Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Im Artikel geht es um Corona nicht um Klima.

Und was ist daran unglaubwürdig? Falsche Entscheidungen führen hier in 2 bis 3 Monaten zu Toten.
Falscher Link, ich habe es mit dem Krischer-Link verwechselt. Er warf zukünftige Klimatote vor:
Die Kampagne könnte nach hinten losgehen, denn Kinder sind kaum gefährdet und Erwachsene sind spätestens im Herbst geimpft. Mehr kann man eh nicht machen.
Mir ging es gar nicht darum. Laschet hat ganz viele Schwachstellen a la Würfellaschet oder Maskendeals etc., die man gegen ihn verwenden kann. Warum sich nicht da bedienen? Irgendwie läuft irgendwas bei dem grünen Wahlstab schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falscher Link, ich habe es mit dem Kretschmann-Link verwechselt. Er warf zukünftige Klimatote vor:
Du solltest wirklich besser aufpassen beim posten
Grünen-Vize Krischer löst heftige Kritik mit Laschet-Tweet aus


Außerdem hast du ihn inhaltlich nicht verstanden. "Laschet Politik" ist nicht "Laschets Politik"
Ersteres meint die Art wie Laschet Sachen macht, das zweite meint das was Laschet konkret macht.

Hier wurde das erste gesagt.
 
Und was ist daran unglaubwürdig? Falsche Entscheidungen führen hier in 2 bis 3 Monaten zu Toten.
Merke Sparanus ist ein eindeutig ein Unterstützer der AfD und deren Kampagnen, denn nach der Logik hat die Kanzlerin, genau nach Kaaruzos Logik, schuld ein jedem Verbrechen durch ein Asylbewerber.

Ach ja und Ramelow ist natürlich auch klar ein Mörder, wer pro 100000 Einwohner als Landesvater mehr als doppelt so viele Corona Tote produziert (204) wie der Durchschnitt und auch NRW (96), muss man das nach dieseer Logik ja eindeutig vorwerfen.

Meine Vorwürfe bestätigen sich jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don du bist so in deiner Polemik drin, dass du schon Asylbewerber und Viren auf eine Stufe stellst.
Du legst es zwar Kaaruzo in den Mund, aber du hast es gesagt.

Das schlimme ist, dass dieser Gedanke den du da grade baust keine AfD Denke ist sondern schlicht
und einfach NS Gedankengut!
Es waren die Nazis die anderen Menschen nachgesagt haben sie könnten ohne Wirtskörper nicht überleben
und würden den Volkskörper krank machen.
Wenn du jetzt Viren und Flüchtlinge vergleichst, dann schreibst du den Asylbewerbern die Eigenschaften von Viren zu.

Ach ja und Ramelow ist natürlich auch klar ein Mörder, wer pro 100000 Einwohner als Landesvater mehr als doppelt so viele Corona Tote produziert (204) wie der Durchschnitt und auch NRW (96), muss man das nach dieseer Logik ja eindeutig vorwerfen.
Viel zu einfach gedacht, ich würde eher damit anfangen die Corona Toten mit dem AfD Wahlergebnis zu vergleichen.

Btw
Ramelow hat schon mal zugegeben in der Corona Politik Fehler gemacht zu haben und Armin?
 
Don du bist so in deiner Polemik drin, dass du schon Asylbewerber und Viren auf eine Stufe stellst.
Du legst es zwar Kaaruzo in den Mund, aber du hast es gesagt.

Das schlimme ist, dass dieser Gedanke den du da grade baust keine AfD Denke ist sondern schlicht
und einfach NS Gedankengut!
Genau dein Gedankengut, genauso wie diese Kampagnen gegen Laschet, mit Corona Kinder Toten und Klimatoten, die du beide untertützt und für gut befindest. Beides haargenau das gleiche zur AfD und ihren Unterstellungen bzgl. Asybewerber- Verbrechen-Tote-Schuld der Kanzlerin.
Und was ist daran unglaubwürdig? Falsche Entscheidungen führen hier in 2 bis 3 Monaten zu Toten.


Ganz ehrlich du erkennst die Zusammenhänge, fühlst dich aber moralisch so überhöht und als besserer Mensch, weil du glaubst für den richtigen Zweck zu kämpfen, dass dir halt die Nazi Methoden/Mittel gerade recht sind.

Das war meine Analyse und sie trifft auf dich und viele andere voll zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dein Gedankengut, genauso wie diese Kampagnen gegen Laschet, mit Corona Kinder Toten und Klimatoten, die du beide untertützt und für gut befindest.
"Corona Kinder Toten" erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass das so nicht getrennt wird und zweitens wo hab ich von Kindern gesprochen?
Ich habe ganz sachlich geschrieben, dass falsche Entscheidungen in der Corona Krise zu toten führen. FAKT
Hat Laschet schon falsche Entscheidungen getroffen? Ja
Kostet das Leben? Ja
War Laschet der Einzige der Fehler gemacht hat? Nein

Aber Laschet hat schon recht offensiv gezeigt, dass die Wissenschaft nicht sein oberstes Leitbild ist.
Ganz ehrlich du erkennst die Zusammenhänge, fühlst dich aber moralisch so überhöht und als besserer Mensch, weil du glaubst für den richtigen Zweck zu kämpfen, dass dir halt die Nazi Methoden/Mittel gerade recht sind.
Ich stehe über niemanden, ich bin mir nur bewusst, dass Menschen ihre Schwächen haben und unser System
diese Schwächen durch Pflichten abfedern muss. Denk mal was wäre wenn es die Schulpflicht nicht gäbe.

Dass du mir jetzt Nazi Methoden vorwirfst ist eine erhebliche Verrohung des Diskurses deinerseits.
Wenn du WIRKLICH der Meinung bist, dann melde mich doch einfach, dann guckt sich ein Mod das ganze an und handelt.
Aber da wird nichts passieren, denn du bist es der jeden Stil und Anstand verloren hat.


Btw
Liberté!
Find ich gut
 
Mir ging es gar nicht darum. Laschet hat ganz viele Schwachstellen a la Würfellaschet oder Maskendeals etc., die man gegen ihn verwenden kann. Warum sich nicht da bedienen? Irgendwie läuft irgendwas bei dem grünen Wahlstab schief.

Wenn ein paar grüne Hinterbänkler was auf Twitter machen und sich andere grüne Hinterbänkler dagegen aussprechen, dann wird da gar kein Wahlstab mit drinhängen, sondern einfach mal ein paar Abgeordnete (oder solche, die es werden wollen), eine eigene Meinung haben. Was an sich ja sogar wünschenswert wäre in einer Demokratie, würden sie sie nur nicht so polemisch äußern. (Wobei sie in der Sache vollkommen recht haben. Wie schon vor Welle 1, vor Welle 2 und vor Welle 3 ist Laschet tonangebend im Lockerungschor und wie aktuell weiten Teilen der Bevölkerung das Recht auf körperliche Unversehrtheit abgesprochen und "Pandemie" auf ein Problem der Klinikfinanzierung eingedampft wird, ist absolut widerlich und menschenverachtend. Aber als Politprofi sollte man das angemessen und nicht mit polemischen Hashtagaktionen ausdrücken.)
 
Gestern Abend kam eine interessante Doku im ARD: Die Story im Ersten: Geld. Macht. Politik.

Über Lobbyismus, Nebeneinkünften und Parteispenden.
Da kam auch die Frage auf, wie Politiker, welche eigentlich ihren Job in Vollzeit nachgehen (sollten), noch einen oder mehrere Nebenjobs haben können. Und das 2/3 aller Politiker keinen Nebenjob haben.
Und es wurde deutlich mehr Transparenz in allen Bereichen gefordert.
Die Union bekommt übrigens von allen Parteien am meisten Parteispenden. Mehr als alle anderen Parteien zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein paar grüne Hinterbänkler was auf Twitter machen und sich andere grüne Hinterbänkler dagegen aussprechen, dann wird da gar kein Wahlstab mit drinhängen, sondern einfach mal ein paar Abgeordnete (oder solche, die es werden wollen), eine eigene Meinung haben. Was an sich ja sogar wünschenswert wäre in einer Demokratie, würden sie sie nur nicht so polemisch äußern. (Wobei sie in der Sache vollkommen recht haben. Wie schon vor Welle 1, vor Welle 2 und vor Welle 3 ist Laschet tonangebend im Lockerungschor und wie aktuell weiten Teilen der Bevölkerung das Recht auf körperliche Unversehrtheit abgesprochen und "Pandemie" auf ein Problem der Klinikfinanzierung eingedampft wird, ist absolut widerlich und menschenverachtend. Aber als Politprofi sollte man das angemessen und nicht mit polemischen Hashtagaktionen ausdrücken.)
Draum geht es ja. Mit ihrer Art Polemik schaden sie der Partei mehr als sie ihr helfen.
Die Union bekommt übrigens von allen Parteien am meisten Parteispenden. Mehr als alle anderen Parteien zusammen.
Da sollten die Grünen und Co. angreifen.
 
Eine eher wirtschaftsfreundliche Partei, mit erheblicher Größe, die ihre Politik an den Besserverdienern ausrichtet, bekommt mehr Parteispenden. Skandal!
 
Da sollten die Grünen und Co. angreifen.
Illegal oder verboten ist es ja nicht.

Eine eher wirtschaftsfreundliche Partei, mit erheblicher Größe, die ihre Politik an den Besserverdienern ausrichtet, bekommt mehr Parteispenden. Skandal!
Also das Parteien Spenden beziehen ist ja nicht neu. Mich wundert nur das die Union soviel mehr bekommt als andere.
Aber die sind auch breit aufgestellt und haben (hatten) viele Wähler. Darunter wohl auch viele Wohlhabende.
 
Gestern Abend kam eine interessante Doku im ARD: Die Story im Ersten: Geld. Macht. Politik.

Über Lobbyismus, Nebeneinkünften und Parteispenden.
Da kam auch die Frage auf, wie Politiker, welche eigentlich ihren Job in Vollzeit nachgehen (sollten), noch einen oder mehrere Nebenjobs haben können. Und das 2/3 aller Politiker keinen Nebenjob haben.
Und es wurde deutlich mehr Transparenz in allen Bereichen gefordert.
Die Union bekommt übrigens von allen Parteien am meisten Parteispenden. Mehr als alle anderen Parteien zusammen.

Ich bin ja seit langem dafür, dass für Politiker zumindest ähnliche Anrechnungsregeln gelten sollten, wie für HartzIVer. Also 80% Anrechnung von 100 bis 1000 € monatlich und 90% darüber. Wenn einer 10k nebenbei verdient, werden ihm 8820 € abgezogen. Und ab 11326 € Zuverdienst kriegt der Abgeordnete gar keine Diäten mehr, weil er die offensichtlich auch nicht braucht. Außerdem sollten neben der Höhe der Nebeneinkünfte auch der Zeitaufwand für selbige veröffentlicht werden. Bringt zwar objektiv nichts, zwingt die Politiker, die Hauptberuflich Lobbyist sind, aber dazu, sich aber BILD-Schlagzeilen vom Kaliber "XY: 100 h für Volkswagen, 1 h für das Volk" oder aber "XY: Wieso zahlt VW für 1 h Abgeordnetenzeit 100000 €?" um die Ohren pfeffern zu lassen.


Illegal oder verboten ist es ja nicht.

Weil diejenigen, die hier reglementiert werden müssten, diejenigen sind, die darüber entscheiden, was illegal oder verboten ist.
 
Ich finde es komisch, dass der Agrarausschuss grundsätzlich aus Landwirten besteht.
Im Film wurde das von jemanden damit begründet das sie auch die nötige Fachkompetenz besitzen.
Ist natürlich sehr merkwürdig wenn z.B. im oder durch den Ausschuss auch über Subventionen usw entschieden wird.
Oder irgendwelche Pestizideinsätze. Aber ich weiß nicht was die da alles entscheiden.
 
Zurück