G
Gast1748380205
Guest
Gesunken ist man primär durch die Art wie man damit umging. Anstatt es zuzugeben und sich zu entschuldigen wurden Schuldige gesucht. Das ist für eine Partei, die hohe moralische Standards vertritt und zurecht einfordert, ein Problem. Und die Angriffe auf die Presse inkl. linker Medien wie der TAZ wird man im Wahlkampf böse bezahlen.Nur das ihr Verhalten nicht so gut ankommt... das konnte sie wohl nicht vorraussagen.
Erstmal das mit ihren Nebeneinkünften welche sie zuerst 2 Jahre nicht gemeldet hat.
Bei der Höhe kann man das eigentlich gar nicht vergessen.
Dann frage ich mich wozu Politiker einen Corona-Bonus bekommen sollen?
Und dann noch das mit ihren Buch. Der blöde Spruch "Niemand schreibt ein Buch allein" hat es auch nicht besser gemacht. Ich habe das letztens bei Markus Lanz gesehen...da haben sie die fast 1:1 kopierten Passagen gegenübergestellt. Dreister geht´s gar nicht. Auch wenn das Buch nicht besonders wichtig ist hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Deswegen sind die Grünen in den Umfragen auch wieder gesunken.
Am Ende wurde man auf das Niveau einer normalen Partei mit einer typischen Politikerin als Kandidatin eingeschrumpft.
Ich glaube wir betrachten das nur von unterschiedlichen Blickwinkeln. Das expoentielle Wachstum von Delta hat bereits begonnen, aktuell "versteckt" es sich noch im prozentualen Anteil der Infektionen. Und ich glaube nicht, dass es bis September dauert. In Spanien sehen wir eine Erhöhung der Infektionszahlen um Faktor 3-5 in einer Woche. (R-Faktor für Delta wird ja auf 6 geschätzt)Ich wills hier nicht weiter ausführen, weil ein vergleichbares Post im Nachbarthread zum Thema "impfen" gerade als "nicht Topic genug" gelöscht wurde und Covid19 hier wegen einem kleinen Kreis von Leuten allgemein nicht diskutiert werden kann, aber: Der Anteil hat damit nichts zu tun, es geht nur um die absolut Zahlen. Ob man zwischen tausend Delta-Fälle noch 3000 Alpha streut und damit 25% Anteil hat oder, ob es nur die tausend Delta-Fälle und somit 100% gibt, ist Delta egal. Was zählt und sich auswirkt: Es gibt 1000 Delta-Fälle und beim vorherschenden Niveau von Schutzmaßnahmen (hallo da unten, liebes Niveau) ist R für Delta deutlich über 1. Es ist schon lange losgegangen, das Wachstum ist seit Wochen exponentiell, das Impfen beschleunigt sich nicht mehr/kann das Rennen nicht mehr gewinnen und die einzige Frage ist somit noch, ob wir diesmal harte Maßnahmen durchführen um einen Zuwachs von 100 auf 1000 Fälle zu verhindern, oder ob wir wieder warten, bis wir harte Maßnahmen machen müssen, um einen Zuwachs von 100000 auf 1000000 zu verhindern. Epidemologisch ist das nämlich beides einfach nur eine Verzehnfachung mit entsprechender Laufzeit*R, sozial gibt es aber einen großen Unterschied, wie viele Menschen bis zum ergreifen der Maßnahmen schon betroffen waren.
Die Schätzung mit der Wahl könnte aber hinkommen. Das sommerliche Wetter bremst etwas, das heißt es dürfte bis weit in den August dauern, vielleicht sogar September, ehe die Inzidenzen wieder deutlich über dem Niveau des sogenannten "Tals" zwischen Welle 2 und 3 liegen werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: