Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

und möge Deutschland den Weg zu einem demokratischen Sozialismus beginnen.
Den gab es nicht und wird es nicht geben.
Sozialismus war in jedem Staat die Diktatur der marxistisch -Leninistischen Partei mit Hilfe der Stasi / KGB /Securitate.

Ansonsten wären die Diktaturen des "Proletariats" ganz schnell verschwunden gewesen.

Demokratisch war da gar nichts.
 
Könntest du bitte mal anhand von zumindestens angedeuteten Belegen oder zumindestens einen Anfangsverdacht herleiten oder vielleicht sogar belegen, wo die derzeitige Kanzlerin in Korruption. krummen Geschäften oder "Fleischtöpfe" für sie persönlich verwickelt gewesen ist, sein könnte etc.?
Sie ist die Chefin der Partei mit den meisten aufgedeckten Korruptionen (Maskendeals, alleine, dass Scheuer überhaupt sein Amt hat, Posten, die nach belieben verteilt wurden, ein Bankkaufmann während der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit als Gesundheitsminister, Ursula von der Leyen in ihrer Gänze, wie man sie an Stelle von Weber in der EU installiert etc, die Liste ist ellenlang, da braucht man nicht mal an den Einhorn zu glauben). In jeder Firma wäre der Chef, als der Zuständige, entlassen worden. Und ja, es gibt Deals in den Hinterzimmern, dass man wegschaut oder einiges toleriert, damit man ein Vorhaben durchsetzt. Dafür gibt es selten Belege, da in den Hinterzimmern.
Dass sie momentan die Chefin der Partei mit den meisten aufgedeckten Korruptionsfällen ist, wurde zweifellos bewiesen.
 
Sie ist die Chefin der Partei mit den meisten aufgedeckten Korruptionen (Maskendeals, alleine, dass Scheuer überhaupt sein Amt hat, Posten, die nach belieben verteilt wurden, ein Bankkaufmann während der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit als Gesundheitsminister, Ursula von der Leyen in ihrer Gänze, wie man sie an Stelle von Weber in der EU installiert etc, die Liste ist ellenlang, da braucht man nicht mal an den Einhorn zu glauben). In jeder Firma wäre der Chef, als der Zuständige, entlassen worden. Und ja, es gibt Deals in den Hinterzimmern, dass man wegschaut oder einiges toleriert, damit man ein Vorhaben durchsetzt. Dafür gibt es selten Belege, da in den Hinterzimmern.
Dass sie momentan die Chefin der Partei mit den meisten aufgedeckten Korruptionsfällen ist, wurde zweifellos bewiesen.
Dir ist schon klar, das eine Partei keine Firma ist?
Du weisst hoffentlich was der Begriff Mandat bedeutet?
Dir ist auch klar, das so ziemlich alle Personen die du angesprochen hast gewählte Volksvertreter mit eigenem Wahlkreis sind und sich dort "durchsetzen" mussten?
Dir ist auch klar, das Macron für die Causa Weber und von der Leyen verantwortlich ist?
Ist Frau Merkel schon seit 2018 keine Parteivorsitzende der CDU mehr!
 
Ich glaube die Mehrheit ist froh, dass es nicht Södol... ähm Söder geworden ist. Ich bin es! :)
Und der Strauß in jedem Fall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
 
Wo liegt jetzt irgendein Zusammenhang mit dem Topic, das Laschet Kanzlerkandidat der CDU geworden ist?
Mein Post bezog sich auf den von "Amigo". Hab es nochmal deutlicher gemacht.

Die Grünen waren reine Stimmauffüller
Für mich nichts weiter als eine Ausrede. Denn die Grünen haben die Agenda 2010, Steuersenkungsorgien für Reiche und Unternehmen, "Liberalisierung" der Finanzmärkte, etc. nicht nur damals fleißig und mit stolz geschwelter Brust mitgetragen, sondern, wenn man sich die Abstimmungsprotokolle anschaut, dem teils mit sogar noch größerer Mehrheit als die SPD zugestimmt. Und auch wenn Oskar Lafontaine viele Böcke geschoßen hat: Bei den Grünen haben die Sektkorken geknallt, als der auf die Hinterbank verbannt wurde. War er doch mit der größte Bremser bei der ganzen Sache.
Leider hängt man den Grünen, im Gegensatz zur SPD, nicht den Zusatz "Verräterpartei" an und sie werden leider auch nicht dafür bis heute abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Bankkaufmann während der schlimmsten Krise der Nachkriegszeit als Gesundheitsminister
Das ist nun unfair. Nur weil er vor seinem Studium eine normale Ausbildung gemacht hat muss
er sich das immer anhören...
Dir ist schon klar, das eine Partei keine Firma ist?
Na nun wie ist das nochmal wenn ein Kanzler einen Minister nicht mehr haben will?
Ach ja man ersucht den Bundespräsidenten darum, hat Merkel ja ge...
Ach nein. Sie hat die Möglichkeiten der Verfassung nicht genutzt.
 
Das ist nun unfair. Nur weil er vor seinem Studium eine normale Ausbildung gemacht hat muss
er sich das immer anhören...
Von mir aus Master of Arts in Politikwissenschaft in das höchste Amt für Gesundheit.. Ne, mir wird davon schlecht, ich ziehe eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann vor. Da hat er auch versagt (Organisation und die Beschaffung von Masken und Impfstoff). Deutschland ist ja so eine Bananenrepublik, wir haben kaum jemanden, der annähernd etwas mit dem Gesundheitssektor zu tun hat UND CDU-Mitglied ist ..:stick:
Dir ist schon klar, das eine Partei keine Firma ist?
Du weisst hoffentlich was der Begriff Mandat bedeutet?
Dir ist auch klar, das so ziemlich alle Personen die du angesprochen hast gewählte Volksvertreter mit eigenem Wahlkreis sind und sich dort "durchsetzen" mussten?
Dir ist auch klar, das Macron für die Causa Weber und von der Leyen verantwortlich ist?
Ist Frau Merkel schon seit 2018 keine Parteivorsitzende der CDU mehr!
Glaube an den Weihnachtsmann oder den Einhorn, ein bisschen Niveau in einer Diskussion muss schon sein.
Wenn der Chef/die Chefin im Verein nicht fürs Personal oder die Entscheidungen gerade steht, was macht denn sie da, ganz oben?
Ich meine, irgendwann sollte man das Denkorgan anwerfen. Mal anders, was hältst du von Figuren wie Spahn, Altmeier oder Scheuer? Und was die Weber-Geschichte angeht, da hat ihn Merkel fallen lassen, fertig. Mit entsprechender Unterstützung würde Macron einlenken. Stattdessen haben sie sich auf die ultimative, unfähigste Quotenfrau geeinigt, die uns das Impfdebakel eingebrockt hat. Ich kenne so viele kompetente Frauen von der Arbeit, UvDL leistet einen Bärendiest gerade für die Frauen, die aus eigener Kraft etwas zu Stande gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube an den Weihnachtsmann oder den Einhorn, ein bisschen Niveau in einer Diskussion muss schon sein.
Wenn der Chef/die Chefin im Verein nicht fürs Personal oder die Entscheidungen gerade steht, was macht denn sie da, ganz oben?
Die Kontrolle der Regierung obliegt dem Bundestag. Und als ich zuletzt nachgesehen habe, waren dort Abgeordnete aller ordentlich gewählten Parteien vertreten.

Warum hat deine jeweilige Lieblingspartei nicht geschaut, was unser Gesundheitsminister so treibt? :stick:
 
Die Kontrolle der Regierung obliegt dem Bundestag. Und als ich zuletzt nachgesehen habe, waren dort Abgeordnete aller ordentlich gewählten Parteien vertreten.

Warum hat deine jeweilige Lieblingspartei nicht geschaut, was unser Gesundheitsminister so treibt? :stick:
Und die Mehrheit besteht aus CDU und SPD. Welche Partei soll mein Liebling sein? :ugly:
 
Und die Mehrheit besteht aus CDU und SPD.
Die Kontrollpflicht und Kontrollmöglichkeiten der im Bundestages vertretenen Parteien hängt nicht an Mehrheiten. Ministerien sind gegenüber allen Angeordneten gleichermaßen rechenschafts- und auskunftspflichtig.

Welche Partei soll mein Liebling sein? :ugly:
Das weiß ich doch nicht. Geheime Wahlen und so. :P

Es ist auch komplett unerheblich. Egal, wen du favorisierst, sie haben exakt das selbe Versäumnis begangen wie die Parteien, denen du es vorwirfst.
 
Ich meinte nicht Privateigentum, sondern kapitalistische Auswüchse wie Steuerflucht, spekulative Geschäfte usw.
Kapitalismus bezeichnet eine auf Warenproduktion, Marktwirtschaft, Investition von Kapital, Privateigentum, Lohnarbeit und Profit beruhende Produktionsweise. Es ist gleichzeitig eine Gesellschaftsordnung, deren sozialen, politischen, kulturellen und rechtlichen Verhältnisse durch die Herrschaft des Kapitals bestimmt werden. Die Herrschaft des Kapitals hat daher Systemcharakter und dem hat sich alles andere unterzuordnen.

Kapitalismus verstehen - Einführung in die Politische Ökonomie der Gegenwart (PDF)
 
Alter Man im Panik Mode... tut mir sehr leid, dass du wieder zittern musst. :-*
Vor was sollte er denn zittern?

Du postest hier tiefste politische Propaganda, schlecht zusammengeschnitten und mit höchst zweifelhafter Aussage, da Söder 20 Jahre alt war, als Strauß gestorben ist und scheinst dich für diesen albernen Spott selber zu feiern.
Dazu wirfst du anderen Leuten Panik vor, die eigentlich mit Söder und der Union nichts am Hut haben, sondern nur darauf hinweisen, aus welcher Propaganda Richtung und geistiger Mottenkiste der zusammengerotzte Video Clip kommt. Die AfD hat es mittlerweile nötig, auch für Prozentanteile hinter der Kommastelle zu kämpfen, sonst könnte es eng werden.
 
Zurück