Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem bei Baerbock sind doch nicht die einzelnen Sachen, sondern alle zusammen und das sie so schön hintereinander herauskommen.
Vielleicht sehe ich das als Mitglied der Grünen ja durchaus mit einer nicht abzustreitenden Voreingenommenheit, aber unter dem Strich ist nichts herausgekommen, was man bei anderen Politikern nicht auch hervorkramen könnte und deren Karrieren deutlich wenige beschädigt hatte.

Kleine Ungenauigkeiten im Lebenslauf und ein Buch, welches ähnliche Formulierungen wie aus anderen Büchern und Artikeln enthält. Ein Buch ist wegen teilweiser ähnlicher Formulierungen kein Plagiat.
Schließlich ist es keine Doktorarbeit.

Welche Politiker haben wir in Deutschland eigentlich, die beliebt, intelligent, redegewandt und moralisch einwandfrei sind? Ich sehe auf lange Sicht nichts was mich überzeugt.

Also mir ist ein Scheuer oder eine Klöckner hundertmal lieber(das ist kein Scherz) als z.B bei der SPD Esken, Borjans, Kühnert und Mützenich, das ist für mich ein absolut kompletter Alptraum. Bei der SPD kann man außer Scholz und Heil und unsere Justizminsterin, wirklich absolut niemand mehr ernst nehmen (abgesehen von ein paar Landesfürsten). Bei den Grünen gibt es 4 Leute die m.A. nach was drauf haben, danach wird es auch ziemlich dünn, die FDP ist bei mir schon seit 2009 völlig unten durch, aber Lindner und Kubicki haben das nochmal nach unten potenziert, ich will keinen von denen in ministeraler Verantwortung sehen.
Insoweit kann man gerne über das Personal der Union maulen, ich finde nur das es bei anderen Parteien noch düsterer aussieht.
Aber selbst in der Union gibt es doch besseres Personal als der Scheuer oder die Klöckner, oder?
Die meisten haben wohl keine Lust den Ministerposten zu machen, da du bei sowas eh immer nur verlieren aber selten was gewinnen kannst.

Vielleicht sehe ich das als Mitglied der Grünen ja durchaus mit einer nicht abzustreitenden Voreingenommenheit, aber unter dem Strich ist nichts herausgekommen, was man bei anderen Politikern nicht auch hervorkramen könnte und deren Karrieren deutlich wenige beschädigt hatte.
Das bestreite ich in keinster Weise.
Aber du hast meinen Post schon ganz gelesen?

Ich versuche ja zu erklären warum es so ist und bin ja nicht der einzige, der es so sieht.
Es geht um ein ganzes Bündel, vor allen dingen der moralische Anspruch, mit denen Teile der Grünen Partei immer wieder auftreten und an denen messen euch halt Gegener auch teilweise "hämisch".
Dazu kommt der Umgang mit allen diesen Kleinigkeiten und als erstes mal auf die anderen zu schießen, als vielleicht den Fehler bei sich selber zu suchen, Compisucher hat m.A. nach die Fehler und vor allen dingen mangelnde Professionalität des Teams hervorragend herausgearbeitet. In der Freien Wirtschaftwären da Köpfe gerollt, bei so einer "Vorstellung" und mangelhaft vorbereiteten Kampagne.
Welche Politiker haben wir in Deutschland eigentlich, die beliebt, intelligent, redegewandt und moralisch einwandfrei sind? Ich sehe auf lange Sicht nichts was mich überzeugt.
Die aktuelle Kanzlerin und das ist nicht subjektiv, sondern durch jahrzehntelange Umfragen und gewonene Wahlen eher ein Fakt.

Der Witz ist je eben dass die Grünen kaum Nebeneinkünfte beziehen:
Und jetzt will man ihnen noch einen Strick daraus drehen dass sie ihre Diäten tatsächlich benötigen statt lieber von Lobbygeld zu leben.

Aber selbst in der Union gibt es doch besseres Personal als der Scheuer oder die Klöckner, oder?
Die meisten haben wohl keine Lust den Ministerposten zu machen, da du bei sowas eh immer nur verlieren aber selten was gewinnen kannst.
Habe ich doch schon gesagt, das ist selbsterklärend, ich habe die Namen nur wiederholt, weil sie Compisucher in den Ring geworfen hat und es gibt halt Gestalten bei anderen Parteien, die mich noch mehr abschrecken, mehr wollte ich nicht ausdrücken.

und es gibt halt Gestalten bei anderen Parteien, die mich noch mehr abschrecken, mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Und bei mir ist Scheuer und Klöckner einfach nicht zu toppen, egal welche andere Partei.
Ich reicht es ja inzwischen, dass da Leute sind, die es wenigstens nicht verkacken. Kompetenz kriegst man ja eh nicht mehr.

Und jetzt will man ihnen noch einen Strick daraus drehen dass sie ihre Diäten tatsächlich benötigen statt lieber von Lobbygeld zu leben.
Darum geht es doch gar nicht!
Es geht um die Moralität, die Teile der Grünen Partei vor sich hertragen und dann um mehrere kleine Ausrutscher, die man völlig unprofessionell handhabt. Und warum man einen Lebenslauf mehrmals verbessern muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
Und bei mir ist Scheuer und Klöckner einfach nicht zu toppen, egal welche andere Partei.
Ich reicht es ja inzwischen, dass da Leute sind, die es wenigstens nicht verkacken. Kompetenz kriegst man ja eh nicht mehr.
Tja da habe ich halt eine andere Meinung und da kommen wir auch nicht zusammen, für mich sind Esken, Borjans, Kühnert, Mützenich, Lindner oder Kubicki halt wesentlich schlimmer. (Punkt)

Auch wenn das keine Steuerhinterziehung ist, ist es nicht korrekt verlaufen.
Und auf die Frage ob sie ihren Corona-Bonus spenden würde hat sie gleich mit nein geantwortet.
Macht keinen guten Eindruck sowas. Erstmal hat die genug Kohle und dann frage ich mich wie gesagt ernsthaft wozu Politiker sowas überhaupt bekommen. Der kleine Mann versteht sowas nicht.
Sie verkörpert die modernen Grünen, nicht die richtigen, angestammten Grüne. Das sind Heuchler, die denken, man lebe grüner, gesünder und klimaneutraler, indem man noch mehr Müll druch Verschwendung und zu viel Transport verursacht, Avocados als Zusatz zu allem haben muss, nichts spendet etc. Das sind eigentlich CDU-Überläufer im gut bürgerlichen Millieu fern von den Problemen einfacher Leute. Ihr Leben ist meist durch die Partei und das Erbe der Erben+kinderlosen Tanten/Onkeln finanziert. Sie mussten nie richtig arbeiten und sich im freien Markt beweisen, deswegen sind sie so dogmatisch und realitätsfern. Es fängt bei ihr an und endet bei Luisa Neubauer oder wie sie alle heißen.
Ich behaupte mal, ich lebe grüner als 90% aller neuen Grünen, obwohl ich sehr konservativ eingestellt bin. Es liegt bei so wenig Online-Bestellungen, unnötigen Fahrten, kein Plastikmüll, weniger Elektrizitätsverbrauch etc. wie möglich bis zum Wissen, das das Trinkwasser das eigentich wertvollste Gut ist, das wir haben.

Zurück zum Thema, sie wurde entblößt, für wer sie ist: Eine hohle Kunstfigur. Ich würde Özdemir oder Habeck blind wählen gehen, wenn ich ein Grüner wäre.

Tja da habe ich halt eine andere Meinung und da kommen wir auch nicht zusammen, für mich sind Esken, Borjans, Kühnert, Mützenich, Lindner oder Kubicki halt wesentlich schlimmer. (Punkt)
Esken oder Bojans streben ja kein Ministerposten an. Kühnert würde wohl gerne mal Kanzler werden, aber eher im nächsten Leben und wenn die Union eine Koalition mit der FDP eingehen wird -- ob jetzt zum Jahresende oder später -- wirst du dich damit anfreunden müssen, dass der FDP chef einen Posten im Kabinett haben will.
wie möglich bis zum Wissen, das das Trinkwasser das eigentich wertvollste Gut ist, das wir haben.
Meiner Meinung nach ist Zeit das wertvollste Gut, das wir haben, denn Zeit lässt sich durch absolut nichts ersetzen.
Ich muss mir nur meine Kinder anschauen, die inzwischen erwachsen sind.

Zurück zum Thema, sie wurde entblößt, für wer sie ist: Eine hohle Kunstfigur. Ich würde Özdemir oder Habeck blind wählen gehen, wenn ich ein Grüner wäre.
Cem Özdemir gefällt mir noch besser. Schade das der nicht mehr Vorsitzender ist.

Meiner Meinung nach ist Zeit das wertvollste Gut, das wir haben, denn Zeit lässt sich durch absolut nichts ersetzen.
Ich muss mir nur meine Kinder anschauen, die inzwischen erwachsen sind.
Zeit wird auch irgendwann knapper aber die kann man nicht nachkaufen. Deswegen sollte sie sich jeder so einteilen wie er es für richtig hält.

Es geht um ein ganzes Bündel, vor allen dingen der moralische Anspruch, mit denen Teile der Grünen Partei immer wieder auftreten und an denen messen euch halt Gegener auch teilweise "hämisch".
Das ist weniger ein Problem, sondern viel mehr eine Eigenartigkeit des Mensch seins.
Sich zu überhöhen und andere abzuwerten ist Bestandteil der Gesellschaft und Teil eines Selbstschutzes, politische Streitkunst und zweckmäßig, solange es andere erwischt.
Ich sehe es so: Die Pöbeleien gegen Bärbock kamen seit Jahren schon aus dem rechtsradikalen Mileu und in einem Wahlkampf wird das auch automatisch von der Mitte aus aufgegriffen.

Lange bevor als feststand, dass Börbock Kanzlerin wird, war sie in der rechten Szene als "Kobold" ein Hassobjekt.

Dazu kommt der Umgang mit allen diesen Kleinigkeiten und als erstes mal auf die anderen zu schießen, als vielleicht den Fehler bei sich selber zu suchen, Compisucher hat m.A. nach die Fehler und vor allen dingen mangelnde Professionalität des Teams hervorragend herausgearbeitet.
Mutti hätte wohl auf ihr allseits beliebtes Aussitzen-Modell gesetzt.
Das wäre auch für die grüne Partei die bessere Option gewesen.
Jeder vermeintliche Fehler wird doppelt und dreifach bestraft.:-(

Wenn ihr alle streitet...ich mach den Job des Bundeskanzlers. Bestechlich bin ich nicht und im Jahr reichen mir auch 100.000€ locker. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück