ist etwas anderes als eine Uniformierung zum Ausdruck der Gewaltbereitschaft“, stellt Achelpöhler klar. „Das Verbot darf nicht an der bloßen Einheitlichkeit des Auftretens anknüpfen, sondern allein an der damit zum Ausdruck kommenden Gewaltbereitschaft.“

(...)sehe ich das als die größte Bedrohung unser jetzigen Gesellschaft und individuellen Errungenschaften der modernen Gesellschaft.

Auf Kosten kommender Generationen zu leben ist keine Errungenschaft, sondern eine Verirrung. Ganz aehnlich sah es unlaengst selbst das Bundesverfassungsgericht, das hoffentlich unverdaechtig ist, von Linksmoralisten unterwandert zu sein.

Wenn ich mir anschaue mit welcher moralischen Überhöhung heutzutage Leute direkt angegriffen werden(...)könnte ich vor lauter Wut teilweise um mich Schlagen(...).

Aha. Also wenn Dir Worte zu "moralisch" anmuten, wuerdest Du am liebsten auf das Maul hauen, dass sie gesprochen hat.

Merkste selber, hoffe ich.

Die individuelle Meinung, Lebenumstand, Lebensverhältnisse etc. wird zugunsten einer moralischen Überhöhung geopfert mit dem Zweck Kompromisse völlig auszuschließen.

Deine individuelle Freiheit endete schon immer da, wo sie in die Grundrechte von anderen eingriff. Andernfalls koennten wir uns den ganzen Kram wie Legislative, Exekutive und Judikative sparen und von dem Geld lecker Fleisch im Kurzstreckenflieger von Koelle nach Duesseldorf essen.

Ich mache euch und eure moralisch überhöhten Kampagnen auch mitverantwortlich, das wir wieder soweit sind, das Frauen direkt angegriffen werden, die sich für eine Abtreibung entscheiden oder die Pille nehmen, auch wenn ihr gegen solche Kampagnen (sachlicher Grund) seit, habt ihr die Atmosphäre und die Moralität in der Gesellschaft geschaffen, das es überhaupt möglich ist und nennenswerten Zuspruch erhält.

Die Gruenen haben ermoeglicht, dass die Blau-Braunen Hauen, Anzuenden, Mobben, Diskriminieren und Schikanieren? Chapeau, Sherlock. Da muss man erstmal drauf kommen. Unter HGM haettest Du mit Deiner Beobachtungsgabe gewiss Karriere gemacht.

Viele Generationen haben dafür gekämpft "Moralität" zu einem gewissen Grad zurückzudrängen, um individuelle Freiheiten durchzusetzen, dieser Prozess wurde wieder umgekehrt mit entsprechenden Folgen.

Ich weiss, Du hast immer mehr Recht als alle anderen - aber trotzdem: kann es sein, dass Du "Moralitaet" mit Anstand verwechselst? Oder ist das am Ende bloss die verschwurbelte Version von "das wird man doch wohl noch sagen duerfen!" ... ?

Laschet ist eine Pfeife. Keine Regierung in NRW hat so viele handwerkliche Fehler in Verwaltung und der Gesetzgebung produziert wie die von Laschet und wir hatten wirklich schon einige Spezialisten zu ertragen. Da waren die Mannschaften von Frau Kraft hoch professionell. Wenn ich nur an Remmel gegen Heinen-Esser denke. :wall:

Das Niveau ist superb, getroffene Hunde bellen und ausser lächerlichen persönlichen Angriffen habt ihr auch nichts drauf, was ein Haufen.

Schade, dass die Grünen nicht so bissig sind wie wir im Forum. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Laschet sich nicht besser verteidigen kann als Don.

Sollte gleich Kaaruzo Contra Grüne sein hätte er für dich auch wieder einen seiner lichten Momente weil es dir passt oder?

Btw
Wir hatten auf den letzten Seiten wirklich viele Argumente ;)

Schade, dass die Grünen nicht so bissig sind wie wir im Forum. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Laschet sich nicht besser verteidigen kann als Don.

Sollte gleich Kaaruzo Contra Grüne sein hätte er für dich auch wieder einen seiner lichten Momente weil es dir passt oder?

Btw
Wir hatten auf den letzten Seiten wirklich viele Argumente ;)
Außer Hoffgang hat keiner von euch irgendwelche Argumente und du kannst ausschließlich persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen, das zeigt halt dein Niveau.

Ach Hoffgang der böse Agitator?

Wie gesagt du drehst es dir wie es dir passt, jetzt ist er für dich plötzlich der mit den Argumenten.

Natürlich hat er mehr Wissen, aber mit einem Abschluss in Staats und Sozialwissenschaften im Gegensatz zu einem werdenden Ingenieur ist das in einer politischen Diskussion auch kein Wunder.

Imho tust Du Özdemir unrecht. Eine Verkehrswende, die zu Massenarbeitslosigkeit in der Industrie führt und an den Realitäten der Menschen vorbei geht, wird scheitern. Sich über das technisch Machbare und die möglichen industriellen Folgen zu informieren macht ihn nicht zu einem FDPler. Wenn die Grünen weiter primär nach Dogma und moralischem Anspruch handeln wollen, werden sie Opposition bleiben und nie eine Kanzler*in stellen.

Bevor er sich für Verkehr interessiert hat, ist Özdemir durch die Energieunternehmen getingelt. Der war schon immer ein wirtschaftsnaher Hinterzimmerer, wie er im Buche steht und stört mich in der Form seit Mitte der 0er Jahre. Bis vor kurzem konnte man ihm noch zu gute halten, dass er zu Firmen unter die Bettdecke geschlüpft ist, deren Geschäftsbereiche tatsächlich Förderung verdient hatten, aber seitdem er (Kohlestrom-)Batterieautos für sich entdeckt hat, stehe ich ihm reichlich neutral gegenüber. Als Wirtschaftsminister wäre er okay, aber im Verkehrsressort will ich jemandem sehen, der der Industrie Ziele vorgibt und nicht umgedreht.

Die Partei hat 400.000 Mitglieder oder so. Da muss es doch noch mehr geben als die, die jetzt alles verbocken. :ka:
Also Leute, die in der Kommunalpolitik was reißen. Denen würde ich eher derartige Posten anvertrauen.
Das Problem ist halt, dass man wohl erst jahrelang in irgendwelche Ärsche gesteckt haben muss, um an die Tröpfe zu kommen und dann macht man exakt das, was die Ärsche vor einem auch getan haben.

Diejenigen, die drüber entscheiden, wer innerhalb der Partei(n - bei weitem nicht nur dieser) eine Chance erhält sind diejenigen, die vor 10-40 Jahren in anderer Leute Ärsche gekrochen sind und das richtig so fanden. Die helfen jetzt denen nach oben, die heute in Ärsche kriechen. Aber Sachkompetenz, Leistungsbereitschaft, politische Innovation? In so einem System chancenlos. Da muss der Wandel von oben her, also vom Wähler angestoßen werden, aber der Wähler entscheidet sich ja auch für die Parteien, die sich 3 Monate vor der Wahl bei ihm eingeschleimt haben vollkommen unabhängig davon, welche (Un-)Fähigkeiten diese in den 45 Monaten davor bewiesen haben.

Ist halt auch ne Steile These vom BoomerDon, meiner Gen vorzuwerfen, wie wären sorglos aufgewachsen, wenn das direkt mit dem Atomunglück von Tschernobyl losging, dann in Kriege gemündet hat, die unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen mehr als deutlich aufgezeigt haben, nahtloser Übergang in den Kapitalismuscrash von 2008, hin zu den Auswirkungen des Klimawandels, nur um dann festzustellen, dass dieses ach so glorreiche System es nicht mal schafft meinen Anspruch auf einen Betreuungsplatz für mein Kind sicher zu stellen, obwohl ich dieses bereits vor Geburt angemeldet habe. Ohja, wir sind vollkommen sorglos.

Oder anders gesagt, meine Generation kriegt von Anfang an mit, wie das Lebensmodell der Generation Don NICHT zukunftsfähig und dringend reformbedürftig ist, leider endet hier jeder Hauch von Sorglosigkeit, da wir nicht technologische Hürden oder monetäre Grenzen überwinden müsste, nein, der härteste Kampf ist die Sorglosigkeit der verursachenden Generation ob dieser Probleme - schlicht, da diese nicht mehr lange genug lebt um tatsächlich davon betroffen zu sein.

Buhuu wir haben so hart gearbeitet das alles aufzubauen.
Ja, toll, ein ausbeuterisches System das zu Lasten der Armen, der Umwelt, des Klimas und der Zukunft des Planeten geht - aber wir sind undankbar weil wir euch keine Statuen bauen für eure Leistung. Wenn die alten weißen Männer Anerkennung wollen, dann hört auf Klagen gegen Windkraftanlagen einzureichen, fresst weniger (billig)Fleisch zum Fußball, hebt den Mindestlohn an und hört auf überall mit dem scheiß Auto hinzufahren oder eure Mieter auszubeuten.

Und dabei haben die deutschen Boomer (~Jahrgänge 55-70 - nicht mit den US-amerikanischen zu Verwechseln, wo der Geburten-Peak Anfang der 50er lag!) nicht einmal wirklich viel aufgebaut. Die letzten Kriegsschäden waren behoben, bevor die überhaupt fließend schreiben konnten; große Teile des folgenden Wirtschaftswunder stützen sich auf zugewanderte Arbeitskräfte von denen die Boomer heute möglichst nichts hören wollen und für die etwas zu tun sie sich bis heute weigern. Nicht mal an den wenigen soziopolitischen Errungenschaften der 60er/70er/80er wie (teilweiser...) Entnazifizierung, sexueller Befreiung und Widerstand gegen Atomwaffen waren sie maßgeblich beteiligt, da hatten die 40-55 Geborenen einen weitaus größeren Anteil. Nur die Umweltbewegung der 70er kam aus den Boomerjahrgängen - und wurde und wird vom Großteil ihres Alterskohorte bis heute verspottet.

Was man eurer Liste von "Errungenschaften" dafür noch hinzufügen sollte: Den Verbrauch der letzten großen Rohstoffvorkommen Deutschlands, die Produktion eines Großteils des Atommülls, der Abbau des schienenorientierten Frachtsystems, die Globalisierung/Auslagerung von Produktionen nach Asien und die volle Dosis Korruption, Veruntreuung und Zerstörung rund um die Wende. (Deren Ermöglichung wiederum größtenteils auf ältere Generationen zurückging, auch wenn Boomer den nötigen Druck aufgebaut. Ossi-Boomer, die heute mehrheitlich nicht der CDU sein dürften und sich gegen die Unterdrückung ihrer konservativen Zeitgenossen durchsetzen mussten.)

In Teilen kann ich seine Punkte aber verstehen. FfF und PfF haben schon einen Anteil an ziemlich verblendeten Egoisten im Programm. Ich erinnere mich an die lokale Sprecherin, die meinte, dass jeder Home Office machen könnte und deswegen niemand ein Auto bräuchte - schließlich hätten sie (Frau Dr. und ihr Mann Herr Dr.) ihre Praxis ja auch in ihr Wohnhaus integriert und bräuchten deswegen gar nicht pendeln. Und wenn dann bitte nur mit dem E-Auto, sie haben auch schon einen Tesla angeschafft.

FFF sind meist mehr oder minder jung, unerfahren und beigesterungsfähig, aber nicht unbedingt durch Kompetenz geprägt - wie eigentlich jedes Aktionsgruppe. Die sind immer mehr peinlich denn hilfreich, aber das muss man getrennt von ihren politischen Zielsetzungen betrachten und getrennt davon, welche Profis diese Zielsetzungen auch vertreten/übernehmen. Die Grünen Ministerkandidaten sind genausowenig FFF, wie die CDU-Ministerkandidaten dem typischen Hinterwäldler-Schützensvereinschefschreiber entsprechen. Deswegen haben wir ja eine delegierte Demokratie: Damit in der Bevölkerung verbreitete Werte von Leuten vertreten werden, die neben dieser Werte auch die weitaus weniger weit verbreitete Kompetenz zum regieren haben. (Leider gibt es immer wieder Beispiele, dass letzte NOCH weniger weit verbreitet ist :ugly: .)

Also ist jedes Rockkonzert ab sofort verboten?

Besser noch: Jede Parlamentssitzung mit mehr als 10% Männeranteil.

Außer Hoffgang hat keiner von euch irgendwelche Argumente und du kannst ausschließlich persönlich, wenn dir die Argumente ausgehen, das zeigt halt dein Niveau.
Ich kann das nicht einschätzen, aber es ist weit von einem Argument entfernt Fridays for Future eine Schuld daran zu geben, dass andere homophob sind und keinen Anstand haben.
Du hast bisher nicht auf die Kritik daran reagiert oder zurückgezogen, das ist das Traurige an der ganzen Geschichte.

Wenn du damit wirklich Moralität meinst, wie sie heute zelebriert wird, gerade von Teilen der Grünen und auch von Teilen der "Jungen Generation" (Friday for Future ist da ein Beispiel), sehe ich das als die größte Bedrohung unser jetzigen Gesellschaft und individuellen Errungenschaften der modernen Gesellschaft.
Wenn ich mir anschaue mit welcher moralischen Überhöhung heutzutage Leute direkt angegriffen werden, gerade auch über soziale Medien, ob das nun das Thema Abtreibung, Pille, Autofahren, Fliegen, Vegane/Vegetarische Ernährung oder eher auch mal ein Stück Fleisch ist, Gendersprache, Impfungen etc. etc. etc. könnte ich vor lauter Wut teilweise um mich Schlagen, weil die Grüne Partei einer der Vorreiter dessen war, was wir Heute bei diesen Kampagnen sehen.
Die individuelle Meinung, Lebensumstand, Lebensverhältnisse etc. wird zugunsten einer moralischen Überhöhung geopfert mit dem Zweck Kompromisse völlig auszuschließen.
Ich mache euch und eure moralisch überhöhten Kampagnen auch mitverantwortlich, das wir wieder soweit sind, das Frauen direkt angegriffen werden, die sich für eine Abtreibung entscheiden oder die Pille nehmen, auch wenn ihr gegen solche Kampagnen (sachlicher Grund) seit, habt ihr die Atmosphäre und die Moralität in der Gesellschaft geschaffen, das es überhaupt möglich ist und nennenswerten Zuspruch erhält.
Ich habe noch nie! in meinem ganzen Leben so einen Haufen Unsinn gelesen.
Weil sich jemand too much für Menschenrechte und unseren Erdball einsetzt, soll es auf der anderen Seite auf einmal Menschen geben, die sich gegen Menschenrechte und gegen den Erdball stellen? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:

Scholz wirbt mit dem Mindeststeuersatz für Unternehmen. So langsam geht es um die Inhalt, Baerbock interessiert mittlerweile niemanden mehr.

Das hört sich ja ganz gut an. Aber...

Ob die Reform den Wettkampf um die Ansiedlung großer Unternehmen wirklich ausbremsen kann, ist ungewiss. Denn niemand verbietet es den Staaten, Firmen mit anderen Erleichterungen zu locken. Denkbar wären zum Beispiel geringere Sozialabgaben, niedrigere Grundsteuern oder hohe Forschungszulagen und Ansiedlungszuschüsse.
Quelle: Mit der weltumspannenden Steuer-Revolution winkt Deutschland ein Milliarden-Segen

Dann gibt es wieder andere Schlupflöcher. Die finden schon ihre Wege.

Konterattacke der Grünen :lol:

Laschet ist in vielerlei Hinsicht angreifbar, aber ihm Klimatote in der Zukunft vozuwerfen? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück